Moonlight und Sunshine Problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1061
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Moonlight und Sunshine Problem

Beitrag von Rockford »

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Moonlight und Sunshine?

Bei mir wird aktuell nur der Desktop übertragen. Sobald ein Spiel startet "friert" der Bildschirm auf dem Handheld ein. Ton und Steuerung funktionieren aber noch. Ich habe schon sowohl die Encodierung über Nvidia-Karte probiert als auch die reine Softwareencodierung.

Hatte überlegt, hier bei einem Playthrough evtl. einmal gemütlich von der Couch aus mitzumachen. Aktuell funktioniert das aber noch nicht.

Witzigerweise hatte es beim ersten Versuch zwar funktioniert aber beide Monitore übertragen, was ein unspielbar kleines Bild auf dem Handheld (rgb30 unter JELOS) erzeugt hat.

Hier meine Systemconfig:
Grafik:
Device-1: NVIDIA TU117 [GeForce GTX 1650] vendor: ASUSTeK driver: nvidia
v: 525.147.05 non-free: 530.xx+ status: current (as of 2023-03) arch: Turing
code: TUxxx process: TSMC 12nm FF built: 2018-22 pcie: gen: 1
speed: 2.5 GT/s lanes: 16 link-max: gen: 3 speed: 8 GT/s bus-ID: 10:00.0
chip-ID: 10de:1f82 class-ID: 0300
Device-2: AMD Cezanne [Radeon Vega Series / Radeon Mobile Series]
driver: amdgpu v: kernel arch: GCN-5 code: Vega process: GF 14nm
built: 2017-20 pcie: gen: 3 speed: 8 GT/s lanes: 16 link-max: gen: 4
speed: 16 GT/s ports: active: none empty: DP-1, DP-2, DVI-D-1, HDMI-A-1
bus-ID: 30:00.0 chip-ID: 1002:1638 class-ID: 0300 temp: 37.0 C
Display: x11 server: X.Org v: 1.21.1.7 driver: X: loaded: amdgpu,nvidia
unloaded: fbdev,modesetting,nouveau,vesa alternate: nv dri: radeonsi
gpu: nvidia,amdgpu display-ID: :0.0 screens: 1
Screen-1: 0 s-res: 4480x1080 s-dpi: 95 s-size: 1198x292mm (47.17x11.50")
s-diag: 1233mm (48.55")
Monitor-1: DP-0 pos: primary,left res: 2560x1080 hz: 60 dpi: 97
size: 673x284mm (26.5x11.18") diag: 730mm (28.76") modes: N/A
Monitor-2: HDMI-0 pos: right res: 1920x1080 hz: 60 dpi: 96
size: 509x286mm (20.04x11.26") diag: 584mm (22.99") modes: N/A
API: OpenGL v: 4.6.0 NVIDIA 525.147.05 renderer: NVIDIA GeForce GTX
1650/PCIe/SSE2 direct-render: Yes

System:
CPU: 6-core AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics (-MT MCP-)
speed/min/max: 2280/1400/4464 MHz Kernel: 6.1.0-16-amd64 x86_64 Up: 5h 7m
Mem: 3827.9/60158.2 MiB (6.4%) Storage: 1.94 TiB (65.5% used) Procs: 304
Shell: Bash inxi: 3.3.26

OS:
Debian Bookworm
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten