Spiel gesucht
-
- Hobby-Archäologe
Spiel gesucht
An viel erinnere ich mich nicht mehr!
Man spielt Würmer, die aber auf dem virtuellen Spielfeld Kugeln waren. Spielziel war, den Gegner (wie beim Go Einkreisen zu eleminieren??). Es gab immer schwierigere Level.
Man spielt Würmer, die aber auf dem virtuellen Spielfeld Kugeln waren. Spielziel war, den Gegner (wie beim Go Einkreisen zu eleminieren??). Es gab immer schwierigere Level.
- Gerrit
- Logik-Lord
Wormate.io ??
-
- Hobby-Archäologe
Re: Spiel gesucht
Nein, es war auch kein Online-Spiel. Es müsste so 20 Jahre mindestens alt sein.
- Gerrit
- Logik-Lord
Worms?
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein
-
- Hobby-Archäologe
Nein, es war auch ein Single-Player-Spiel. Meine Erinnerung an das Spiel ist auch nur noch sehr wage, aber ich habe es sehr gerne gespiel, aber irgendwann war die CD weg. In meiner Erinnerung war es eine Art Go. https://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Irgendwas mit einem schießenden (spuckenden) Frosch in der Mitte („Zuma“)? Da rollten Kugeln in Spielbahnen, die man mit einem drehenden Frosch abschießen musste, bevor sie ins Ziel kamen.
Ist aber eher ein Geschicklichkeits- (und Langeweile-beim-Telefonieren-) Spiel...
Ist aber eher ein Geschicklichkeits- (und Langeweile-beim-Telefonieren-) Spiel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
War damals cool Und heute auch noch, auch wenn es mich entfernt an Flippern erinnert.Uncoolman hat geschrieben: ↑31.08.2024, 18:22 Irgendwas mit einem schießenden (spuckenden) Frosch in der Mitte („Zuma“)? Da rollten Kugeln in Spielbahnen, die man mit einem drehenden Frosch abschießen musste, bevor sie ins Ziel kamen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Hobby-Archäologe
Nein, aber die Optik war durchaus ähnlich.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht das hier?
Das habe ich gerade gefunden, macht jedenfalls irgendwie Spaß.
Das habe ich gerade gefunden, macht jedenfalls irgendwie Spaß.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Hobby-Archäologe
Nein, während des Spiels hatte es mit Würmern auch eher wenig zu tun. Eher mit Kugeln, die man wie bei Orthello besiegen musste. Glaube ich jedenfalls.
- Uncoolman
- Zombiepirat
War aber schon nahe dran: man musste Feinde einkreisen...
Ich fand das Spiel von Joey schwer, bin nie über zwei Würmer hinausgekommen. Wahrscheinlich das Spielprinzip nicht verstanden...
Wie sich das anhört, scheint es sich tatsächlich um eine „verpoppte“ Wurmvariante von Go zu handeln, die vermutlich bei den Millionen Ablegern von DOS- und XP-Spielen in Archiven schlummert.
Ich fand das Spiel von Joey schwer, bin nie über zwei Würmer hinausgekommen. Wahrscheinlich das Spielprinzip nicht verstanden...
Wie sich das anhört, scheint es sich tatsächlich um eine „verpoppte“ Wurmvariante von Go zu handeln, die vermutlich bei den Millionen Ablegern von DOS- und XP-Spielen in Archiven schlummert.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Hobby-Archäologe
Das Spiel lässt sich wohl leider nicht mehr finden. Die Kugeln sollten eine Wurm-Armee darstellen, die auf verschiedenen Feldnern besiegt werden mussten. Ich weiß noch, dass ich bei einem Level immer scheiterte.
Trotzdem danke für eure Mühe.
Trotzdem danke für eure Mühe.
- Uncoolman
- Zombiepirat
So schnell würde ich nicht aufgeben... Theoretisch sollte ALLES noch irgendwo online sein, was mal drin war...
Immerhin: neue Informationen: es waren MEHRERE Kugeln, nicht nur eine - somit fallen die meisten Wurm-Spiele raus, wo es sich dabei meist um eine Figur handelt. Die Würmer waren sehr stilisiert, nämlich Kugeln, also geht es eher in Richtung „Brettspiele“, die für den PC aufgehübscht und angepasst wurden. Man hat dann den Spielsteinen das Attribut „Würmer“ gegeben, um eine Spielidee zu haben. Es wird vermutlich für etwas jüngere Spieler gedacht sein. Man könnte also auch unter den REALEN Brettspielen mal suchen und schauen, ob eines davon auffindbar ist. Und das meiste davon gelangt dann irgendwann in die PC-Version. Gerade auf dem „Billig“-Markt, namentlich der mit den „100-Computerspiele-Sammlungen“, könnte man fündig werden. Sowas gabs auch zuhauf auf Zeitschriften-DVDs...
Man könnte dann hier suchen....
(ist jetzt nur ein Beispiel)
Immerhin: neue Informationen: es waren MEHRERE Kugeln, nicht nur eine - somit fallen die meisten Wurm-Spiele raus, wo es sich dabei meist um eine Figur handelt. Die Würmer waren sehr stilisiert, nämlich Kugeln, also geht es eher in Richtung „Brettspiele“, die für den PC aufgehübscht und angepasst wurden. Man hat dann den Spielsteinen das Attribut „Würmer“ gegeben, um eine Spielidee zu haben. Es wird vermutlich für etwas jüngere Spieler gedacht sein. Man könnte also auch unter den REALEN Brettspielen mal suchen und schauen, ob eines davon auffindbar ist. Und das meiste davon gelangt dann irgendwann in die PC-Version. Gerade auf dem „Billig“-Markt, namentlich der mit den „100-Computerspiele-Sammlungen“, könnte man fündig werden. Sowas gabs auch zuhauf auf Zeitschriften-DVDs...
Man könnte dann hier suchen....
(ist jetzt nur ein Beispiel)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht könnte es ja auch helfen, wenn du das Spielfeld, so gut du dich daran erinnerst, möglichst genau mal per Hand aufmalen und dann einscannen und hier posten würdest? Vielleicht hilft ein Bild ja denen, die es vielleicht kennen, mehr, als eine wage Beschreibung?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Hobby-Archäologe
Ich kann mich nicht mehr konkret an das Aussehen erinnern. Ich weiß nur noch, dass da Kugeln waren, die man auf verschiedenen Schlachtfeldern goartig besiegen musste. Die Kugeln symbolisierten halt den Gegner.
Kann auch sein, dass die Würmer Heuschrecken waren, auch wenn ich das für wenig wahrscheinlich halte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger weiß ich.
Kann auch sein, dass die Würmer Heuschrecken waren, auch wenn ich das für wenig wahrscheinlich halte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger weiß ich.