Suche Point and Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DoenerHochzeit
Frischling
Frischling

Suche Point and Click Adventure

Beitrag von DoenerHochzeit »

Hallo!

Ich suche ein Point and Click Adventure, welches mein Vater früher gezockt hat.
Das ganze müsste so zwischen 2000 und 2008 gewesen sein. Es hatte so einen Leicht pixeligen LucasArts Look und der Protagonist hatte eine Jacke an mit dem Logo einer Computerspiele Zeitschrift (vielleicht PC-Action? GamePro?), möglicherweise hat man sogar einen Redakteur des Magazins gesteuert. (War aber keine Simulation oder so.) Ich schließe daraus mal, dass das Spiel wahrscheinlich Exklusiv + ausschließlich Deutsch gewesen sein könnte.
Ich erinnere mich sonst leider an nicht all zu viel, außer dass man IRGENDWIE eine Blutspur bis zu einer Art Monster verfolgen musste. Ich weiß nicht, ob mich meine Erinnerung trügt, aber ich meine, das Monster hat sich dann als eine Art Kollege vom Protagonisten Entpuppt.
Am ende des Spiels gab es eine Hochzeit und der Protagonist sagte dann irgendwie sowas wie ''Dann lasst uns jetzt alle Döner essen gehen!''

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, habe den ganzen Tag gegoogled und Datenbänke durchforstet aber rein gar nichts gefunden.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Suche Point and Click Adventure

Beitrag von DavidMcNamara »

Hmm, da fällt mir nur die Game Royale Serie ein :-k

Edit: Ups - hab' nochmal gegooglet und entdeckt, dass Du das Spiel bereits entdeckt hast "'Äktschn Deluxe'' =D>
soundphilips
Frischling
Frischling

Re: Suche Point and Click Adventure

Beitrag von soundphilips »

The “Let’s all go eat Döner now!” sounds so much like PC Action at least. They had Ahmed Iscitürk, who frequently made jokes about his Turkish origins.

I still have lots of old magazines and will take a look later...
Glenn Houston
No internet? dinosaur game is here!
Antworten