Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Die Buchstaben sind Kfz-Länderkennzeichen, darum auch in der von den (deutschen) Nummernschildern bekannten FE-Schrift gesetzt. All diese Länder verfügen über eine Trikolore als Flagge, also jeweils drei waagerechte oder senkrechte Streifen (die spanische Flagge ist genau genommen keine Trikolore, weil ihre Streifen nicht gleich breit sind). Diese drei Farben sind in die Kästchen zu malen.
Die "nicht eindeutige" Reihe Blau-Gelb-Rot steht sowohl für die rumänische Flagge als auch für die des Tschad. Beim Fragezeichen ergibt sich Rot-Weiß-Rot, die Flagge von Peru. Das Kfz-Kennzeichen ist PE.
Der Hintergrund zeigt den roten Kreis der japanische Flagge. Das ganze Rätsel ist also "auf J" - das sollte euch auf das Flaggenthema bringen und gleichzeitig klar machen, wofür die Buchstaben stehen, nämlich wie im Falle von J = Japan für Länder. Mit "S.C." ist Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" gemeint, der mehrmals im Verlauf der Serie "Spaß mit Flaggen" hatte. Das musste man nicht wissen oder herausbekommen, konnte aber bei der Themenfindung helfen, wenn man es erkannte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Immerhin ist das mal ein Einsatzgebiet für KI heute:
"Nenne mir 10 Personen mit den Initialen S.C." ist nicht so einfach zu googeln.
Sarah Connor? Hört sich nach einer ganz heißen Spur an
Oh weia, ich hatte gehofft, dass ich heute schnell einen Geistesblitz habe, da ich auch gleich wegfahre und heute kaum zum Rätseln kommen werde... Aber das sieht auf den ersten Blick alles andere als einfach aus
Ancalagon hat geschrieben: ↑13.12.2024, 08:04
Dann ein schönes, langes Wochenende dort! Ich komme morgen auch kurz vorbei zum Wandern auf dem Werra-Burgen-Steig ab Gerstungen.
Dankeschön! Wir sehen uns...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.