Steam-Statistik auch bei euch fehlerhaft?
-
- Hobby-Archäologe
Steam-Statistik auch bei euch fehlerhaft?
Meine Jahresstatistik ist vollkommen fehlerhaft: Ich spiele fast jeden Tag eine halbe Stunde Monopoly, trotzem wurde keine Minuten Spielzeit erfasst. Und ja, ich starte das Spiel über die Steam-Bibilothek.
Zudem werden vollständig gespielte Spiele nicht mit 100% angegeben.
-Link rausgenommen, inzwischen dürften Interessierte die Statistik gesehen haben -
Zudem werden vollständig gespielte Spiele nicht mit 100% angegeben.
-Link rausgenommen, inzwischen dürften Interessierte die Statistik gesehen haben -
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 21.12.2024, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Steam-Statistik auch bei euch fehlerhaft?
Spielst du offline oder online? Offline-Zeiten (z. B. wenn ich ohne WLAN auf dem Steam Deck zocke) werden nicht erfasst.
Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen.
Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Ich starte die Spiele ganz normal über die Bibilothek, deswegen gehe ich von online aus. In meiner Erinnerung habe ich 2023 die Black-Mirror-Trilogie gespielt, auch da gab es keine Aufzeichnung. Bei Monopoly bin ich über die Jahre bei 200 Stunden angekommen und keine wurde in der Statistik erfasst, in der Bibilothek aber schon.
Meine Theorie: Es werden nur Spiele erfasst, die Erfolge bieten.
- Cohen
- Adventure-Treff
Emília Fritz hat geschrieben: ↑19.12.2024, 23:02Ich starte die Spiele ganz normal über die Bibilothek, deswegen gehe ich von online aus.
Du "gehst davon aus"?
Schau doch einfach nach, ob sich dein Steam-Client im Offline-Modus oder im Online-Modus befindet.
Offline-Modus:
Online-Modus:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Ist online, sonst könnte er ja auch die Zeiten nicht erfassen.
Nachtrag: Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Jahr den Director`s Cut von Baphoments Fluch gespielt habe. Was meine These erhärtet, dass nur Spiele mit Erfolgen in die Statistik einfließen.
Nachtrag: Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Jahr den Director`s Cut von Baphoments Fluch gespielt habe. Was meine These erhärtet, dass nur Spiele mit Erfolgen in die Statistik einfließen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Habe auch nicht so den Eindruck das die korrekt ist, und viele Spiele die man zwischendurch erfasst da nicht aufschreinen. Muss aber erst mal meine Liste checken zum Vergleich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Hobby-Archäologe
So 10-Minuten-Zwischendurchspiele wurden bei mir durchaus erfasst. Aber die haben Erfolge.
- Cohen
- Adventure-Treff
Emília Fritz hat geschrieben: ↑20.12.2024, 13:36 Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Jahr den Director`s Cut von Baphoments Fluch gespielt habe. Was meine These erhärtet, dass nur Spiele mit Erfolgen in die Statistik einfließen.
Dann widerlege ich mal die These.
In meinem Steam Replay sind Titel wie Heretic, Hexen, Bully, Jade Empire, The Longest Journey und Dreamfall... alle ohne Steam Achievements:
-
- Hobby-Archäologe
Dann gibt es aber keine Erklärung, warum Monopoly und Baphomets Fluch nicht in der Statistik sind. Und Ersteres dürfte weit über 50% meines Spielens ausmachen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Welche Monopoly-Version ist das denn? Eine von denen, die im Shop angeboten werden?
Falls es eine andere Version ist, die (in Deutschland) nicht mehr angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt.
Bei Baphomet's Fluch: Director's Cut wurde ja auch die Shop-Seite entfernt.
Falls es eine andere Version ist, die (in Deutschland) nicht mehr angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt.
Bei Baphomet's Fluch: Director's Cut wurde ja auch die Shop-Seite entfernt.
-
- Hobby-Archäologe
Das kann es sein, meine Version gibt es wohl nicht mehr. https://ibb.co/BB5pMGL
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt.