Bakhtosh hat geschrieben: ↑06.01.2025, 17:20
Der Screenshot zeigt, dass das Chrome Developer Menü geöffnet ist (rechte Screenshothälfte).
Hast Du das bewusst gemacht, um ggf. so den Fehler z
u finden?
Oder ging das plötzlich auf, ohne dass Du das wolltest?
Nein das poppt jedes mal von selber auf.
Das Chrome Developer Menü kann man entweder über die Taste F12 oder Strg+Shift+i öffnen.
Deswegen frage ich mich, ob evtl. ab und an eine der Shift Tasten ungewollt auslöst (sich ggf. beim Tippen in gedrückter Position kurzfristig verhakt).
Ich hatte das nämlich mal und wenn man dann gerne die Pfeiltasten zur Navigation verwendet und beim Tippen nicht immer hinguckt, hat man plötzlich (z.B. Shift + Pfeil hoch) eine ganze Zeile oder mehr markiert und dann gelöscht, wenn man anschließend noch Backspace oder Entf. drückt.
Ja das ergibt Sinn irgendwo.
Generell würde ich mal probieren Dinge auszuschließen. Auch wenn Du das Touchpad nicht nutzt, kann es trotzdem die Ursache sein. Viele legen beim Tippen am Laptop die Handballen links und rechts neben dem Touchpad ab. Und wenn unter der Abdeckung irgendwas verrutscht ist, kann es passieren, dass alleine dadurch beim Touchpad etwas auslöst.
Japp ich halte meine Hände, links und rechts neben dem Touchpad, That is correct.
Daher finde ich den Tipp von Simon guckt, das Touchpad einmal zu deaktivieren. Der Artikel ist soweit ich das sehe allgemein für HP Laptops und nicht speziell für welche mit oder ohne Laufwerk. Es gibt auch noch einen Artikel, wo beschrieben wird, wie man das Touchpad unter Windows deaktivieren kann (
Link).
Das habe ich versuchte, nur ich befürchte mein Touchpad hat diese Taste zur Deaktivierung nicht?
Oder ich bin zu doof sie zu finden
Falls Du auch eine USB Tastatur hast (oder leihen kannst), könntest Du einmal das Touchpad deaktivieren und dann nur per USB Tastatur und USB Maus arbeiten und gucken, ob dann alles einwandfrei funktioniert. Wenn ja, dann wird das Problem an der Laptop Tastatur oder dem Touchpad liegen. Nächster Schritt wäre dann das Touchpad deaktiviert zu lassen und mit der Laptop Tastatur zu tippen. Tritt das Problem dann wieder auf, liegt es an der Laptop Tastatur. Wenn nicht, vermutlich am Touchpad. Prinzip Ausschlussverfahren.
Nein, die Möglichkeit eine zu leihen ist nicht gegeben, und täte gerne die Tastatur am Laptop weiter benutzen.
Ich habe noch eine zweite Kabeltastatur, die kann man ja per USB anschließen an den Laptop, nur fraglich, ob die dann nutzen geht, und was will ein User mit 2 Tastaturen dann?O_O
Das wäre viel zu kompliziert zum nutzen dann und kann ja hier die alte Tastatur nicht ausbauen O_o
Ich hab jetzt mal oben links in mein Touchpad gedrückt, wo ich die Taste laut Bild vermute, ich hoffe diees mal hat es etwas bewirkt.
Danke für alle Tipps bisher von jedem einzelen.