![Dancing \:D/](/phpbb/images/smilies/eusa_dance.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die Frage ist nur, was ich jetzt mit der neuen Seele mache. Hmmm, Ebay?
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
P.S.: Nein ich bin nicht der
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Drool =P~](/phpbb/images/smilies/eusa_drool.gif)
Die Summe Deiner Gene plus der Summe Deiner Erfahrungen verleiht Dir ebenfalls was individuelles. Aber vielleicht muss man vorher genau definieren, was eine Seele ist. Jeder hat da wahrscheinlich seine eigene Meinung hierzu.Anonymous hat geschrieben:ich glaube daran das wir menschen eine seele haben..ansonsten wären wir schließlich nur eine leere lieblose hülle ohne eigenleben..
Ich würde fast so weit gehen, zu behaupten, der Tod sei ein einzigartiges Erlebnis.Hans hat geschrieben:Ich glaube, dass der Tod etwas schönes ist, ein großartiges Erlebnis
Ich würde sagen, als Mensch hat man eher vor dem Sterben angst als vor dem Tod. Der Tod ist in seiner unausweichlichkeit eher für die Angehörigen schlimm.max_power hat geschrieben: Entschuldige, will mich jetzt nicht über dich lustig machen. Ich sehe den Tod direkt auch nicht als etwas Schlimmes an, aber es kommt auf die Umstände und den Blickwinkel an.
Exakt so seh ich's auch!Mic hat geschrieben:Ich hab mich auch mal mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine Rolle spielt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Gibt es keins, ist es Dir egal, weil Du dann tot bist (klingt logisch, oder?). Gibt es eins, dann wirst Du es erfahren, wenn es soweit ist.
Mein Verhalten ändere ich dadurch nicht. Getreu der Maxime "Schenke ein Lächeln und Du bekommst ein Lächeln" komme ich gut durch's Leben.