ScummVM und Floyd?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Pogi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ScummVM und Floyd?

Beitrag von Pogi »

hi
ich will ja unbedingt mal wieder floyd spieln, aber wie so viele andere habe ich win xp und kann es somit nicht spielen.
ich hab mir ScummVM runtergeladen, kann mir jemand sagen wie ich damit floyd spielen kann bzw. ob man damit überhaupt floyd spieln kann.
oder was gäbe es sonst für möglichkeiten floyd mit xp zu spielen?
Windows 98 hätte ich hier, allerdings traue ich mich nicht das zu installieren, weil ich angst habe mein xp zu überschreiben.

danke im vorraus
pogi
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich würde mich freuen, wenn ScummVM Floyd unterstützen würde, tut es aber nicht. Eine Liste von Spielen die von ScummVM unterstützt werden findest du hier.
Außerdem findest du in unseremTechnik-Forum ein Thema dazu, was dir aber auch nicht viel weiterhelfen wird.
Wie ich da schon geschrieben habe kenne ich keine Möglichkeit außer VMWare, Floyd auf Win2000 oder XP zu spielen.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Hmm, da die Engine von Floyd afaik ähnlich wie die von Simon 2 ist, könnte ScummVM es vielleicht unterstützen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

john_doe[g] hat geschrieben:Hmm, da die Engine von Floyd afaik ähnlich wie die von Simon 2 ist, könnte ScummVM es vielleicht unterstützen.
Nein, dies ist eine weiterentwickelte Version der Engine - sehr viel weiterentwickelt. Vielleicht unterstützt ScummVM das in der Zukunft, bisher ist aber nichts angekündigt geworden.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Ich warte nur darauf, dass jemand fragt, warum Counterstrike mit ScummVM nicht läuft. :roll: :lol:
john_doe[g]

zeebee hat geschrieben:
john_doe[g] hat geschrieben:Hmm, da die Engine von Floyd afaik ähnlich wie die von Simon 2 ist, könnte ScummVM es vielleicht unterstützen.
Nein, dies ist eine weiterentwickelte Version der Engine - sehr viel weiterentwickelt. Vielleicht unterstützt ScummVM das in der Zukunft, bisher ist aber nichts angekündigt geworden.
Jedenfalls ist die Kompressionsroutine für die Grafik die selbe, und die Scripts sehen auch ähnlich aus. Auch in der Exe stehen öfter Hinweise darauf, daß es sich hierbei um eine erweiterte Version der Simon 2 Engine für Win95 handelt.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Warum läuft dieses Counterstrike eigentlich nicht mit ScummVM?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

ich freue mich jedenfalls auf residual:
Residual (cvs module 'residual')

Residual is a LUA-powered 3D GRIME clone, designed to run the game Grim Fandango. Why 'Residual'? Because this engine covers games that the main ScummVM application will not support due to their 3D nature. Also, GRIME is a residue. Yes, we know, it's a bad word pun.

Residual's core is in a fairly decent state, however the base code uses C++ functionality to such an extent that some developers on the main ScummVM team who wish to work on it simply cannot understand the code that needs work (specifically the costume renderer) and it has several issues with MSVC. Hence progress on this program is currently stalled.

Also, a software renderer needs to be written as older OpenGL cards cannot blit the static depth-buffer used by Grim Fandango without causing major framerate impact.
http://scummvm.sourceforge.net/subprojects.php
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
john_doe[g]

Ich hoffe auch das Residual mal 'erwachsen' wird. Dann können die vielleicht sogar meine Specs für die Monkey 4-Daten (Hintergründe, Models etc.) verwenden *angeb*.
Antworten