Jetzt bin ich erneut auf der Suche nach willigen Testern - diesmal für die finale Version! Denn tatsächlich möchte ich das Spiel jetzt endlich dieses Jahr veröffentlichen.

Hier nochmal grob, was das Spiel ausmacht:
Als kleine Vorwarnung: Außer mir, Marcel Weyers (für die englische Loka) und die Testperson der USK hat das Spiel tatsächlich noch niemand durchgespielt. Im Prinzip handelt es sich also um ein Spiel, das fertig ist, aber in einer kompletten Blackbox ohne äußere Einflüsse entwickelt wurde. Es kann also quasi von Vollkatastrophe bis Klassiker alles passieren.

Ich suche vor allem Feedback zu Gameplay-Schwierigkeiten, Unverständlichkeiten in Bild/Ton/Text, natürlich Bugs und gerne auch Lektorat (das bislang noch nicht erledigt ist). Auch Playtester auf Linux, Steamdeck oder Mac sind gern gesehen, da ich auch dazu wenig sagen kann. Das gleiche gilt für Leute, die sich durch die englische Lokalisierung (hier aber nur Spiel-Text) spielen wollen, um zu sehen, ob auch in der Sprache alles passt. Ihr seht also: Es gibt genug Bereiche, die man sich anschauen und zu denen man Feedback geben kann.
Starten würde ich mit dem Testen voraussichtlich irgendwann nach Ostern - das hängt auch ein wenig davon ab, wann ich die Voice Overs für das Spiel zurück erhalte. Gut möglich, dass ihr dafür im Spiel vielleicht auch die ein oder andere bekannte Person zu hören bekommt.

Erst mal generell, damit ich ein Gefühl bekommen kann:
1. Wer hätte Lust?
2. Welche Art von Feedback-Kanal wäre für euch am besten? Hier im Forum? Discord? Eigenes Unterforum? Anonyme Eingabemasken oder gar ein richtiger Bugtracker?
Ich kann selbst noch nicht genau sagen, wie ich das Testing genau durchführe, aber schon mal Interessenten in diesem Thread zu sammeln wäre doch prima!