Wie alt wart ihr bei eurem ersten Spiel und Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Wie alt wart ihr bei eurem ersten Spiel und Adventures?

Beitrag von Sternchen »

Bild

Wie alt wart ihr bei eurem ersten Spiel?
Und wie alt wart ihr bei eurem 1 Adventures?
War es für euch was besonderes?
Was hattet ihr für Eindrücke, und Emotionen dabei?

Ich antworte später noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Wie alt wart ihr bei eurem ersten Spiel und Adventures?

Beitrag von Uncoolman »

Kann ich nicht sagen, - ich war zu jung, um mich daran zu erinnern... :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.04.2025, 23:19 Kann ich nicht sagen, - ich war zu jung, um mich daran zu erinnern... :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Die Antwort war nicht gültig, :lol: :wink:
*Scherz*

Versuch dich zumindest zu erinnnern bitte. :D
Zumindest an dein erstes Spiel, und Adventure erinnerst du dich aber bestimmt sicherlich noch?

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Jemand hat geschrieben: 25.06.2024, 08:56 Irgendwie unfair das uns zu fragen, aber nicht dein Alter zu nennen.

An alle:
Abgesehen davon das wir uns hier gut verstehen, und das wir Adventures lieben, ist das nicht wichtiger, als unser Alter?
Sorry, bin noch in 1. April-Laune... :wink: :oops:

SpionAtom hat geschrieben: 02.07.2024, 00:29 \:D/ Auch ich werde dieses Jahr noch 40. Zu meinen ersten Adventures gehören Monkey Island und Dunkle Schatten
Ich habe also die Zeit vor dem Internet noch aktiv miterlebt.

Es ist durchaus eine interessante Frage wie die Demografie eines Forums beschaffen ist.
Müsste jetzt zurückrechnen, so zwischen 8-10 war ich wohl. Computerspiele und auch Adventures haben mich von Anfang an begeistert, auch wenn ich damals zu dumm war, um sie ohne Hilfe durchzuspielen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Jemand hat geschrieben: 25.06.2024, 08:56 Irgendwie unfair das uns zu fragen, aber nicht dein Alter zu nennen.

An alle:
Abgesehen davon das wir uns hier gut verstehen, und das wir Adventures lieben, ist das nicht wichtiger, als unser Alter?

Was hat das hier nochmals mit dem Thema was zu tun mein Tatsächliches Alter ist? Inwiefern ist das unfair von mir wenn ich das nicht beantwortet habe? Schulde ich es also dir, oder sonst wem hier mein Alter nennen zu müssen? Nein das schulde ich niemanden, außer ich will es selber beantworten, und tue nicht so als wäre das in ihrgedeiner Form unfair von mir, wenn du hier im Thema damit dann das Haupthema ins lächerliche ziehst..
Schulde ich es also jemanden hier mein Alter nennen zu müssen?
Denke ich nicht.
Wenn du das Thema nicht magst zwingt dich keiner daran das du dich hier daran beteiligen musst.
Ich finde es hat eine Relevanz zu erfahren wann jemand das erste mal ein Spiel gespielt hat, und wann er/sie das erste mal Adventures gespielt hat.Und hört auf meine Zitate von früher hier in nicht relevanten Themen zu posten, das Copyright liegt dabei ausschließlich bei mir, denn ich habe diese Sätze verfasst, und sie haben hier nichts mit diesem Thema hier gemein.
Unabhängig davon wie alt ich selber bin, ich frag dich ja auch nicht in einem Nicht relevanten Thema wo dein tatsächliches Alter keine Relation hat, nach deinem Alter.

Zu dem Thema wann du das erste mal ein Spiel gespielt hast, und wann du das erste mal ein Adventure gespielt hast spielt das Altor aber einen Faktor.
Ich weiß nicht was das soll, nur angebracht ist das echt nicht mehr.
Ich finde eher die Scherzantwort von euch beiden hier.sehr unfair mir gegenüber. Bleibt beim Thema.

Ach und der Satz hier stammte von Kleener Apfel nicht von mir, sry Kleener Apfel das ich dich hier nun erwähne, aber das muss ich richtig stellen, denn habe noch mal nachgeprüft ob der Satz von mir hier irgendwo existiert, und das tut er nicht.
An alle:
Ich äußere mich später zum Topic wie gesagt, und jetzt Back to Topic.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.04.2025, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich war 15 Jahre alt , und mein erstes Game war Indiana Jones and the Fate of Atlantis,

Ich mochte schon die Indy Filme, habe es in der Bestseller Games Version gespielt.
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

In jeder Datenschutzschulung kommt irgendwann der Abschnitt des Social Engineering. Jedem sollte klar sein, dass die Beantwortung solcher Fragen ganz gute Rückschlüsse auf das eigene Alter ermöglicht.

Fate of Atlantis kam Juni 1992 heraus, im Mai 1993 die Talkie-Edition, 1995 die Bestseller Games-version. Wenn man da 15 Jahre alt war, dann ist man ca. 1980 geboren. Einfache Milchmädchenrechnung, die nicht stimmen muss, aber stimmen kann.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Monkey Island 1.

Der Hinweis zum Datenschutz ist generell relevant, weil das einige Fragen betrifft, die hier in jüngster Zeit aufgekommen sind.

Natürlich kann es in diesem Fall beispielsweise auch sein, dass ein damals vierjähriges Kind von seinen Eltern, die gern Adventures spielen, im Jahr 2000 erstmals mit einem Spiel aus den 80ern „konfrontiert“ wurde und vorher keine anderen Adventures kennengelernt hat. Aber wie SpionAtom schon sagte - kann, nicht muss.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Stimmt aber bei mir ungefähr bin 1982 geboren
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich weiß noch genau, wie alt ich war, weil ich mir damals vom Geld meiner Konfirmation meinen ersten PC gekauft habe (bei Vobis, einen 386er für knapp 4.000 DM).
Ich war also 14 und irgendwie waren Raubkopien in meiner Schule ganz normal. Ich habe mir damals ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht, sondern war einfach total begeistert, denn mein damaliger Kumpel hatte einfach alles - Mad Tv, Bundesliga Manager, Lemmings... und das wundervolle Monkey Island, das mich in die Adventurewelt entführt hat.

Später hat mich dann das schlechte Gewissen geplagt und ich habe die meisten Spiele noch gekauft.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

36
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 01.04.2025, 23:55

An alle:

SpionAtom hat geschrieben: 02.07.2024, 00:29 \:D/ Auch ich werde dieses Jahr noch 40. Zu meinen ersten Adventures gehören Monkey Island und Dunkle Schatten
Ich habe also die Zeit vor dem Internet noch aktiv miterlebt.

Es ist durchaus eine interessante Frage wie die Demografie eines Forums beschaffen ist.
Müsste jetzt zurückrechnen, so zwischen 8-10 war ich wohl. Computerspiele und auch Adventures haben mich von Anfang an begeistert, auch wenn ich damals zu dumm war, um sie ohne Hilfe durchzuspielen.
Es geht hier um euer allerstes Spiel was ihr gespielt habt, das wird bei den meisten ein Nicht Adventure gewesen sein.

Dann geht es hier darum welches Adventure euer erstes Adventure war.

Warum ist das Alter relevant in Bezug dazu weil, für viele Leute das mit Nostalgie, Kindheit, Jugend verbunden dann ist.
Weil es zeigt welchen Bezug die Leute zu Spielen allgemein, und Adventures haben.
Weil jeder gerne sich an das zurück erinnert.
Das Thema soll ein Austausch sein, und allen Freude machen.

Daher ist diese Fokussierung aufs Alter hier, schon sehr fragwürdig, das ganze.

Back to Topic. ;)

Rasenmäher78 hat geschrieben: 02.04.2025, 11:20 Ich weiß noch genau, wie alt ich war, weil ich mir damals vom Geld meiner Konfirmation meinen ersten PC gekauft habe (bei Vobis, einen 386er für knapp 4.000 DM).
Ich war also 14 und irgendwie waren Raubkopien in meiner Schule ganz normal. Ich habe mir damals ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht, sondern war einfach total begeistert, denn mein damaliger Kumpel hatte einfach alles - Mad Tv, Bundesliga Manager, Lemmings... und das wundervolle Monkey Island, das mich in die Adventurewelt entführt hat.

Später hat mich dann das schlechte Gewissen geplagt und ich habe die meisten Spiele noch gekauft.
Danke für die ausführliche Antwort, und lobenswerte Einstellung. 🙂
Monkey Island war auch eins meiner ersten Adventures.

Hatte von einem Freund dir Diskettenversion geborgt bekommen. Später folgte dir CD mit der Kopierschutzscheibe die ich dann kaufte.

Bild

Die Drehscheibe ist witzig und sehr kreativ gemacht finde ich.
Meine Eindrücke zu Monkey Island war gefesselt, und habe es geliebt. Die Grafik,Musik, der Humor alles.

Zum Rest antworte ich später.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.04.2025, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Die Drehscheibe finde ich auch immer noch sooo cool. Unsere war irgendwann verloren gegangen und ich habe mir über den THQ Support eine neue schicken lassen. Das haben die auch zumindest in den frühen 2000er Jahren noch gemacht. :)

Welches das allererste Spiel war, kann ich aber wirklich nicht mehr sagen. Aber da ich mich noch erinnern kann, wie ich auf dem Dachboden auf dem Boden gesessen habe, wo unser C64 stand, und wie wir da Teacher Busters und Battleships gespielt haben, war es eben eins der beiden. Oder Bubble Bobble oder Road Runner oder Giana Sisters. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kikimora am 02.04.2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 02.04.2025, 12:10 Die Drehscheibe finde ich auch immer noch sooo cool. Unsere war irgendwann verloren gegangen und ich habe mir über den THQ Support eine neue schicken lassen.

Das ging ? Cool.🙂
Hatte meine verloren durch einen Umzug.

Mad Tv mag ich heute noch gerne, sehr sehr schwarze Humor und Catchy Musik 🎶

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Mein erstes nicht adventure war das game zu dem Film batman forever
Antworten