Wie alt wart ihr bei eurem ersten Spiel?
Und wie alt wart ihr bei eurem 1 Adventures?
War es für euch was besonderes?
Was hattet ihr für Eindrücke, und Emotionen dabei?
Ich antworte später noch.
Die Antwort war nicht gültig,
Sorry, bin noch in 1. April-Laune...
Müsste jetzt zurückrechnen, so zwischen 8-10 war ich wohl. Computerspiele und auch Adventures haben mich von Anfang an begeistert, auch wenn ich damals zu dumm war, um sie ohne Hilfe durchzuspielen.SpionAtom hat geschrieben: ↑02.07.2024, 00:29Auch ich werde dieses Jahr noch 40. Zu meinen ersten Adventures gehören Monkey Island und Dunkle Schatten
Ich habe also die Zeit vor dem Internet noch aktiv miterlebt.
Es ist durchaus eine interessante Frage wie die Demografie eines Forums beschaffen ist.
Ich äußere mich später zum Topic wie gesagt, und jetzt Back to Topic.An alle:
Abgesehen davon das wir uns hier gut verstehen, und das wir Adventures lieben, ist das nicht wichtiger, als unser Alter?
Es geht hier um euer allerstes Spiel was ihr gespielt habt, das wird bei den meisten ein Nicht Adventure gewesen sein.SpionAtom hat geschrieben: ↑01.04.2025, 23:55Sorry, bin noch in 1. April-Laune...![]()
Müsste jetzt zurückrechnen, so zwischen 8-10 war ich wohl. Computerspiele und auch Adventures haben mich von Anfang an begeistert, auch wenn ich damals zu dumm war, um sie ohne Hilfe durchzuspielen.SpionAtom hat geschrieben: ↑02.07.2024, 00:29Auch ich werde dieses Jahr noch 40. Zu meinen ersten Adventures gehören Monkey Island und Dunkle Schatten
Ich habe also die Zeit vor dem Internet noch aktiv miterlebt.
Es ist durchaus eine interessante Frage wie die Demografie eines Forums beschaffen ist.
Danke für die ausführliche Antwort, und lobenswerte Einstellung.Rasenmäher78 hat geschrieben: ↑02.04.2025, 11:20 Ich weiß noch genau, wie alt ich war, weil ich mir damals vom Geld meiner Konfirmation meinen ersten PC gekauft habe (bei Vobis, einen 386er für knapp 4.000 DM).
Ich war also 14 und irgendwie waren Raubkopien in meiner Schule ganz normal. Ich habe mir damals ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht, sondern war einfach total begeistert, denn mein damaliger Kumpel hatte einfach alles - Mad Tv, Bundesliga Manager, Lemmings... und das wundervolle Monkey Island, das mich in die Adventurewelt entführt hat.
Später hat mich dann das schlechte Gewissen geplagt und ich habe die meisten Spiele noch gekauft.