PC-Lernspiel gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
alphawolf300
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

PC-Lernspiel gesucht

Beitrag von alphawolf300 »

Hallo zusammen,

ich suche seit längerem nach einem Computerspiel, das ich früher mal aus der Bücherei ausgeliehen hatte.

Es war ein englisches Lernspiel für vermutlich 5. - 8. Klasse, das in den 90ern erschienen sein müsste.
Darin ging es um ein Wesen (vermutlich von einem anderen Planeten), das am Anfang des Spiels aus einem Ei schlüpft.

Man klickte sich von Bildschirm zu Bildschirm und an verschiedenen Stellen im Bild konnte man Elemente anklicken, die dann auf englisch vorgelesen wurden. Eine Besonderheit war, dass das Spiel nach jedem Abschnitt durch ein Memory unterbrochen wurde. Jedes Bild Karte, die man umgedreht hatte, wurde vorgelesen (schwer in Erinnerung ist mir "Umbrella").

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um welches Spiel es sich handelt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, das Spiel wiederzufinden!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: PC-Lernspiel gesucht

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne einige der „Heureka“-Spiele. Damals verhältnismäßig verbreitet, sogar im Buchladen. Eins für Englisch jedoch nicht. Kannst ja mal schauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Braingame_Publishing
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

In Search of the Lost Words?
Bild

alphawolf300 hat geschrieben: 13.04.2025, 21:45 Hallo zusammen,

ich suche seit längerem nach einem Computerspiel, das ich früher mal aus der Bücherei ausgeliehen hatte.

Es war ein englisches Lernspiel für vermutlich 5. - 8. Klasse, das in den 90ern erschienen sein müsste.
Darin ging es um ein Wesen (vermutlich von einem anderen Planeten), das am Anfang des Spiels aus einem Ei schlüpft.

Man klickte sich von Bildschirm zu Bildschirm und an verschiedenen Stellen im Bild konnte man Elemente anklicken, die dann auf englisch vorgelesen wurden. Eine Besonderheit war, dass das Spiel nach jedem Abschnitt durch ein Memory unterbrochen wurde. Jedes Bild Karte, die man umgedreht hatte, wurde vorgelesen (schwer in Erinnerung ist mir "Umbrella").

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um welches Spiel es sich handelt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, das Spiel wiederzufinden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
alphawolf300
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von alphawolf300 »

Danke! "In Search of the Lost Words" passt tatsächlich recht gut, ich hatte es aber weniger verspielt in Erinnerung, bzw. sogar ganz ohne Animationen. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung da auch einen Streich ...

Edit: Es ist tatsächlich "In Search of the Lost Words", vielen Dank!
Antworten