Was ist euer Lieblingsspiel?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Was ist euer Lieblingsspiel?
meines ist und bleibt Rendevous im Weltraum falls das jemanden ein Begriff sein sollte..und baphomets fluch 1-2..auf teils 3 wart ich noch schätze mal es ist schon längst in deutschland erschiene nur in österreich noch nicht-.- 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- galador1
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Süßwasserpirat
Bei mir gibt es keine klare Festlegung auf das ultimative Lieblingsspiel. Ich kann mich dafür eh nie entscheiden und finde es dann anderen Spielen gegenüber auch wieder ungerecht, weil so eigentlich genau so gut waren. Daher nenne ich die, die für mich auf einer Stufe ganz oben stehen:
Grim Fandango
Monkey Island
Prince of Persia: The Sands of Time
SimCity-Reihe
The 7th Guest
Ich glaube, damit werde ich allen gerecht.
Grim Fandango
Monkey Island
Prince of Persia: The Sands of Time
SimCity-Reihe
The 7th Guest
Ich glaube, damit werde ich allen gerecht.

- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
apropo indy 4 das will ich ja auch bei ebay verkaufen-.- hab die orignal cd nur beim umzug wie ich im ausland war dürft jemand das heft dazu verkauft haben-.- weiß jemand ob man so was nachbestellen kann oder ob man wo die codes einsehen kann??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Adventures:
-Grim Fandango
-D.O.T.T.
-MI 1-4
-Sam&Max
-Simon the Sorcerer I+II
-Gabriel Knight I+II+III
-Baphomets Fluch I+II
-the longest Journey
-Toonstruck...
oh man, ich sollte damit aufhören ^^
Andere:
Diablo bzw. LoD off- und online (Süchtig seit ...äh... 5 oder 6 Jahren? Seit es das Spiel gibt jedenfalls, die Jahre im Battlenet gehen so schnell dahin wie meine Patch1.10 Hardcore Chars in Hell)
Gothic I+II und "die Nacht des Raben" add on
(geniales Rollenspiel mit phantastischen Landschaften und sehr schönen Quests, man wird richtig reingezogen ins Spiel)
Dungeon Keeper 2 (mE das genialste Strategiespiel in punkto intuitiv-spassigem Aufbau, leider sehr verbugged)
Z (altes, lustiges Strategiespiel mit sehr aufmüpfenden, meuternden Soldatenrobotern, lohnt sich schon wegen des frechen rumgenörgels von denen)
Half Live (nur offline, online machen das meine Nerven nicht mit)
-Grim Fandango
-D.O.T.T.
-MI 1-4
-Sam&Max
-Simon the Sorcerer I+II
-Gabriel Knight I+II+III
-Baphomets Fluch I+II
-the longest Journey
-Toonstruck...
oh man, ich sollte damit aufhören ^^

Andere:
Diablo bzw. LoD off- und online (Süchtig seit ...äh... 5 oder 6 Jahren? Seit es das Spiel gibt jedenfalls, die Jahre im Battlenet gehen so schnell dahin wie meine Patch1.10 Hardcore Chars in Hell)
Gothic I+II und "die Nacht des Raben" add on
(geniales Rollenspiel mit phantastischen Landschaften und sehr schönen Quests, man wird richtig reingezogen ins Spiel)
Dungeon Keeper 2 (mE das genialste Strategiespiel in punkto intuitiv-spassigem Aufbau, leider sehr verbugged)
Z (altes, lustiges Strategiespiel mit sehr aufmüpfenden, meuternden Soldatenrobotern, lohnt sich schon wegen des frechen rumgenörgels von denen)
Half Live (nur offline, online machen das meine Nerven nicht mit)
-
- Rätselmeister

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Silencer
- Logik-Lord
Ich fand Z eher ätzend. Diese widerspenstigen drecks Roboter, die immer über die Straße gehen wollten, auch wenn die gerade voll mit gegnerischen Panzern waren haben mir den letzten Nerv geraubt.
Ausserdem hab ich das nie in SVGA ans laufen bekommen. Das war völlig unspielbar in VGA. Ich muss das nochmal spielen irgendwann. Die Zwischensequenzen waren nämlich lecker.
Ausserdem hab ich das nie in SVGA ans laufen bekommen. Das war völlig unspielbar in VGA. Ich muss das nochmal spielen irgendwann. Die Zwischensequenzen waren nämlich lecker.

Beneath a Steel Sky?
Wieso ist eigentlich noch nicht Beneath a Steel Sky als Antwort gekommen? Das meiner Meinung nach am meisten unterschätzte Adventure ever!
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Komplettlösungsnutzer