Ich habe noch eine Klausur und zwei Prüfungen vor mir und in der Klausur, deren Ergebnis ich schon habe, habe trotz intensivster Lernbemühungen schlechter abgeschnitten, als erwartet, das lässt für den Rest hoffen…
Jetzt habe ich überhaupt keine Motivation mehr, zu lernen. Noch dazu ist das nächste Fach der reinste Horror und das, was ich bisher versucht habe, zu lernen, kapiere ich so gut wie gar nicht. Bin ich froh, wenn der Scheiß vorbei ist und ich mir erstmal eine Woche ruhe gönnen kann.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Schreib dieses Semester insgesamt 14 Klausuren, hab bislang erst 6 davon hinter mich gebracht...
Das ist regelrechter Psycho-Terror wenn alle anderen bereits frei haben und in Urlaub fahren. Gemein!
So. Jetzt bin ich deprimiert und fang an für die morgige Klausur zu lernen
Für mich kommt es morgen noch dicke, Thema "Semiotik". Eine Mischung aus Linguistik, Philosophie und Kulturanalyse... immer das, was Umberto Eco in seinen Büchern so schön als "Zeichenlesen" macht. Eigentlich gar nicht uninteressant, aber ich weiß nicht, was in der Klausur auf mich zu kommt...
Fantastisch, seit gestern bin auch ich mit allen Prüfungen durch. Endlich genug Zeit um mich mit diversen Behörden rumzuschlagen.
Na ja, aber das soll meine Erleichterung nicht zu sehr belasten…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hmmm ich hab im ganzen Studium keine einzige Klausur geschrieben, hätte die aber meist netter gefunden als die rein mündlichen Prüfungen, die wir hatten...
Totoro hat geschrieben:Heute kam die Mail von meiner DOzentin, sie hat meine Semiotik-Klausur mit 1,3 bewertet... unglaublich
Nicht schlecht, dann mal herzlichen Glückwunsch! =D>
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.