Egypt 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Egypt 3

Beitrag von galador1 »

im syberia hype leider etwas untergegangen, gab es heute eine pressemitteilung zu egypt 3. mich würde mal interessieren ob sich hier auch jemand auf dieses spiel freut und es sich vielleicht sogar kauft. (der trailer fand hier ja leider nicht so viel beachtung. war auch nicht wirklich aufschlussreich)

ich kopiere sie mal hier rein.

Das Schicksal des Ramses offenbart sich auf PC

Dritter Teil der EGYPT-Serie erscheint im April

Hamburg im Februar 2004: The Adventure Company veröffentlicht Egypt III: Das Schicksal des Ramses am 13. April dieses Jahres. Teil eins und zwei der erfolgreichen Abenteuerreihe ging weltweit mehr als 700.000 Mal über die Ladentische. Durch die Augen von Heldin Maia erleben Spieler in Episode drei mitreißende Abenteuer im alten Ägypten, verpackt in eine fesselnde Story.

Ein verhängnisvoller Fluch
Im Alter von 60 Jahren liegt Ramses II im Sterben. Nicht bereit, sein prunkvolles Königreich aufzugeben, bittet der Pharao den höchsten ägyptischen Gott Amon-Re um verlängertes Leben. Amon-Re willigt ein. Aber nur unter einer Bedingung: Ramses lässt den Gottes-Tempel wieder aufbauen und einen kolossalen Obelisken errichten. Doch mysteriöse Unfälle und katastrophale Rückschläge sabotieren den Bau des prächtigsten Tempels in der Menschheitsgeschichte. Ramses ist verflucht! Allein die junge, schöne Zauberin Maia könnte den Pharao und sein Volk retten. Enträtselt sie die düstere Prophezeiung?

Hokus, Pokus
Ein hervorstechendes neues Feature bezaubert PC-Abenteurer in Egypt III: Das Schicksal des Ramses: Mit magischen Sprüchen und Tränken, Beschwörungsformeln oder Ritualen besiegen Gamer besessene Wesen. Spielerische Elemente bestimmen den dritten Teil weit mehr als dessen Vorgänger, das Erleben des alten Ägyptens löst theoretisches Erfahren ab. Neben verbesserter Grafik sowie erstmals weiblichem Hauptcharakter wartet Part drei der EGYPT-Reihe mit zusätzlichen geografischen Schauplätzen auf. In First-Person-Perspektive reisen Entdecker entlang dem Nil, begegnen ägyptischen Göttern und knacken komplexe 3D-Echtzeit-Rätsel. Entwickelt unter genauer Beachtung historischer Details und Einbeziehung berühmter Ägyptologen, bietet das Grafik-Adventure ein weiteres Plus: Die In-Game-Enzyklopädie offenbart geschichtlich fundierte Informationen über Rituale, altertümliche Monumente und Artefakte sowie ägyptische Mythologie. Egypt III verpackt ein interessantes Stück Historie unterhaltsam in eine spannende Geschichte.
http://www.uwes-adventureseite.de/news/egypt3/sc1.jpg
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich freu mich nicht drauf. Wenn ich dem Spiel Unrecht tue, entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Aber bis jetzt konnte mich noch nichts davon überzeugen, dass Egypt 3 nicht ein weiterer von zu vielen Trash-1st-Person-Adventures ist, mit denen Dreamcatcher uns "beglückt".

Das Jan

P.S.: Es gab übrigens keine News dazu, weil seit letztem April bekannt ist, dass das Spiel in Deutschland kommt.
P.P.S.: Heißt der Gott nicht Amon-Ra? Waren die Namensrechte vielleicht nicht zu kriegen ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hast du den vorgänger gespielt?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nope, aber ich hab den Screenshot gesehen :)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

na das ich nicht viel um mit dir ernsthaft drüber zu diskutieren. ich fand den zweiten teil recht gut und freu mich schon etwas auf den dritten. hast du wenigstens mal den trailer gesehen?

P.S.: Es gab übrigens keine News dazu, weil seit letztem April bekannt ist, dass das Spiel in Deutschland kommt.
bei schizm 2 doch auch, auserdem ist der 13. neu. vorher hieß es nur april. :D
ihr solltet mal einen einstellen der auch solchen spielen was abgewinnen kann. wegen der abwechslung. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:na das ich nicht viel um mit dir ernsthaft drüber zu diskutieren. ich fand den zweiten teil recht gut und freu mich schon etwas auf den dritten. hast du wenigstens mal den trailer gesehen?
Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen. Der Trailer hat mich nicht so umgehauen.
galador1 hat geschrieben:bei schizm 2 doch auch, auserdem ist der 13. neu. vorher hieß es nur april. :D
ihr solltet mal einen einstellen der auch solchen spielen was abgewinnen kann. wegen der abwechslung. :wink:
Bei Schizm gabs auch ein paar neue Infos: Lösungsbuch, Toneworx, Datum. Nur eine Präzisierung des Datums reicht mir nicht für eine News - ja ja, dann nenn mich halt "Richter Gnadenlos" ;)
Wir haben schon ein vielseitiges Team. Auch ich bin "solchen" Spielen nicht abgeneigt, wenn sie denn gut sind (Salammbo zum Beispiel). Cypher war nicht gut. Omega Stone war nicht gut.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Nur eine Präzisierung des Datums reicht mir nicht für eine News
und die geschichte? war die auch schon bekannt?
Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen. Der Trailer hat mich nicht so umgehauen.
der trailer war auch nichts, wie der von atlantis 4, obwohl ich hoffnung habe das dies gut wird.

Wir haben schon ein vielseitiges Team. Auch ich bin "solchen" Spielen nicht abgeneigt, wenn sie denn gut sind (Salammbo zum Beispiel). Cypher war nicht gut. Omega Stone war nicht gut.
na kann ich das glauben. (Ich persönlich bin weder Fan von Adventures, die aus der Ich-Perspektive gespielt werden, noch von historischen Adventures.) :wink: spiel mal egypt 2 dann reden wir nochmal drüber. (die 1 ist nicht so toll)
über cypher und omega stone brauchen wir nicht zu reden, da sind wir einer meinung, nur kann man die nicht vergleichen. außer das sie von TAC herausgebracht werden, haben die nichts gemeinsam.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:und die geschichte? war die auch schon bekannt?
Äh, ja?
galador1 hat geschrieben:der trailer war auch nichts, wie der von atlantis 4, obwohl ich hoffnung habe das dies gut wird.
Ja, der hätte eine News verdient. Weiß jetzt auch nicht mehr, wieso da nix kam. Meine Kollegen habens ja auch nicht gemacht *Schuld-abwälz* ;)

Das Jan
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Aber, aber, das steht doch klar in deinem Vertrag, dass du für 8/9 aller Neuigkeiten zuständig bist :wink:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

oh ne auf die englische homepage verweisen ist schwach, wenn es danach geht, steht alles schon irgendwo mal. wenn man bei euch bei den veröffendlichungsterminen schaut ist bei egypt 3 nichts zum anklicken., also keine info zu finden. (auch nicht die engl. HP)

so schluß jetzt damit, ist mir doch auch egal was ihr macht. :twisted:
ich wollte ja nur wissen, ob es hier auch jemand spielen wird, aber die antwort kann ich mir ja jetzt denken, bei den vielen reaktionen auf den threat. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Und die Antwort ist: Wenn ich es teste, spiele ich es ganz, sonst vermutlich teilweise. Ist die Angabe exakt genug? ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

klar doch. mehr konnte ich nun wirklich nicht erwarten. :wink:

p.s. jede syberia bleistiftzeichnung bekommt ne eigene news. :twisted:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

obwohl es hier keinen interessiert, kann man wieder 2 kleine filmchen von spiel sich anschauen.
http://www.gamershell.com/download_5269.shtml

sie zeigen wohl jeweils eine zwischensequenz aus dem spiel. sieht klasse aus.
Rolf

Beitrag von Rolf »

galador1 hat geschrieben:p.s. jede syberia bleistiftzeichnung bekommt ne eigene news. :twisted:
Und das ist auch guuuut so! 8)
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Aber bis jetzt konnte mich noch nichts davon überzeugen, dass Egypt 3 nicht ein weiterer von zu vielen Trash-1st-Person-Adventures ist, mit denen Dreamcatcher uns "beglückt".
Versteh ich nicht... wenn du doch Salammbo so mochtest. Egypt2 schwächelt zwar etwas bezüglich der Synchronisation, ist aber sonst ein sehr feines Spiel, welches mir auch am Schluss ein wohliges Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte... im Gegensatz zu Salammbo mit seinem enttäuschenden Ende und dem blassen Hauptcharakter.
Und Egypt3 scheint ähnlich gut zu werden... also ich freu mich schon riesig darauf! :)
Antworten