The Westerner: 83% in der PC Games
-
- Süßwasserpirat
The Westerner: 83% in der PC Games
Laut adventurecorner.de hat die PCGames in der aktuellen Ausgabe The Westerner getestet und eine Wertung von 83% vergeben.
Als positiv empfand die PCGames die Steuerung, die Rätsel und den Humor. Bemägelt hat sie die etwas schwache Story.
Als positiv empfand die PCGames die Steuerung, die Rätsel und den Humor. Bemägelt hat sie die etwas schwache Story.
- subbitus
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Sollte den Stammlesern bekannt sein, dass ich die PC Games im Abo habe, deshalb mal hier ein paar weitere Infos:
+Grandioser Humor
+Knifflige, logische Rätsel
+Ansehnliche Comic-Aufmachung
Contra:
-Etwas zu durchschaubare Story
-Teilweise unübersichtliche Kamera
Pro:Justin Stolzenberg hat geschrieben:Ein Spiel zum Totlachen: Die Humor-Mixtur aus herrlich überzeichneten Film-Parodien, stimmige Musik und dem geschickten Spiel mit Wildwestklischees hat mir ein langes Wochenende mit Zwergfellschmerzen beschert. Etwas unglücklich machen mich nur zwei Dinge: Zum einen die Kameraführung. Steht man zum Beispiel schräg neben einer geöffneten Schranktür und wählt dann "Betrachten", so starrt Fenny einfach gegen die Tür, statt automatisch direkt vor den Schrank zu laufen und von dort aus zu sehen. Zum anderen vermisse ich bei der Story die Originalität - zwar wird die Geschichte um ein paar Farmer, die sich gegen den garstigen Erzschurken auflehnen, mit einer netten Lovestory gatniert, insgesamt bleibt sie aber zu durchschaubar. Nichstdestotrotz: Wer Runaway oder Die Flucht von Monkey Island mochte, kommt an The Westerner nicht vorbei
+Grandioser Humor
+Knifflige, logische Rätsel
+Ansehnliche Comic-Aufmachung
Contra:
-Etwas zu durchschaubare Story
-Teilweise unübersichtliche Kamera
PC Games hat geschrieben:Ein modernes 3D-Adventure mit klassischer P&C-Steuerung und ganz ohne Schieberätsel - kann das funktionieren ? Westerner beweist: Es kann.
Aufmerksame Leser dürften außerdem bemerken, dass die PC Games The Westerner die gleiche Wertung gibt wie Runaway. Außerdem gibt's natürlich den PC Games Award.Justin Stolzenberg hat geschrieben:Die Geschichte ist zu vorhersehbar - aber das gleicht der Humor locker aus. Tolles Spiel!
- seven
- Rätselmeister
- max_power
- Zombiepirat
Allerdings hast du den detaillierten Beitrag gelöscht, irgendwie auch unpraktisch…seven hat geschrieben:Habe deinen Thread mal gelöscht. Bitte nicht böse sein, ist nichts gegen dich, aber doppelt brauchen wir ja hier auch nicht alles![]()
(tschuldige, kann aber einfach meine Klappe nicht halten)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- seven
- Rätselmeister
OK hier gibts noch mehr auf die Augen:
Grafik: 86%
Sound: 84%
Steuerung: 88% (
)
Atmosphäre: 85%
Spieldesign: 87%
Multiplayer: --%
Entwickler: Revistronic
Publisher: Crimson Cow
Preis: ca. 40 €
Termin: erhältlich (
)
USK: unbeschränkt
Sprache: Deutsch
Zielgruppe: Eínsteiger, Fortgeschrittene
Schwierigkeitsgrad: Nicht einstellbar: Mittel
Ist der Jung jetzt zufrieden oder soll ich noch den ganzen Test abtippen
Grafik: 86%
Sound: 84%
Steuerung: 88% (

Atmosphäre: 85%
Spieldesign: 87%
Multiplayer: --%
Entwickler: Revistronic
Publisher: Crimson Cow
Preis: ca. 40 €
Termin: erhältlich (

USK: unbeschränkt
Sprache: Deutsch
Zielgruppe: Eínsteiger, Fortgeschrittene
Schwierigkeitsgrad: Nicht einstellbar: Mittel
Ist der Jung jetzt zufrieden oder soll ich noch den ganzen Test abtippen

- max_power
- Zombiepirat
Das würdest du tun?seven hat geschrieben:oder soll ich noch den ganzen Test abtippen
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Süßwasserpirat
1. Wieso kommt die PC Games schon wieder eine Woche zu früh? Es ist Ende Februar... Die sollten langsam mal ihre Zählung überdenken...
2. Ärgerlich, dass ich im Moment nicht in Oldenburg bin und den Test selbst in meiner Ausgabe nachlesen kann. *schmoll*
3. Das ist doch eine gute Nachricht. 83% sind zwar keine Überwertung, aber doch ein Erfolg, vor allem zusammen mit dem Adventure-Award. "Flucht von Monkey Island" wurde damals jedoch etwas besser bewertet, soweit ich mich erinnern kann. Sei's drum, "The Westener" ist ein schönes Spiel, wovon ich mich gestern an Hand der (spanischen) Demo auch endlich mal überzeugen konnte.
2. Ärgerlich, dass ich im Moment nicht in Oldenburg bin und den Test selbst in meiner Ausgabe nachlesen kann. *schmoll*
3. Das ist doch eine gute Nachricht. 83% sind zwar keine Überwertung, aber doch ein Erfolg, vor allem zusammen mit dem Adventure-Award. "Flucht von Monkey Island" wurde damals jedoch etwas besser bewertet, soweit ich mich erinnern kann. Sei's drum, "The Westener" ist ein schönes Spiel, wovon ich mich gestern an Hand der (spanischen) Demo auch endlich mal überzeugen konnte.
- galador1
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
- Hans
- Adventure-Treff
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die 83% gut getroffen sind. Natürlich habe ich die Vollversion noch nicht gespielt, aber wenn man The Westerner mit Runaway vergleicht hat es doch Glück, die gleiche Wertung bekommen zu haben. Noch dazu wenn die Story und die Kameraführung bemängelt werden.Merlin813 hat geschrieben:3. Das ist doch eine gute Nachricht. 83% sind zwar keine Überwertung, aber doch ein Erfolg, vor allem zusammen mit dem Adventure-Award. "Flucht von Monkey Island" wurde damals jedoch etwas besser bewertet, soweit ich mich erinnern kann.
Vielleicht war MI4 auch einfach besser? Ok, ich gebe zu, da wird wohl auch immer der Name etwas mitbewertet, aber was solls. Ich freue mich, wenn ein gutes Adventure auf den Markt kommt und das dann auch von größeren Spielezeitschriften gut bewertet wird. Bin schon gespannt auf die Gamestar Wertung (aber wenigstens ist westerner in 3D, das gibt bei denen schonmal Pluspunkte).
-
- Tastatursteuerer
- DasJan
- Adventure-Treff
Hm, das widerspricht sich irgendwie. Wie kannst du eine Wertung OK finden, wenn du nicht weißt, wie das Spiel ist?Hans hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die 83% gut getroffen sind. Natürlich habe ich die Vollversion noch nicht gespielt, aber wenn man The Westerner mit Runaway vergleicht hat es doch Glück, die gleiche Wertung bekommen zu haben.
Das Jan
- zeebee
- Adventure-Treff
Ja, das muss noch korrigiert werden. Ich glaube nicht daran, da das Spiel noch nicht den Goldstatus erreicht hat. Aber viel später wirds hoffentlich auch nicht werdenSilencer hat geschrieben:Da steht erhältlich aber das halte ich für ein Gerücht.
E: Laut Adventure-Treff am 5.3.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer