24

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
24

Beitrag von DasJan »

Was haltet ihr von "24"? Bald geht ja die zweite Staffel los. Die erste Folge davon liegt übrigens als DVD der aktuellen TV Spielfilm bei.

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hätten sie die erste Staffel wöchentlich gezeigt und nicht nahezu täglich, dann hätte ich es mir (vielleicht) auch angeschaut. Aber so war es mir zu zeitraubend.
Die erste Folge lag damals übrigens der TV-Movie bei. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Super Serie!

Die 2. Staffel ist IMO die beste, sehr spannend, gute Storylines, insgesamt toll. Will hier jetzt nichts weiteres sagen und rumspoilern. Ich sag nur so viel: Man wird alte Bekannte wiedersehen (gut und böse) und es werden natürlich auch neue Charaktere eingeführt.

Aktuell läuft ja die 3. Staffel, sie ist zwar immer noch sehr gut, aber hat im Vergleich zu den ersten beiden schon imo etwas nachgelassen, jedenfalls gibt es weniger "Wow-Momente", auch die Storyline um Palmer schleppt sich etwas dahin (ähnlich wie die von Kim in der 2. Staffel, wenn ihr die anseht werdet ihr wissen, was ich meine :)).
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Und ich dachte, dasJan wird 24 und wollte schon gratulieren (auch weil Zeebee gestern Kuchen backen wollte und so)... ditsch :oops:
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Ich war auch von der Serie begeistert, nur leider nicht vom Sendekonzept von RTL2
DIe ersten 4 Teile konnt ich noch mitverfolgen, aber wenn man dann mal einen Tag keine Zeit hatte, konnte mans vergessen und die Wiederholung lief auch zu den unmöglichsten Zeiten. Das hat mir mächtig den Spass an der Serie verdorben. Denke aber daran, mir Season 1 auf DVD zu kaufen.
Und da ich Season 2 nicht sehen will, ohne die erste Staffel gesehen zu haben, werd ich mir wohl diese dann auch später auf DVD kaufen.
Danke RTL2!!
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Ich hab die erste Staffel dank RTL II leider auch nicht sehen können.
Die erste Folge hab ich noch mitbekommen, aber danach hatte ich vier Tage lang keine Zeit irgendwas zu gucken und habs dann halt komplett sein gelassen, weil mir einfach zu viel fehlte.

Werd mir denke ich mal demnächst die DVD-Box der ersten Staffel zulegen, so wahnsinnig teuer ist die ja nicht mehr...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Creedy hat geschrieben:Ich war auch von der Serie begeistert, nur leider nicht vom Sendekonzept von RTL2
DIe ersten 4 Teile konnt ich noch mitverfolgen, aber wenn man dann mal einen Tag keine Zeit hatte, konnte mans vergessen und die Wiederholung lief auch zu den unmöglichsten Zeiten. Das hat mir mächtig den Spass an der Serie verdorben. Denke aber daran, mir Season 1 auf DVD zu kaufen.
Und da ich Season 2 nicht sehen will, ohne die erste Staffel gesehen zu haben, werd ich mir wohl diese dann auch später auf DVD kaufen.
Danke RTL2!!
hast du nicht so einen altmodischen videorecorder??
sehr praktisch das teil. :D
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Leider ist "24" vollständig an mir vorbei gegangen. Ich habe bisher schon wirklich viel Gutes über diese Serie gehört (vor allem von Jan), allerdings noch nicht eine Folge gesehen. Das mag daran liegen, dass ich meinen Tagesablauf nicht (mehr) nach dem Fernsehprogramm richte und mich ungern auf bestimmte Serien "festlege". Natürlich verpasst man dann auch solche Hits, wie "24" wohl einer ist.
dr oink

Beitrag von dr oink »

hab kein rtl2. ....ich empfange 9 kanäle, und rtl2 ist zufällig nicht dabei. worum gehts bei 24 ? (keine lust auf googlen)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Was ist 24? :oops:

Ich hab jetzt mitbekommen, dass es wohl eine Fernsehsendung/reihe/serie :?: ist... ich seh so gut wie nie fern.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zum googlen hat auch keiner mehr Lust, was? ;)
http://www.rtl2.de/24/swf/frameset.html
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:Zum googlen hat auch keiner mehr Lust, was? ;)
http://www.rtl2.de/24/swf/frameset.html
Nach den peinlichen Erfahrungen mit der Suche nach McDonalds? ;) nene :D

Edit: Auf jeden Fall steht da was davon, dass die zweite Jahreszeit ( :D ) ab 9.3. kommen würde...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Irgendwie gibt die Website nicht viel her über die Art von 24. Ist mir eh nicht so wichtig was das ist, da ich finde, dass RTL2 ein dummer (Titten-)Sender ist. Den hab ich in meinem Receiver ganz weit nach hinten verlegt.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

PhanTomAs hat geschrieben:Irgendwie gibt die Website nicht viel her über die Art von 24. Ist mir eh nicht so wichtig was das ist, da ich finde, dass RTL2 ein dummer (Titten-)Sender ist. Den hab ich in meinem Receiver ganz weit nach hinten verlegt.
Ahso, und deswegen ist alles automatisch Dreck was auf dem Sender läuft?

:roll:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jetzt hab ich den Thread schon aufgemacht, jetzt sag ich auch mal was dazu :)

Ich fand die erste Staffel unglaublich spannend und gut gemacht (onwohl es auf RTL2 kam). Ich war damals in der glücklichen Lage, alle Folgen im TV zu sehen, glaube aber, dass kein Sendekonzept für die Serie wirklich erfolgreich sein kann. Nur eine Doppelfolge pro Woche zieht vermutlich die Spannung einfach zu stark auseinander, drei pro Woche führt dazu, dass kaum jemand bei der Stange bleibt. Fazit: DVD!

Akte X stößt bei mir so schnell niemand vom Serienthron :D, aber 24 kommt nicht so weit dahinter :)

Das Jan
Antworten