Big Brother – wärt ihr dabei?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Big Brother – wärt ihr dabei?

Beitrag von max_power »

So, die inzwischen fünfte (ich dachte es wären bisher nur drei gelaufen…) hat heute begonnen.
Ein ganzes Jahr werden diesmal ein paar Menschen eingesperrt und am Ende gibt es für den Sieger (wohl wieder der, der von den Zuschauern nicht rausgeworfen wird) eine Million Euro. Im Augenblick gibt es neun "Bewohner", ich weiß allerdings nicht, ob noch welche dazukommen oder wie und wann jemand gehen muss. Außerdem gibt es diesmal noch besondere Regeln, die ich von der Homepage kopiert und unten angefügt habe.
Ich will jetzt nicht von euch wissen, wie ihr Big Brother findet (obwohl es vermutlich doch noch zu dieser Diskussion kommen wird ;) ), sondern ob ihr das mit euch lassen machen würdet. Wäre es für euch generell kein Problem, bei so einer Sache mitzumachen, würdet ihr evtl. unter anderen Bedingungen mitmachen oder würde euch überhaupt nichts dazu bringen auch nur eine Woche in einem Fernsehhaus zu leben?

Das Leben innerhalb des Hauses ist komplexen Regeln unterworfen. Wir haben die Wichtigsten für Euch zusammengefasst.

Die Teams
Die Bewohner sind in drei Teams aufgeteilt: Reiche, Normale und Survivor. Es ist keinem Team gestattet, die Einrichtungen oder andere Annehmlichkeiten (Nahrung, Kleidung...) des anderen Teams zu nutzen. Die speziellen Bereiche für jedes Team sind sowohl im Garten, als auch im Haus voneinander getrennt und dürfen nicht übertreten werden.

Die Survivor
Leben am Existenzminimum! Die Ärmste der drei Gruppen hat noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Ihnen steht lediglich ein Plumpsklo, Schlafsäcke, fließend kaltes Wasser und eine Feuerstelle zur Verfügung, das Holz müssen sie natürlich selber hacken. Sie erhalten täglich eine knappe Nahrungsmittelration, die überwiegend aus Rohkost und anderen Lebensmitteln im natürlichen Zustand besteht. Ihr 30 Quadratmeter große Wohnbereich unter freiem Himmel grenzt direkt an den „Luxusgarten“ der Reichen, mit Pool, Sauna und Whirlpool. 

Die Normalen
Hier lebt das Team in einem einfachen, funktional ausgestatteten Wohnbereich. Wöchentlich wird Big Brother den „Normalen“ zwei Wochenaufgaben stellen.  Das reiche Team darf entscheiden, welche der beiden Aufgaben das normale Team zu erfüllen hat. Ende der Woche entscheidet Big Brother zu wie viel Prozent die Aufgabe gelöst wurde, diesen Prozentsatz bekommen sie von ihrem Wochenbudget ausgezahlt und können Lebensmittel für die Woche bestellen. Des Weiteren kann das Budget durch Dienstleistungen (waschen, putzen...) an die Reichen aufgestockt werden. Sollte es in dieser Zeit zu einem Seitenwechsel kommen, darf dieser Verdienst nicht in den anderen Bereich mitgenommen werden und kann der nachfolgenden Gruppe zugute kommen.

Die Reichen
Für das reiche Team bedeutet das Leben im BB-Haus Luxus pur! Gemütliche Betten, luxuriöse Badewanne, Geräte wie Flatscreen, DVD-Player und CD-Player stehen zur Verfügung und im Garten gibt es einen Pool - auf dieser Seite mangelt es wirklich an Nichts. Zu allem „Überfluss“ stehen jedem Bewohner täglich 155 Euro zur Verfügung. Neben Lebensmitteln können die Reichen auch Kosmetik, Sportartikel und Dienstleistungen bestellen. Sie können täglich Bewohner des normalen Teams für Dienstleistungen, wie bügeln, waschen, putzen etc. in Anspruch nehmen, müssen diese aber bezahlen. Außerdem können sie sich Bewohner aus dem Survivor Team zur persönlichen Unterhaltung ordern.

Teamkapitäne
Jedes Team bestimmt einen Kapitän, der die Aufgaben hat, sein Team zu motivieren, den Teamgeist zu fördern und letztendliche Entscheidungen zu fällen. Alle 14 Tage wird ein Neuer bestimmt, wobei der alte Kapitän auch erneut gewählt werden kann.

Matches
Big Brother veranstaltet beliebig viele Matches pro Woche. Ein Alarmsignal kündigt den nächsten Wettkampf an und die Bewohner haben nur wenig Zeit, um sich an den Ort des Geschehens zu begeben. Finden sich die Bewohner nicht rechtzeitig ein oder weigert sich ein Bewohner, das Match zu bestreiten, gilt dieses Match für das jeweilige Team automatisch als verloren. Jedes Match kann eine schwerwiegende Entscheidung nach sich ziehen, beispielsweise den Wechsel in einen anderen Bereich. Jedoch wissen die Teams vor dem Wettkampf nicht, welchen Gewinn sie zu erwarten haben. Einige Matches finden nicht im Garten oder Haus, sondern auf dem Matchfield neben dem Haus statt.

Challenges
Challenges sind besondere Wettkämpfe, die nur von Big Brother ausgewählte Bewohner bestreiten. Es kann sein, dass der/die ausgewählte(n) Bewohner an einen anderen, vorher nicht bekannten Ort gebracht werden, um dort die Challenge zu bestreiten. Auch hier gilt: Weigert sich ein Bewohner, die geforderte Challenge zu erfüllen, ist diese für das gesamte Team verloren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ins haus würde ich nur mit dir gehen max. :wink:
ansonsten ist das nix für nicht. ich will in die ferne schauen können. das ist doch wie gefängnis da drin.
ich weiß allerdings nicht, ob noch welche dazukommen oder wie und wann jemand gehen muss.
wird bis auf 15 aufgestockt und nächste woche fliegt schon einer raus. das ganze jahr kommen aber neue dazu. so richtig finde ich mich aber nicht rein in das ganze. ist ja auch egal.
Zuletzt geändert von galador1 am 02.03.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Weder ich noch mein Fernseher werden dabei sein. :wink:

Wer setzt sich schon gerne ins Glashaus wenn die Folgen für die eigene Person unabsehbar sind? Noch dazu wird nebenher von der Regenbogenpresse fieberhaft in der Vergangenheit nach irgendwelchem Schmutz gesucht. Ne danke...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Noch dazu wird nebenher von der Regenbogenpresse fieberhaft in der Vergangenheit nach irgendwelchem Schmutz gesucht. Ne danke..
würden sie was interessantes finden? :wink: :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Schimanski hat geschrieben:Wer setzt sich schon gerne ins Glashaus wenn die Folgen für die eigene Person unabsehbar sind?
Da gibt es genug, siehst du auf RTL 2.

Ich hab für sowas keine Zeit ;)

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

DasJan hat geschrieben:Da gibt es genug, siehst du auf RTL 2.
Gut. Aber halbwegs intelligente Menschen, die noch sowas wie Perspektiven haben und nicht schon ohnehin am Boden liegen dürften da eine Minderheit sein.
galador1 hat geschrieben:
Noch dazu wird nebenher von der Regenbogenpresse fieberhaft in der Vergangenheit nach irgendwelchem Schmutz gesucht. Ne danke..
würden sie was interessantes finden? :wink: :wink:
Tja wer weiß. :lol:
Wenns sein muss, findet die doch bei jedem was. Alles nur eine Frage der Präsentation.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

definitv nein die werden ja selbst beim duschen gefilmt no thanks. :roll: Soll der Titel unter meinen namen lustig sein oder was soll der Quark??? :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich liebe es wenn man eine Frage so einfach und direkt beantworten kann: Ich würde eher Brokoli essen als mich mit irgendwas einzulassen was nach RTL(2) oder Endemol stinkt :P. Und ins Big Brother Haus würde ich auch nicht gehen, ich habe ein Leben, ein Studium und Freunde :D.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

galador1 hat geschrieben:ins haus würde ich nur mit dir gehen max. :wink:
Hm, wie soll ich das verstehen? :roll: :wink:

Und wo ich gerade damit fertig bin, mir die Details zu den Insassen durchzulesen, will ich mich nicht davor drücken, meine eigene Frage nicht auch zu beantworten:
Ich bin mir nicht sicher. Von mir aus würde ich vermutlich nicht auf die Idee kommen, aber wenn mich direkt jemand fragen würde… Ich glaube nicht, dass ich jetzt so viel zu verlieren hätte, dass es so viel für mich ändern würde. Ich habe keine Bindungen, die so fest sind, dass ich deswegen nicht für ein Jahr verschwinden könnte. Höchstens ein paar Freunde, aber die sind ja wohl noch da, wenn ich wieder da bin, ansonsten wären es ja keine Freunde… Ein Jahr ist schon hart, aber was soll's. Problematisch in der Richtung wäre eher, dass ich dann im Haus auf jeden Fall auch mindestens einen Menschen bräuchte, mit dem ich wirklich gut reden und Spaß haben kann, ansonsten würde das nämlich ziemlich schnell ziemlich ätzend werden, aber dann würde ich vermutlich auch rausgewählt. ;)
Auch wenn es jemanden erschrecken mag, die Grundidee finde ich schon sehr spannend, es wäre mal eine ganz andere Erfahrung. Aber ich denke, dass ich riesige Probleme damit haben würde, zu sehr eingeschränkt zu sein (z.B. keine Musik) und vor allem, dass mich jeder immer beobachten könnte. So exhibitionistisch bin ich dann doch nicht (wenn ich auch nicht weiß, ob man solche Hemmungen in der Situation schnell verliert, ansonsten könnte man es ja gar nicht ertragen).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Problematisch in der Richtung wäre eher, dass ich dann im Haus auf jeden Fall auch mindestens einen Menschen bräuchte, mit dem ich wirklich gut reden und Spaß haben kann
deshalb komme ich ja mit dir mit. :lol: :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:ich habe ein Leben, ein Studium und Freunde :D.
Hehe, ich habe eben kein Leben, ein Studium und keine Freunde :wink: (<- Ich möchte eine gewisse Person dazu auffordern, diesen Lächli genau zu beachten!)

@Sternchen: Das soll “AbenteuerFreudige GeschlechtsNeutrale Chancenlose Antlitzfreie Alterslose Person” heißen, ich hoffe, ich habe jetzt nichts verraten, was ich nicht verraten durfte? :shock:

@galador: Na dann ist ja gut, wollen wir uns schon mal für die nächste Staffel bewerben? Das mit der Musik ist ja nicht so schlimm, man kann ja auch selbst singen. :lol:
Zuletzt geändert von max_power am 02.03.2004, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@max_power:
Und wenn Du Pech hast, verlässt Du den Schuppen als Arschloch der Nation oder neuer Teene-Star mit Zeitvertrag und garantierten anschließenden rapiden Abstieg. :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

@galador: Na dann ist ja gut, wollen wir uns schon mal für die nächste Staffel bewerben? Das mit der Musik ist ja nicht so schlimm, man kann ja auch selbst singen.
klar, das machen wir und singen ist doch unsere leichteste übung. das niveau von dasjan werden wir zwar nicht erreichen, aber für rtl2 wird es langen. :wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Falls Ihr da wirklich auftauchen solltet, würde ich sogar mal RTL II bei meinem Receiver ausfindig machen. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:ich habe ein Leben, ein Studium und Freunde :D.
Hehe, ich habe eben kein Leben, ein Studium und keine Freunde :wink: (<- Ich möchte eine gewisse Person dazu auffordern, diesen Lächli genau zu beachten!)

@Sternchen: Das soll “AbenteuerFreudige GeschlechtsNeutrale Chancenlose Antlitzfreie Alterslose Person” heißen, ich hoffe, ich habe jetzt nichts verraten, was ich nicht verraten durfte? :shock:

@galador: Na dann ist ja gut, wollen wir uns schon mal für die nächste Staffel bewerben? Das mit der Musik ist ja nicht so schlimm, man kann ja auch selbst singen. :lol:
aaah jetzt dämmerts mir ihr kennt als Zork Der Großinqiusitor?? :lol: selten ein so schräges aber mit guten humor gemachtes game gespielt.. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten