MeinbösesTagebuch

oder neudeutsch: Off-Topic
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

MeinbösesTagebuch

Beitrag von Sternchen »

http://www.meinboesestagebuch.de/
viel Spaß beim Lesen :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Oha... Bleiwüsten in Dauerkleinschreibung... hat mich jetzt ehrlich gesagt vom Lesen abgehalten.

Ein sehr gutes Web-Diary ist meiner Meinung nach http://www.claudia-klinger.de/digidiary/ !
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Da man diesen Thread auch anders umnutzen könnte, laßt Eurer schwarzen Seele doch mal freien Lauf! O:)

Also: An mein böses Tagebuch...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schade, für böse ist er nicht so gut zu gebrauchen wie für deprimiert.
Sein deprimiertes Tagebuch… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Äh.... ich wollte statt "Eurer" "eurer" schreiben :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Äh.... ich wollte statt "Eurer" "eurer" schreiben :wink:
Keine Sorge, Er hat sich nicht exklusiv angesprochen gefühlt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Aber es darf exklusiv schreiben :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

An mein böses Tagebuch..entweder bin ich zu kompliziert für diese Welt oder die Welt ist zu kompliziert mich fraglich was ist nun die richtige Antwort? :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

max_power hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Äh.... ich wollte statt "Eurer" "eurer" schreiben :wink:
Keine Sorge, Er hat sich nicht exklusiv angesprochen gefühlt.
Man sollte Ihn nicht herausfordern :shock:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Bravo TV

Beitrag von max_power »

Gut, die Zeitschrift zur oben genannten Sendung habe ich eigentlich nie gelesen. Ich habe höchstens irgendwann mal mitgelesen, wenn sich wieder welche über die Dr. Sommer Fragen schlapp gelacht haben. Aber die Sendung scheint ebenso gut geeignet, sich das Maul darüber zu zerreißen, also versuche ich gar nicht erst, dem Drang zu widerstehen.
Ich habe mich mit meinen leckeren Tortellini vor den Fernseher gesetzt, schalte vom Ersten auf Zweite und ahne nichts Böses… Geht ein hübsches Mädel zu einem alleine Basketballspielenden Typen, stellt sich vor und schenkt ihm zwei Karten für ein Fußballspiel. Danach spielen sie zusammen Basketball mit einer etwas übernormalen Dosis an Körperkontakt, abschließend gibt's ein Fazit der beiden. Na ja, ich denke, schön wär's, wenn mal ein Mädel so zu mir kommen würde. Passieren wird's wohl nie, da ich nicht Basketball sondern eher mal Frisbee spiele und das auch nicht alleine, weil da ja ein bisschen blöd wäre… Oh, es geht weiter. Neugierig geworden, wie es wohl zur ersten Situation gekommen sein mag, schaue ich mir die zweite aufmerksamer an.
Da ist dieses Mädchen, hörend auf den schönen Namen Dörte (diese Stelle meine ich ausnahmsweise mal nicht zynisch). Sie mag Musik und anscheinend auch Patrick, der auch Musik mag. Sie sitzt an einem idyllischen See und schreibt ihm ein Lied. So, genug Theorie, ran an den Speck!
Ihr süßer, auserwählter Schatz Patrick steht in seinem Wohnzimmer und spielt Trompete. Keck, wie unserer liebe Dörte nunmal ist, lugt sie frech durch's Fenster, Patrick bekommt das anscheinend nicht mit, trotzdem scheint er sich nicht zu wundern, dass plötzlich irgendein Mädchen vor ihm steht. Na gut, ist halt so, wenn die Haustür gerade beim Lackierer ist; die unappetitliche Begründung dafür möchte ich euch lieber ersparen.
„Ich bin die Dörte und du?“
„Ich bin der Patrick.“
„Du machst Musik?“
„Nein, ich versuche mit der Trompete den Flügel zu zerhacken, wir haben leider kein Kaminholz mehr.“, möchte man jetzt gerne an Patricks Stelle erwidern. Da er aber ein ganz lieber ist – und außerdem, wer könnte einem Mädel, das einen so zuckersüß anlächelt widerstehen? – sagt er einfach, um ihre etwas gewagte Vermutung zu bestätigen: „Ja.“
Na, darauf hat die dummdreiste (der Alliteration wegen) Dörte doch nur gewartet: „Ich habe dir ein Lied geschrieben… Das möchte ich dir gerne am Klavier vorspielen…“ Sie macht einen Schritt in Richtung Flügel und eine deutliche Geste.
„Darf ich es dir am Klavier vorspielen?“
Der aufmerksame Leser wird jetzt vermutlich etwas stutzig: Sie kommt einfach so in ein fremdes Haus. Spielt Patrick vor, ihn nicht zu kennen. Merkt dank ihrer unglaublichen Auffassungsgabe ganz zufällig, dass er Musik mag und hat dann rein zufällig ein Lied, das sie nur für ihn geschrieben hat, obwohl sie überhaupt nicht wusste, dass ein Patrick existiert.
Gestellt kann die Szene natürlich nicht sein, immerhin ist das Bravo TV, aber was ist denn nun der wahre Hintergrund dieser Geschichte. Ganz klar! Die kleine Bitch (hier läuft gerade Fast Cars And Bitches von DJ Errik, da musste ich dieses aktuelle „In“-Wort einfach mal benutzen, man möge es mir nachsehen 8) ) will Patrick den verdammten Flügel klauen! Zuerst der kalkulierende Blick durch's Fenster, dann besitzt sie genügend kriminelle Energie, einfach in das Haus einzudringen. Bezirzt und belügt den armen Patrick unverfroren und schließlich streckt sie ihre gierigen Greifer gegen den wertvollen Flügel. Da passt alles zusammen. Was man an Patricks Stelle tun würde ist klar: Ihr klar machen, dass sie ihre vom Seeschlamm verdreckten Pfoten vom frisch polierten Erbstück lassen soll, ihr eins mit der Trompete verpassen und sie zur Tür rausschmeissen. Nein, nicht so unser Patrick. Er lässt sich von ihrem Sirenengesang betören und sie anschließend noch ein bisschen sein Rohr durchblasen. Ich meine natürlich die Trompete, nicht das, was Jan jetzt wieder denkt. ;)
Zu guter Letzt musste ich dann auch noch feststellen, dass es sich bei der ganzen Sache um einen Flirtwettbewerb irgendeiner Firma handelte. Ich weiß echt nicht, was sich das ZDF bei so einer Sendung denkt, da können sie genauso gut beim Seniorenfernsehen bleiben.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sollte das wirklich in diesen Topic -?-
wenn ja, warum -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Sollte das wirklich in diesen Topic -?-
wenn ja, warum -?-
Warum? Ich sollte doch irgendwas schreiben…
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Sollte das wirklich in diesen Topic -?-
wenn ja, warum -?-
Warum? Ich sollte doch irgendwas schreiben…
Schon wahr. Aber hättest du nicht in der "Ich-Form" schreiben können wie weiland Karl May?

Zum Beispiel so:

Mein böses Tagebuch,

heute war ein ganz furchtbarer Tag für mich und Kurt, meinen Konzertflügel. Für Willi, die Trompete war der Tag aber viel besser, weil Dörte mit den Schmuddelfingern mich heute überraschend besucht hat... 8)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Du bist herzlich eingeladen, den Text umzuschreiben! :P
Falls ich noch mal so einen „Anfall“ bekomme, werde ich das beherzigen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mein böses Tagebuch,

dieser Samstag war mal wieder völlig verkorkst. Eigentlich wollte ich früh aufstehen und etwas für meinen VL-verseuchten Körper tun, ich wollte meinem Tag einen sprichwörtlichen Sinn geben und die Zeit wirklich positiv nutzen, zum Beispiel ein bischen spazieren gehen. Ich bin für meine Verhältnisse am Wochenende, extrem früh aufgestanden, so um ca. 12:00 Uhr, habe die gesamte Schmutzwäsche der Woche vom Boden aufgesammelt und sie leichthändg in die Waschmaschine gestopft. Ich habe eine Restmahlzeit zum Frühstück aufgewärmt und fuhr dann zu Aldi, um die Vorräte aufzustocken.

Da ich mangels Appetit auf semigammlige Vortagsgerichtsreste nicht richtig gefrühstückt hatte, habe ich dort viel zu viel gekauft.
An der Kasse war eine Frau, die mal wieder den neuen Rekord im eintippen und weiterschieben von 5 Gegenständen pro Sekunde gebrochen hat, jedoch war ich wegen des frühen Aufstehens noch nicht so in Form, weshalb die Kassiererin wohl der Goldmedaille am schwarzem Gummiband noch etwas harren muß.

Es hat mich etwas geärgert, dass sie meine Packung Eier bis kurz vor den Absturz vom Kassentresen geschoben hat, sowas gibt bei mir Abzug in der B-Note. Es könnte schliesslich traumatische vorgeburtliche Schädigungen bei den Hühnerprodukten hervorrufen.

Danach kam ein zackiges "einengrumpfzigachzig"", wonach ich mich befleißigte, diese Summe in bar parat zu haben, es schüchterte mich irgendwie ein. Die Frau an der Kasse beeindruckte meine Zahlung in drei deutschen, braunen 50ern leider gar nicht,
im Gegenteil schien sie eher sehr erfreut, mir jedwedes Geldstück aller möglichen Nationen und Größen in die Hand plätschern lassen zu können.

Schliesslich war es kurz vor Feierabend und diese Münzen mußte sie nicht mehr vor dem Kassensturz mitzählen....

Draussen schien die Sonne, der Frühling wollte sein blaues Band durch die Lüfte wehen lassen, aber ich hatte noch mein Zeug, inklusive des leicht verderblichen, tiefgekühlten Lachsfilets in Sicherheit zu bringen.

Die Natur forderte ihr Recht!

Du hast einen Fisch, ein Fisch ist rechtzeitig in die Kühlung zu verbringen,
mach hin und bummel nicht!

Imaginäre Fische starrten mich an und sprachen mit meiner Mutter Stimme.

*waaah*

Insofern war ich gezwungen, den Einkauf in mein Heim zu bergen.

Die Sonne senkte sich allmählich. Ich fühlte mich irgendwie betrogen. Sollte ich wieder beim Betrachten üppig beladener Verkaufsregale ins Konsumentennirvana abgedriftet sein?

Warum war ich nicht nach dem Aufstehen joggen gegangen?

Was ist überhaupt Joggen? Eine außerirdische Hastigform?

Daheim verscharrte ich aufgrund dieser Fragen all diese leichtfertig gekauften Kalorienträger verschämt im Keller.

Ich nahm mir vor einen Thread darüber zu schreiben...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten