Adventure Treff Premium...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Adventure Treff Premium...

Beitrag von Antimort »

Adventure Treff Premium... ?!

Naja ich finds schade das der Trend dazu hingeht für einfach alles nur noch bezahlen zu sollen...
und das in einer Zeit, wo das größte Problem der Menschen ist, dass man viel weniger Geld hat als früher.

Also ich werde für meinen Teil niemals irgendwelche monatlichen Gebühren für irgendetwas im Internet bezahlen.
Man zahlt schon genug Internetkosten und die Werbung hat mich noch nie gestört.

Ist schade das solch eine Seite soetwas 'nötig' hat.
Sorry, aber meiner Meinung nach ist soetwas nur 'Abzocke'.

Wie wärs damit einfach auf das bezahlen zu verzichten und weiter zu machen wie bisher, anstatt eine 2 Klassen Webseite aufzubauen....

Dann wäre die da
die Top aktuelle Seite für Leute mit Geld die nicht damit umgehen können/müssen und so 'dumm sind' für sowas auch noch zu bezahlen... immer aktuell, ganz viele tolle sachen...

und für arme Leute die wenig Geld haben oder einfach nicht einsehen dafür zu bezahlen ist die schlechte Seite da, die sich ja finanziell nicht lohnt also auch nicht sonderlich wichtig ist. veraltet, viel werbung, hauptsächlich nur für den premium bereich und wenig
inhalt
na toll....

ich hoffe da führt das nicht irgendwann hin
aber scheint ja so ....
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also zuerst mal gehe ich davon aus, dass es nur ein Aprilscherz ist.

Ich muss aber leider zugeben, dass kostenpflichtige Dienste schon ihre Berechtigung haben.
Wir können ja mal theoretisch, ohne jetzt etwas (Adventure-Treff) bewerten zu wollen, alles durchgehen:
Arbeitsaufwand: Die Mitarbeiter stecken teilweise sehr viel Arbeit in die Seite. Das würde ich aber am Ende aus der Bewertung herausnehmen, denn zum einen ist es ja ihr Hobby, mit dem sie immer aufhören könnten, wenn sie wollten, zum anderen ziehen sie teilweise auch nutzen daraus. Sie haben eine großartige Referenz, die ihnen z.B. hilft besondere Praktika etc. zu bekommen und später sicher auch im Job von Nutzen sein kann, außerdem können sie sich in den Bereichen Design, Schreibstil, „Programmierung“ und Teamarbeit verbessern. Ich denke mal, dass der Arbeitseinsatz durch diese Punkte ausreichend vergütet wird, ohne dabei die Arbeit des Teams irgendwie als egoistisch oder wasweißichwas darstellen zu wollen, ich möchte damit nichts negatives aussagen (sage ich nur zur Sicherheit).

Serverkosten: Das ist ein Punkt, der selten beachtet wird. Der Treff und die Corner teilen sich ja einen Server. Einen guten Server mit ausreichend Übertragungsvolumen würde ich auf 60 Euro schätzen. In letzter Zeit gibt es zwar auch immer billigere Angebote, aber keiner weiß, wie zuverlässig die sind. Wären also 30 Euro, die das Team jeden Monat aufbringen muss. Diese Kosten müssen getilgt werden. Selbst wenn es Hobby ist, sehe ich ein, wenn man diesen Betrag gerne auf andere Weise finanziert hätte. Bei Fanadventures.de achte ich ja auch immer darauf, möglichst keine Kosten zu haben, darum gibt's halt auch mal Probleme… :roll:

Werbeeinnahmen: Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Werbeeinnahmen sind. Inzwischen verfügt der Treff aber über einige Banner und ein paar Cent dürfte sicher auch das Amazon-Partnerprogramm einbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass auf diese Weise monatlich schon an die 20 Euro erreicht werden können. Ich kann mich natürlich auch irren, falls sich jemand aus dem Team wirklich auf so eine Diskussion einlassen will, wäre der reale Betrag wirklich interessant!

Probeexemplare / Werbegeschenke: Die muss man natürlich auch einrechnen, da ich davon ausgehe, dass einige Mitarbeiter schon das eine oder andere Spiel gekauft hätten, das sie so kostenlos bekommen. Betrachtet man aber die Zahl der Mitarbeiter und die Zahl der getesteten Spiele bleibt am Ende vermutlich pro Mitarbeiter ein besseres Spiel, also etwa drei gesparte Euro im Monat.

Fahrten zu Messen etc.: Kommen selten vor und machen sicherlich auch Spaß. Unsereins muss auch dafür zahlen, warum sollten sich Mitarbeiter einer Hobby-Internetseite das bezahlen lassen?

Undank: Tja, auch den muss man einrechnen, meckernde Benutzer, die einen den Tag versauen, Magengeschwüre verpassen und zu einem frühen Ableben führen. ;)

Ich denke, wenn man die Einnahmen und den Nutzen aufsummiert, kommt man etwa bei Null raus. Und das denke ich, ist vollkommen okay. Keiner der Mitarbeiter muss von der Seite leben oder seinen Job vernachlässigen. Sollte bei den Dingen dieser Aufzählung mehr Geld oder Vergleichbares übrig bleiben, ist das auch vollkommen okay, das haben sie voll verdient.
ABER: Mehr einnehmen wollen, und den Nutzer dafür bezahlen lassen wäre in meinen Augen unverschämt. Sollte das Team aus irgendwelchen Gründen hohe Kosten haben, die sich aus den normalen Einnahmen nicht decken lassen, dann wäre das okay, sollte AT Benutzern anbieten, gegen eine sehr geringe Gebühr den Werbebanner abzuschalten, wäre das auch okay. Aber spezielle Dienste für besonders zahlende Mitglieder sind bei einer Seite wie dieser in meinen Augen generell verwerflich. Sicher ist das eine sehr subjektive Sichtweise, aber es ist nun mal so. Ich denke, jemand der eine Seite wie diese macht, tut dies aus Spaß, nicht aus Geldgier, darum sollte auch niemand für die Seite bezahlen müssen. Und aus diesem Grund kann die Meldung auch nur ein Aprilscherz sein.

Ich habe gesprochen! :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:denn zum einen ist es ja ihr Hobby, mit dem sie immer aufhören könnten, wenn sie wollten,
Hm, da bringst du mich auf eine Idee ;)
max_power hat geschrieben:Probeexemplare / Werbegeschenke:
Du musst allerdings auch bedenken, dass wir Spiele wie Cypher spielen. Nur für euch. Und wir kriegen kein Geld obendrauf. Das ist hart, ehrlich! ;)
max_power hat geschrieben:Fahrten zu Messen etc.: Kommen selten vor und machen sicherlich auch Spaß. Unsereins muss auch dafür zahlen, warum sollten sich Mitarbeiter einer Hobby-Internetseite das bezahlen lassen?
Warum nicht? ;)
max_power hat geschrieben:Ich denke, wenn man die Einnahmen und den Nutzen aufsummiert, kommt man etwa bei Null raus.
Genau richtig. Was wir durch die Seite verdienen, wird zu 100% wieder in die Seite gesteckt. Sei es zur Deckung von Serverkosten, für Gewinnspiele, Messebesuche oder sonstwas. Das bleibt auch in Zukunft so.

Das Jan
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ich hoffe ja auch das es ein Aprilscherz ist
hab grade eben erst gemerkt welcher Tag heute ist
naja ;)

Achja
Max, ich denke wir sind da schon einer Meinung :D
Zuletzt geändert von Antimort am 01.04.2004, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wenns jeden Samstag Abend im Premiumbereich ein "DasJan-Singt-Wunschkonzert" gibt, zahle ich gerne 5 Euro im Monat... :wink: man muss ja schließlich auch was für seine kulturelle Bildung tun!
Bye,
Certain

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

max_power hat geschrieben:Serverkosten: Das ist ein Punkt, der selten beachtet wird. Der Treff und die Corner teilen sich ja einen Server. Einen guten Server mit ausreichend Übertragungsvolumen würde ich auf 60 Euro schätzen. In letzter Zeit gibt es zwar auch immer billigere Angebote, aber keiner weiß, wie zuverlässig die sind. Wären also 30 Euro, die das Team jeden Monat aufbringen muss.
Der Server kostet 50 Eur / Monat, wir von Adventure-Treff müssen daher 25 Eur / Monat aufwenden. Außerdem sind die Gewinnspielenaktionen auch nicht immer gesponsort und da müssen wir selbst Geld reinstecken, wie z.B. das nächste Gewinnspiel wo wir unglaubliche... ähh... genug!
max_power hat geschrieben:Probeexemplare / Werbegeschenke: Die muss man natürlich auch einrechnen, da ich davon ausgehe, dass einige Mitarbeiter schon das eine oder andere Spiel gekauft hätten, das sie so kostenlos bekommen. Betrachtet man aber die Zahl der Mitarbeiter und die Zahl der getesteten Spiele bleibt am Ende vermutlich pro Mitarbeiter ein besseres Spiel, also etwa drei gesparte Euro im Monat.
Nunja, so hoch ist das auch nicht zu schätzen. Es geht nicht darum das wir Geld sparen wollen sondern das wir das Spiel vor Veröffentlichung haben um Euch rechtzeitig einen Test zu präsentieren.
max_power hat geschrieben:Fahrten zu Messen etc.: Kommen selten vor und machen sicherlich auch Spaß. Unsereins muss auch dafür zahlen, warum sollten sich Mitarbeiter einer Hobby-Internetseite das bezahlen lassen?
Weil z.B. der Zugang zur Messe für Fachbesucher über 20 Eur kostet, statt 7 Eur für "normale" Besucher. Und die ganzen Interviews mit den Adventuremachern gibts eben nicht beim ATARIATARI-Stand ;-)
max_power hat geschrieben:Ich denke, wenn man die Einnahmen und den Nutzen aufsummiert, kommt man etwa bei Null raus.
Nein, für mich ist es positiv. Immerhin macht es mir Spaß :D.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Der Server kostet 50 Eur / Monat, wir von Adventure-Treff müssen daher 25 Eur / Monat aufwenden.

Na ja, habe ich halt die Einrichtung eingerechnet. ;)
zeebee hat geschrieben:Nunja, so hoch ist das auch nicht zu schätzen. Es geht nicht darum das wir Geld sparen wollen
Aber ihr tut es (oder kaufst du dir ein Spiel, das du als Testmuster bekommen hast, noch mal?). ;)
zeebee hat geschrieben:Weil z.B. der Zugang zur Messe für Fachbesucher über 20 Eur kostet, statt 7 Eur für "normale" Besucher.
Hm, wusste ich nicht, okay, 13 Euro Gewinn sind euch erlaubt. ;) Aber Jan hat ja eben angedeutet, dass ihr die Messebesuche finanzieren könnt, von daher, scheint es ja eh ganz gut zu laufen. :P
zeebee hat geschrieben:Nein, für mich ist es positiv. Immerhin macht es mir Spaß :D.
Na dann werde ich euch mal eine Rechnung dafür ausstellen, dass ich eure Seite so gut besuche. :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

max_power hat geschrieben:Na dann werde ich euch mal eine Rechnung dafür ausstellen, dass ich eure Seite so gut besuche. :lol:
Natürlich, gleich dann schicken wir dir eine Rechnung für den von dir verbrauchten Traffic :idea: :lol:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Natürlich, gleich dann schicken wir dir eine Rechnung für den von dir verbrauchten Traffic :idea: :lol:
Hm, na ja, zum einen sollte das Forum ja nicht so viel Datenvolumen verursachen und zum anderen muss ich dafür vermutlich mehr bezahlen. Da ich euch meine Transferkosten ja auch berechnen muss, mache ich am Ende sogar noch mehr Gewinn, danke zeebee! 8)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

durch deine vielen beiträge, benötigt das forum bestimmt bald 70 mb speicher max. ob sich das dann wirklich für dich noch rechnet? :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Der Server hat bestimmt 40 GB Festplatte, also? ;)
Die 70 MB werden ja nicht ständig übertragen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hmmmmm.............

Ich habe mich damit "abgefunden" :D das die Sache ein Aprilscherz ist, vorallem möchte ich darauf hinweisen das weder der COrner noch das Archiv eine solche Aktion angekündigt haben.
Auch wenn ich denke das ihr die beste dieser Seiten seit, hätte ich keinerlei skrupell zu den Partnerseiten/Konkuzenseiten (such euch eins aus) zu wechseln ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Die 70 MB werden ja nicht ständig übertragen.
kommt drauf an wie oft sie ein backup machen. :lol:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

zeebee hat geschrieben:gesponsort und da müssen wir selbst Geld reinstecken, wie z.B. das nächste Gewinnspiel wo wir unglaubliche... ähh... genug!
Das wird wirklich der Hammer, ich darf hier auch schon erste Infos verraten. Aber bitte nicht weitersagen...
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

50 euronen im monat für den server, erscheint mir doch arg viel, für zwei domains.
was ist das für ein server?
müsste ja wirklich 10GB speichervolumen haben, damit dass gerechtfertig ist.
Antworten