Wichtige Anfrage wegen Baphomets Fluch versionen !

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ErikStoni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wichtige Anfrage wegen Baphomets Fluch versionen !

Beitrag von ErikStoni »

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine frage ich hab soeben bei ebay.de den 1 Teil von Baphomets Fluch ersteigert nun eine frage woher weis ich ob das die uralt version ist wo unter dos läuft oder unter Windows Xp auch? Weil es hies es gibt ne Xp optimierte version?

Erik

Anbei mal den link :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Es gibt keine XP optimierte Version. BF1 kann man unter DOS oder unter Windows spielen. Bei XP setzt man den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95. Mann kann es auch mit ScummVM spielen. Also du kriegst es auf jeden Fall zum Laufen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Version, die du gekauft hast, ist die jüngste auf dem Markt. Wenn es also eine XP-optimierte Version gibt (wovon ich allerdings noch nicht gehört hab), dürfte es die sein. BF1 läuft aber auch mit ScummVM, du dürftest also keine Probleme haben, das Spiel zum Laufen zu kriegen.

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich hab mir dieselbe Version gekauft, lief unter Win 98 nahezu problemlos -!-
Einzig das immer wenn man die andere CD einlegen musst das ganze Spiel weiterlief, man sich auf dem Desktop wiederfand, wo das geöffnete Autostart von BF1 einen anblickte [schliessen und BF1 wieder maximieren], störte ein bischen, da man dadurch verdammt war den Anfang mancher Viedeosequenen erneut starten weil man ihn verpasst hatte...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten