Leather Goddesses of Phobos 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
xs650special
Frischling
Frischling

Leather Goddesses of Phobos 2

Beitrag von xs650special »

Hallo,
ich suche seit Jahren das Grafikadvenute Leather.... (Teil 1 war ein
Text Advenure) von Infocom / Activision. Das Spiel ist 1992 mit einem Berg von Disketten, Sprachausgabe und sogar nem "Live Enchancher" - das war wohl ein Teil fürn Paralellport das ne Sounkarte ersetzte - rausgekommen. Das Game kostete damals ca. 140,-- DM. Es wurde allerdings nur sehr kurz angeboten, wahrscheinlich wurde es nur in kleiner Stückzahl nach Deutschland
geliefert, obwohl es eine deutshce Version gab und die Werbetrommel in den Spielezeitschriften mit doppelseitigen Anzeigen kräftig gerührt wurde.
Nun ja, es wurde in den letzten Jahren ca. drei mal in eBay angeboten und erreichte auch tatsächlich wieder seinen Neupreis und das nahezu jedesmal. Da war ich wohl doch zu geizig und wurde gnadenlos überboten.

Vom PC Joker wurde das Spiel bei seinem Erscheinen in den Himmel
gelobt, obwohl die Grafik nur teilweise animiert ist.

Meine Fragen: Hat jemand das Spiel? Hat es jemand mal durchgespielt? Lohnt sich meine Sucherei überhaupt?Weiß jemand wer es hat? Und antwortet mir jetzt bitte nicht das ich es im Banett
C :oops: ollege finde.
Joghurt is wie Adventure, keine Knochen aber jut.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich kenne weder Teil 1 noch den zweiten, aber in diversen engl. Adventure/Spiele-Foren wird der 2. Teil gnadenlos fertiggemacht. Er muß gegenüber dem anscheinend seht guten 1. Teil wirklich mies sein.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Du kannst mal bei http://www.thelegacy.de nachfragen. Da hat jemand (meist einer der Mods) ein Bild der Packung mit Inhalt eingereicht. Da die da grundsätzlich keine geklauten Screenshots verwenden, hat das da auf jeden Fall jemand.
http://www.thelegacy.de/Museum/4708/

Die sind dort im allgemeinen recht freundlich und hilfsbereit. Fragen kostet ja bekanntlich eh nix. :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

...und ich möchte noch leicht OT anmerken, daß beim ersten Teil neben einem coolen Comic und diversen anderen Gimmicks (das heißt heute glaub' ich "Feelies") auch eine Scratch'n'Sniff-Karte dabei war, bei der man an bestimmten Stellen des Spiels Felder freirubbeln konnte und den passenden Geruch geliefert bekommen hat. Die heutigen Packungsbeilagen (i.e. Handbuch) sind scheisse!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

nomad hat geschrieben:eine Scratch'n'Sniff-Karte dabei war, bei der man an bestimmten Stellen des Spiels Felder freirubbeln konnte und den passenden Geruch geliefert bekommen hat.
Ganz billig von Larry 7 geklaut ;)

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Der zweite Teil ist nicht gerade die Adventure-Offenbarung, dafür ist er viel zu leicht und durchschaubar, aber der einzigartige Meretzky-Humor gibt dem ganzen wieder eine gewisse Qualität.

Selbigen Humor findest Du allerdings auch beim ersten Teil, und zudem noch ein paar knackige Rätsel.

Um Deine Fragen zu beantworten: ja ich habe es, habe es durchgespielt, und würde im Traum nicht so viel Geld bei Ebay dafür bezahlen. ;)
Bye,
Certain

Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

DasJan hat geschrieben:Ganz billig von Larry 7 geklaut.
Wobei Larry 7 ziemlich genau zehn Jahre später rauskam. Vermutlich waren die Sierra- und die Infocom-Typen mal ein Bierchen trinken, und Sierra hat halt einfach etwas länger gebraucht. Kennt man ja.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Leather Goddesses of Phobos 2

Beitrag von Wintermute »

xs650special hat geschrieben:wahrscheinlich wurde es nur in kleiner Stückzahl nach Deutschland geliefert, obwohl es eine deutshce Version gab
Bist du sicher, daß es davon auch eine deutsche Version gab?
Wahrscheinlich war es nur das englische Spiel mit deutscher Anleitung und Verpackung, wie es zu der Zeit bei Computer-Spielen üblich war.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Es gab eine deutsche Version, auch wenn diese z.T. mäßig übersetzt war.
Bye,
Certain

Gast

Jau, also vielen Dank Jungs-- für die vielen Antworten

Beitrag von Gast »

Ich hab Larry 7 nie gezockt weil mir der 6 te Teil nicht besonders gefiel. Hat Larry 7 auch was mit außerirdischen Sex Göttinen zu tun??? Im Gegensatz zu Leather G... wird das Larry Game z.Z. noch billigst im Media Markt verschleudert.

Auf jedenfall denk ich mal, dass ich nach euren Antworten von dem
Game kuriert bin.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Larry 7 kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich fande es um einiges besser als Larry 6. Auch die deutsche Synchronisation ist super, was für ein Sierra-Spiel ungewöhnlich ist.
Und für 5-10 Euro (je nach Geschäft) kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Außerirdische Sex-Göttinnen kommen leider nicht darin vor (nur überirdische :wink: ), das war für Teil 8 geplant, der ja leider nie erscheinen wird.
(Das neue Larry-Action-Spielchen hat nichts mehr mit der Reihe zu tun.)
Tim

Beitrag von Tim »

Certain hat geschrieben:Der zweite Teil ist nicht gerade die Adventure-Offenbarung, dafür ist er viel zu leicht und durchschaubar, aber der einzigartige Meretzky-Humor gibt dem ganzen wieder eine gewisse Qualität.
Hi!

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen:
Bist du sicher, dass Meretzky daran beteiligt war? Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwas mit war: ist das nicht von einer französischen Firma entwickelt worden, die mit den alten Infocom-Leuten gar nichts mehr zu tun hatte (Da wurde zum Schluss nur werbewirksam das Logo/die Namen auf die Packung gepappt)? Oder verwechsel ich da jetzt was? :)

(Ich muss doch mal dringend wieder meine alten Zeitschriften herauskramen :)).
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Er war wirklich und wahrhaftig daran beteiligt, was man den coolen Dialogen auch oftmals anmerkt. Aber natürlich hatten da auch noch andere Leute ihre Finger im Spiel, sonst wäre das Ganze sicher besser geworden.
Bye,
Certain

john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Tim hat geschrieben:
Certain hat geschrieben:Der zweite Teil ist nicht gerade die Adventure-Offenbarung, dafür ist er viel zu leicht und durchschaubar, aber der einzigartige Meretzky-Humor gibt dem ganzen wieder eine gewisse Qualität.
Bist du sicher, dass Meretzky daran beteiligt war?
Laut MobyGames war er es: http://www.mobygames.com/game/credits/p,2/gameId,480/
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

john_doe[g] hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Bist du sicher, dass Meretzky daran beteiligt war?
Laut MobyGames war er es: http://www.mobygames.com/game/credits/p,2/gameId,480/
Siehe dazu auch Kommentar auf der rechten Seite:
http://www.thelegacy.de/Museum/4708/
Antworten