The Westerner Patch?
The Westerner Patch?
Nachdem man in der spanischen Ausgabe schon bei Ver. 1.2 ist inkl. Goodies, frag ich mich schön langsam was mit den anderen Sprachen abgeht?
Da postet man lieber stolz eine Veröffentlichung der deutschen Demo die man schon vor Wochen im GameS*ar hatte!?
Ich hab versucht an die Cows zu schreiben, aber dort ignoriert man scheinbar die Kunden, nichtmal ein Autoreply gab es...
Meine Frage&Bitte:
Wie viel Einfluss oder Kontakte haben die Jungs/Mädels hier vom Adventure-Treff für eine klärende Stellungnahme in Sachen Patch?
MfG und Dank im Voraus
-der Tom-
Da postet man lieber stolz eine Veröffentlichung der deutschen Demo die man schon vor Wochen im GameS*ar hatte!?
Ich hab versucht an die Cows zu schreiben, aber dort ignoriert man scheinbar die Kunden, nichtmal ein Autoreply gab es...
Meine Frage&Bitte:
Wie viel Einfluss oder Kontakte haben die Jungs/Mädels hier vom Adventure-Treff für eine klärende Stellungnahme in Sachen Patch?
MfG und Dank im Voraus
-der Tom-
- DasJan
- Adventure-Treff
Nicht jeder hat wie du die Gamestar gekauft. Einige von denen, die sie nicht haben, sind sicher froh, jetzt auch die Demo spielen zu können. Außerdem basierte die Gamestar-Demo auf einer Beta-Version des Spiels, die noch einen Bug hatte, durch den einige Win98-Benutzer die Demo nicht ausführen konnten.vienN@2k hat geschrieben:Da postet man lieber stolz eine Veröffentlichung der deutschen Demo die man schon vor Wochen im GameS*ar hatte!?
Das Jan
Patch kommt - (befindet sich im Test). Wenn alles glatt geht kommt er hoffentlich diese Woche.
Alle Bugfixes der spanischen Version 1.2 sind bereits von Haus aus in der deutschen Version integriert, plus 200 weitere Bugfixes. Sozusagen V2.0
E-Mails die uns erreichen werden grundsätzlich alle beantwortet. An welche Adresse ging denn Deine Mail?
Die wenigsten Probleme der User lassen sich im Übrigen auf Spielprobleme zurückführen, sondern lediglich auf Konfigurationsprobleme. Wenn Du eine Fehlerbeschreibung samt dxdiag an uns geschickt hast, wirst Du mit Sicherheit eine Antwort bekommen.
Alle Bugfixes der spanischen Version 1.2 sind bereits von Haus aus in der deutschen Version integriert, plus 200 weitere Bugfixes. Sozusagen V2.0

E-Mails die uns erreichen werden grundsätzlich alle beantwortet. An welche Adresse ging denn Deine Mail?
Die wenigsten Probleme der User lassen sich im Übrigen auf Spielprobleme zurückführen, sondern lediglich auf Konfigurationsprobleme. Wenn Du eine Fehlerbeschreibung samt dxdiag an uns geschickt hast, wirst Du mit Sicherheit eine Antwort bekommen.
- seven
- Rätselmeister
Das mag vielleicht stimmen, aber der zahlende Kunde sieht das im Frust etwas anders. TheWesterner war aber auch in der dt. Version etwas BugbehaftetCrimson Cow hat geschrieben:Die wenigsten Probleme der User lassen sich im Übrigen auf Spielprobleme zurückführen, sondern lediglich auf Konfigurationsprobleme

Wenn ihr allerdings rund 200 Bugs schon aus der spanischen Version entfernt habt möchte ich diese niemals zu Gesicht bekommen.
Dieser Satz ist aber auch bedeutend preiswerter als ein ausgedehntes Beta-Stadium mit ausreichend Spieletestern.seven hat geschrieben:Das mag vielleicht stimmen, aber der zahlende Kunde sieht das im Frust etwas anders. TheWesterner war aber auch in der dt. Version etwas BugbehaftetCrimson Cow hat geschrieben:Die wenigsten Probleme der User lassen sich im Übrigen auf Spielprobleme zurückführen, sondern lediglich auf Konfigurationsprobleme![]()
Wenn ihr allerdings rund 200 Bugs schon aus der spanischen Version entfernt habt möchte ich diese niemals zu Gesicht bekommen.

Da sollte aber kein Vorwurf sein, da dies heute Gang und gebe ist. Man sehe sich beispielsweise nur die Spiele von Ascaron an...
Solange zügig ein passendes Bugfix kommt, ist das aber alles noch zu verschmerzen.
Das Spiel ist nicht 6 Monate später gekommen, weil wir uns einfach auf die Master-CD gesetzt hätten...
Jeder, der weiß und gesehen hat, welchen Aufwand wir betrieben haben und immer noch betreiben (auch und gerade im Support-Bereich), wird das sicherlich bestätigen.
Nene, getestet haben wir unser "Baby" schon recht lange und ausführlich. Nur lassen sich eben einige Fehler im Vorfeld nicht immer feststellen. Hinzu kommt, dass der Westerner auch technisches Neuland ist.
Wie auch immer, wir tun alles (und haben auch immer alles getan), was in unseren Möglichkeiten steht, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen und allen Usern zu helfen.
Jeder, der weiß und gesehen hat, welchen Aufwand wir betrieben haben und immer noch betreiben (auch und gerade im Support-Bereich), wird das sicherlich bestätigen.
Nene, getestet haben wir unser "Baby" schon recht lange und ausführlich. Nur lassen sich eben einige Fehler im Vorfeld nicht immer feststellen. Hinzu kommt, dass der Westerner auch technisches Neuland ist.
Wie auch immer, wir tun alles (und haben auch immer alles getan), was in unseren Möglichkeiten steht, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen und allen Usern zu helfen.
- zeebee
- Adventure-Treff
Ich konnte The Westerner mit nur einem Fehler durchspielen (4. Runde beim Schiessspiel gibt kein Geld), von daher...
. Aber ich bin auch gegen Bugfixes, heutzutage haben eben sehr viele Internet - aber eben nicht alle. Und für die ist es eben schon ein Mehraufwand sich diese zu besorgen (Freunde bitten etc.). Aber bei Adventures hält sich das wirklich noch alles ziemlich in der Waage 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Und aus ;D
Liebe Leute -> Wenn der Patch kommt asap is alles gutCrimson Cow hat geschrieben:Das Spiel ist nicht 6 Monate später gekommen, weil wir uns einfach auf die Master-CD gesetzt hätten...

LOB: Das ihr ein 1A Game gebracht habt das für viele den Thronhalter MK4 nachgefolgt ist zeigt und bestätigt eure Arbeit! Achja und die Verkaufzahlen und das ihr in Zeiten wo EA den Fans an's Bein pisst (sorry den Ausdruck) und allen bewiesen habt das Adventures noch immer ein gewaltiges Marktpotenzial haben ... sollte man nicht vergessen

Was die Demo angeht so haben sich ehrlich gesagt schon viele Fans/Käufer die gerade auf den Patch warten veralbert gefühlt weil ja auch nirgends gestanden ist das es sich hierbei um eine überarbeitete, alte, bereits veröffentlichte Demo handelt sondern "ab morgen alle, die noch nicht mit Fenimore Fillmore und seinen Freunden geritten sind die neue deutsche "The Westerner"-Demo downloaden..."
Aber wie gesagt -> Her mit dem Patch und alles wird gut

L.G.
-der Tom aus Wien-
P.S.: Arbeitet lieber schon an einem Teil2, sonst komm ich wieder

- DasJan
- Adventure-Treff
Langsam verstehe ich, wie sich Crimson Cow fühlen muss. Da postet man 14 Minuten nach einer Frage in einem fremden Fanforum eine Antwort (was ich bisher bei wenigen anderen Publishern gesehen habe) und was muss man sich anhören?
"der zahlende Kunde sieht das im Frust etwas anders"
"TheWesterner war aber auch in der dt. Version etwas Bugbehaftet"
"Dieser Satz ist aber auch bedeutend preiswerter als ein ausgedehntes Beta-Stadium mit ausreichend Spieletestern."
"Ascaron"
Dazu kommen Vorwürfe über schlechten Support (woanders) und noch ganz andere Vorwürfe (auch woanders). Angesichts der Tatsache, zu welcher nachschlafenden Zeit CC in der Vor-Release-Phase und auch jetzt für mich noch erreichbar war/ist, kann ich euch versichern, dass die Jungs sich entgegen aller Vermutungen ganz schön ihre Allerwertesten aufgerissen haben, damit das Spiel wesentlich besser wird als die spanische Version (was auch gelungen ist, ihr könnt gerne vergleichen). Wir können auch ziemlich sicher sein, dass ein "ausgedehntes Beta-Stadium mit ausreichend Spieletestern" stattgefunden hat. Dass immer noch Bugs im Spiel sind, ist zwar richtig, aber es ist nun mal nicht möglich Zigmilliarden Hardware/Software/Treiber-Kombinationen alle durchzutesten.
Und nein, ich werde nicht von CC bezahlt. Ich kann nur nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich den Arsch aufreißt und dann auf den Sack bekommt, etwas profan formuliert.
Bis auf die Taskwechsel-Unschönheit (auf die man sich aber einstellen konnte) hatte ich übrigens keine technischen Probleme mit The Westerner.
Das Jan
--edit--
Diesen Post geistig vor die Antworten von zeebee und vienN@2k setzen, da passt sie besser
"der zahlende Kunde sieht das im Frust etwas anders"
"TheWesterner war aber auch in der dt. Version etwas Bugbehaftet"
"Dieser Satz ist aber auch bedeutend preiswerter als ein ausgedehntes Beta-Stadium mit ausreichend Spieletestern."
"Ascaron"
Dazu kommen Vorwürfe über schlechten Support (woanders) und noch ganz andere Vorwürfe (auch woanders). Angesichts der Tatsache, zu welcher nachschlafenden Zeit CC in der Vor-Release-Phase und auch jetzt für mich noch erreichbar war/ist, kann ich euch versichern, dass die Jungs sich entgegen aller Vermutungen ganz schön ihre Allerwertesten aufgerissen haben, damit das Spiel wesentlich besser wird als die spanische Version (was auch gelungen ist, ihr könnt gerne vergleichen). Wir können auch ziemlich sicher sein, dass ein "ausgedehntes Beta-Stadium mit ausreichend Spieletestern" stattgefunden hat. Dass immer noch Bugs im Spiel sind, ist zwar richtig, aber es ist nun mal nicht möglich Zigmilliarden Hardware/Software/Treiber-Kombinationen alle durchzutesten.
Und nein, ich werde nicht von CC bezahlt. Ich kann nur nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich den Arsch aufreißt und dann auf den Sack bekommt, etwas profan formuliert.
Bis auf die Taskwechsel-Unschönheit (auf die man sich aber einstellen konnte) hatte ich übrigens keine technischen Probleme mit The Westerner.
Das Jan
--edit--
Diesen Post geistig vor die Antworten von zeebee und vienN@2k setzen, da passt sie besser

Zuletzt geändert von DasJan am 13.04.2004, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei PC-Spielen kann man Beta-testen wie man will, es wird immer Konfigurationen geben, die mit dem Spiel nicht gut zusammenarbeiten.
Hier haben Konsolen die Nase vorn, da der Entwickler nur für ein einziges System entwickelt, sein Spiel darauf abstimmen und testen kann, und nicht für millionen möglicher Zusammenstellungen.
Selbst nach der Installation neuer Treiber für Grafik/Soundkarte können Probleme entstehen.
Hier haben Konsolen die Nase vorn, da der Entwickler nur für ein einziges System entwickelt, sein Spiel darauf abstimmen und testen kann, und nicht für millionen möglicher Zusammenstellungen.
Selbst nach der Installation neuer Treiber für Grafik/Soundkarte können Probleme entstehen.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich muß mich mehr oder weniger bei Crimson Cow entschuldigen, da ich sie ebenfalls dafür verantwortlich gemacht habe, das "The Westener" bei mir nicht lief. Letztens bemerkte ich aber, dass der Lüfter meines Netzteils nicht funktionierte und es auch keine 400 Watt besaß, sondern nur 235 Watt (böser Händler). Nachdem ich es ausgetauscht habe, lief das Spiel einwandfrei.
Nichtsdetotrotz habe ich mich vorher nicht aufgeregt, sondern den Support kontaktiert und auch eine Antwort bekommen. Bemüht haben sie sich wirklich nur konnten sie mir leider auch nicht helfen. Jetzt weiß ich auch, warum

Ich muß mich mehr oder weniger bei Crimson Cow entschuldigen, da ich sie ebenfalls dafür verantwortlich gemacht habe, das "The Westener" bei mir nicht lief. Letztens bemerkte ich aber, dass der Lüfter meines Netzteils nicht funktionierte und es auch keine 400 Watt besaß, sondern nur 235 Watt (böser Händler). Nachdem ich es ausgetauscht habe, lief das Spiel einwandfrei.
Nichtsdetotrotz habe ich mich vorher nicht aufgeregt, sondern den Support kontaktiert und auch eine Antwort bekommen. Bemüht haben sie sich wirklich nur konnten sie mir leider auch nicht helfen. Jetzt weiß ich auch, warum

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- seven
- Rätselmeister
@DasJan:
Ich finde den Suport von CC auch vorbildlich. Immer wenn ich ein Problem hatte und dieses im AT-Forum gepostet habe, hat sich immer schnellstens CC bei mir gemeldet. So einen Service habe ich noch nie erlebt, großes Lob
Leider hatte ich mit TheWesterner aber auch massive Probleme. Save-Games konnte ich nicht laden, Abstürze im Sekundentakt, zeitweise konnte ich das Spiel gar nicht starten, dazu noch die Inhaltlichen Bugs. Einem Freund, dem ich das Spiel aufgeschwätzt habe und der sonst nicht unbedingt ein Adventurefreak ist, hat auch ziemliche Probleme. Leider hat er kein Internet und ich werde ihm noch wirklich gut zureden müssen, damit er noch mal ein Spiel von CC kauft.
Wenn ein Spiel nicht läuft sind es nun mal die Anderen schuld und nicht der eigene PC (das wäre ja zu einfach
)
Ich finde den Suport von CC auch vorbildlich. Immer wenn ich ein Problem hatte und dieses im AT-Forum gepostet habe, hat sich immer schnellstens CC bei mir gemeldet. So einen Service habe ich noch nie erlebt, großes Lob

Leider hatte ich mit TheWesterner aber auch massive Probleme. Save-Games konnte ich nicht laden, Abstürze im Sekundentakt, zeitweise konnte ich das Spiel gar nicht starten, dazu noch die Inhaltlichen Bugs. Einem Freund, dem ich das Spiel aufgeschwätzt habe und der sonst nicht unbedingt ein Adventurefreak ist, hat auch ziemliche Probleme. Leider hat er kein Internet und ich werde ihm noch wirklich gut zureden müssen, damit er noch mal ein Spiel von CC kauft.
Wenn ein Spiel nicht läuft sind es nun mal die Anderen schuld und nicht der eigene PC (das wäre ja zu einfach

Zuletzt geändert von seven am 14.04.2004, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Nachdem ich das gelesen hab...
mein problem geäußert ,aber der freundliche Helfer von CC hat da
keine Tipps ,Ratschläge oder sonstige Infos preisgegeben...
Also die Frage an CC: Kann man mir bei diesem Problem helfen bzw.
kann ich davon ausgehen ,dass das Problem mit dem Patch gelöst
ist ???
Thx im voraus...
...war ich ein bißchen verunsichert. Denn ich hab hier (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2824)seven hat geschrieben:Immer wenn ich ein Problem hatte und dieses im AT-Forum gepostet habe, hat sich immer schnellstens CC bei mir gemeldet. So einen Service habe ich noch nie erlebt, großes Lob![]()
mein problem geäußert ,aber der freundliche Helfer von CC hat da
keine Tipps ,Ratschläge oder sonstige Infos preisgegeben...
Also die Frage an CC: Kann man mir bei diesem Problem helfen bzw.
kann ich davon ausgehen ,dass das Problem mit dem Patch gelöst
ist ???
Thx im voraus...
-
- Adventure-Gott
Ich selber besitze The Westerner nicht und kann mich zu den eventuellen Bugs nicht äußern, aber von dem was man in diesem Forum und anderen liest, müssen schon einige vorhanden sein, die nicht nur mit falscher Computer-Konfiguration zusammenhängen.
Sicher hat jedes Computer-Spiel kleine Fehler, entscheidend ist aber die Anzahl und wie gravierend sie sind.
Und ich finde, da sollte es den Kunden schon erlaubt sein, sich auch einmal zu beschweren. Schließlich haben Sie das Spiel ja auch bezahlt, oder?
Ich glaube ja, daß Crimson Cow vor dem Erscheinen des Spieles sich wirklich abgearbeitet hat (wahrscheinlich auch mit einigen Nachtschichten), aber offensichtlich hat diese Zeit nicht ausgereicht, das Spiel möglichst fehlerfrei zu bekommen, weil man die Arbeit vorher unterschätzt hat.
Wie es scheint, ist man wohl vorher davon ausgegangen, daß man das spanische Spiel "nur" zu übersetzen und ein paar Fehler auszumerzen braucht und hat den Release-Termin dementsprechend gesetzt. Erst danach hat man gemerkt, daß die Fehlerquote doch höher ist, als vorher angenommen. Meiner Meinung nach wäre es dann besser gewesen, den Termin um ein bis zwei Monate zu verschieben.
Was ich hieraus machen soll, weiß ich auch nicht:
Sicher hat jedes Computer-Spiel kleine Fehler, entscheidend ist aber die Anzahl und wie gravierend sie sind.
Und ich finde, da sollte es den Kunden schon erlaubt sein, sich auch einmal zu beschweren. Schließlich haben Sie das Spiel ja auch bezahlt, oder?

Ich glaube ja, daß Crimson Cow vor dem Erscheinen des Spieles sich wirklich abgearbeitet hat (wahrscheinlich auch mit einigen Nachtschichten), aber offensichtlich hat diese Zeit nicht ausgereicht, das Spiel möglichst fehlerfrei zu bekommen, weil man die Arbeit vorher unterschätzt hat.
Wie es scheint, ist man wohl vorher davon ausgegangen, daß man das spanische Spiel "nur" zu übersetzen und ein paar Fehler auszumerzen braucht und hat den Release-Termin dementsprechend gesetzt. Erst danach hat man gemerkt, daß die Fehlerquote doch höher ist, als vorher angenommen. Meiner Meinung nach wäre es dann besser gewesen, den Termin um ein bis zwei Monate zu verschieben.
Was ich hieraus machen soll, weiß ich auch nicht:

Crimson Cow hat geschrieben:Das Spiel ist nicht 6 Monate später gekommen, weil wir uns einfach auf die Master-CD gesetzt hätten...
- zeebee
- Adventure-Treff
Soll heissen: das Spiel ist 6 Monate später erschienen weil sie daran gearbeitet haben. Wahrscheinlich sogar eine Anspielung ans Bugfixing
.
Außerdem gibts mit jedem Spiel Probleme. Kein nicht trivialer Code ist Fehlerfrei, bei manchen Systemen kommt dieser zur Geltung bei den meisten nicht. Das kann man leider nicht vorhersehen. Und wem hier nicht geholfen wird oder werden kann, soll sich im offiziellen Forum melden oder eine Email (mit dxdiag.txt) schreiben oder sowas.

Außerdem gibts mit jedem Spiel Probleme. Kein nicht trivialer Code ist Fehlerfrei, bei manchen Systemen kommt dieser zur Geltung bei den meisten nicht. Das kann man leider nicht vorhersehen. Und wem hier nicht geholfen wird oder werden kann, soll sich im offiziellen Forum melden oder eine Email (mit dxdiag.txt) schreiben oder sowas.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer