entscheidung. eines von 3 adventures
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ok... ich möchte 3 adventures... kann mir aber nur eines leisten. und nun brauch ich eure hilfe.
ich bin ein point and click fan... also hier die drei spiele
westerner
grim fandango
tony tough
köntn ihr mir mit eurer expertenmeinung behilflich sein?
ich bin ein point and click fan... also hier die drei spiele
westerner
grim fandango
tony tough
köntn ihr mir mit eurer expertenmeinung behilflich sein?
ich komm ned weite *g*
- Rech
- Adventure-Gott
da du point & click fan bist fällt Grim Fandango bei den 3 Spielen flach, da hier nur mit Tastatur gespielt wird ...
[auch wenn Grim an sich ein klasse Spiel ist, aber naja die Steuerung ...]
Zwischen Tony und Westerner würd ich dir zu weserner raten, fand ich persöhnlich en Tick besser.
[auch wenn Grim an sich ein klasse Spiel ist, aber naja die Steuerung ...]
Zwischen Tony und Westerner würd ich dir zu weserner raten, fand ich persöhnlich en Tick besser.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Gerrit
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
Schau dir aber auf jeden Fall vorher die Demo von The Westerner an, da das Spiel doch einige Fehlerchen zu haben scheint, die auf einigen Rechnern Probleme bereiten können.
Außerdem läuft das Spiel nur auf moderneren Systemen, währen die anderen beiden selbst auf älteren Rechnern (wie z.B. meinem
) problemlos funktionieren.
-----------------
Rech, danke für den Hinweis!
Außerdem läuft das Spiel nur auf moderneren Systemen, währen die anderen beiden selbst auf älteren Rechnern (wie z.B. meinem

-----------------
Rech, danke für den Hinweis!

Zuletzt geändert von Wintermute am 14.04.2004, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich würde Dir raten erstmal die verfügbaren Demos zu spielen.
The Westener (227 MB)
Grim Fandango (58 MB)
Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, dass GF nicht per Maus gespielt wird. Die Steuerung fand ich grausam, das Spiel an sich wiederum genial.
Mir persönlich hat The Westener besser gefallen als Tony Tough. Das ist aber wirklich Geschmackssache.
The Westener (227 MB)
Grim Fandango (58 MB)
Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, dass GF nicht per Maus gespielt wird. Die Steuerung fand ich grausam, das Spiel an sich wiederum genial.
Mir persönlich hat The Westener besser gefallen als Tony Tough. Das ist aber wirklich Geschmackssache.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Hier findest du auch eine englische Demo zu Tony Tough, eine deutsche gibt es leider nicht.
Von den drei Spielen würde ich dir eindeutig zu Grim Fandango raten, für mich eines der besten Adventures überhaupt. Wenn du ein bisschen flexibel bist, findest du dich irgendwann auch mit der Steuerung zurecht. Es wäre echt schade, wenn du das Spiel nur deswegen verpassen würdest. Außerdem dürftest du es bei Ebay für 4-5 Euro bekommen.
Von den anderen beiden ist The Westerner das modernere Spiel. Tony Tough empfehle ich, wenn es dir nicht so auf technische Finessen ankommt und es dir nichts ausmacht, wenn das Spiel so aussieht, als sei es 10 Jahre alt. Alle drei Spiele sind sehr lustig, Tony eher derb lustig und Grim eher, hm, "intelligent" und etwas subtiler.
Grim Fandango ist mit Abstand das längste Spiel von den dreien.
Das Jan
Von den drei Spielen würde ich dir eindeutig zu Grim Fandango raten, für mich eines der besten Adventures überhaupt. Wenn du ein bisschen flexibel bist, findest du dich irgendwann auch mit der Steuerung zurecht. Es wäre echt schade, wenn du das Spiel nur deswegen verpassen würdest. Außerdem dürftest du es bei Ebay für 4-5 Euro bekommen.
Von den anderen beiden ist The Westerner das modernere Spiel. Tony Tough empfehle ich, wenn es dir nicht so auf technische Finessen ankommt und es dir nichts ausmacht, wenn das Spiel so aussieht, als sei es 10 Jahre alt. Alle drei Spiele sind sehr lustig, Tony eher derb lustig und Grim eher, hm, "intelligent" und etwas subtiler.
Grim Fandango ist mit Abstand das längste Spiel von den dreien.
Das Jan
- subbitus
- Rätselmeister
Ich rate dir auch trotz der Tastatur-Steuerung zu GF! The Westerner und TT sind zwar auch ganz gute Adventures, aber reichen meiner Meinung nach in fast keiner Kategorie (Spieltiefe, Musik, Story, Witz, Rätseldesign, Spieldauer...) an das gute alte GF heran (Grafik kann man jetzt schlecht vergleichen).
Und an die Steuerung gewöhnt man sich relativ schnell. (auch wenn das einige bestimmt wieder anders sehen, aber das gehört nicht hierher
)
Und an die Steuerung gewöhnt man sich relativ schnell. (auch wenn das einige bestimmt wieder anders sehen, aber das gehört nicht hierher

- Hans
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Was spricht denn dagegen, sich von anderen Adventurespielern, die die Spiele vielleicht auch DURCHGESPIELT haben, Meinungen einzuholen? Im Großen und ganzen stimmen diese doch hier auch überein.
Es soll auch heutzutage noch Leute geben, die nicht einfach mal ebend 200MB aus dem Internet runterladen können, mal ganz davon ab.
Es soll auch heutzutage noch Leute geben, die nicht einfach mal ebend 200MB aus dem Internet runterladen können, mal ganz davon ab.

- subbitus
- Rätselmeister
Selbst wenn 90% der Leute sagen, Spiel xy ist für Dich klar besser als Spiel yx, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass einem Spiel xy wirklich besser gefällt.Anonymous hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, sich von anderen Adventurespielern, die die Spiele vielleicht auch DURCHGESPIELT haben, Meinungen einzuholen? Im Großen und ganzen stimmen diese doch hier auch überein.
Besonders bei solchen Umfragen halten sich doch inzwischen schon viele zurück, da sie keinen Bock auf 100 Seiten haben, auf denen sie sich rechtfertigen müssen. Man vergleiche den Thread "Lohnt sich MI4?" zum Beispiel mit dem Wahlergebnis zum unbeliebtesten Adventure.
Vielleicht kann heute immer nocht nicht jeder eine größere Datei aus dem Netz ziehen, aber nen hilfsbereiten Bekannten mit entsprechenden Internetzugang dürfte wirklich jeder haben. Auch kann man sich die Spiele ausleihen.