Beratung beim DVD-Player Kauf

oder neudeutsch: Off-Topic
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beratung beim DVD-Player Kauf

Beitrag von Rech »

Bei mir läuft noch alles über VHS, jetzt hab ich mich endlcih entschieden alles auf DVD umzustellen, da mir das mit den VHS langsam doch ein wenig zu veraltet erscheint.
Jetzt kenn ich mich da überhaupt nicht aus und hier scheint es ja genug FilmFans zu haben die über DVD verfügen :

Könnt ihr mir einen günstigen DVD-Player empfehlen -?-

[sollte nicht zu viel kosten, da ich Schüler bin, aber auch nicht der letzte Ramsch sein...]

Danke schon mal im voraus.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Suchst Du einen DVD-Player oder DVD-Recorder?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Nur nen Player, für nen Recorder reicht die Kohle dann doch nicht aus ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

kommt drauf an..es müssen ja nicht direkt immer marken wie sony Phillips sein..die sind klarerweise sehr teuer..hab mir damals einen billig dvd player von day tek um 99 euro geleistet und er hat bis heute tadelos funktioniert.. 8) :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

schau dass er divX abspielt ..und sonst so alle gängigen Formate und Rohlingstypen ....und schau dass es Firmware updates dazu gibt
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

wie siehts denn mit dem hier aus :

Media Markt Player
(Link von zeebee verkleinert)

DivX kann er, woher ich des mit Firmwareupdate rausfind ist mir grad ein Rätsel -?-
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

nicht schlecht. ich fände es gut wenn es auch einen player mit ogg-vorbis unterstützung geben würde - aber wer mag schon open source auch wenns besser als mp3 ist... :roll:
der media-markt typ ist, glaube ich, baugleich mit einem medio-gerät. firmware updates für direct-x versionen sollten da schon drin sein. aber wie immer: alles völlig unverbindlich.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

hm, ich glaub der wirds sohl werden, jetzt kann ich nur noch hoffen das es den Anfang nächsten Monat noch gibt ...
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Ich kann dir nur den von Aldi empfehlen!!!
5 Arbeitskollegen haben sich ihn geholt und loben ihn jeden Tag von neuem! Ich werd ihn mir, wenn der Gehaltscheck eintrifft auch zulegen, wenn ich dann noch einen finde. :wink:
Aber früher oder später gibts dort wieder einen!
deadalus23
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

deadalus23 hat geschrieben:Ich kann dir nur den von Aldi empfehlen!!!
5 Arbeitskollegen haben sich ihn geholt und loben ihn jeden Tag von neuem! Ich werd ihn mir, wenn der Gehaltscheck eintrifft auch zulegen, wenn ich dann noch einen finde. :wink:
Aber früher oder später gibts dort wieder einen!
Davon kann ich wiederrum nur abraten. Er ist sehr schlecht verarbeitet, erkennt nicht alle CD-R(W)s/DVD-R(W)s, hat eine sehr umständliche Menüführung, kann wahrscheinlich kein DivX, ist relativ laut und hat manchmal Probleme Untertitel richtig anzuzeigen.
Zuletzt geändert von Hans am 17.04.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

wieso sollte der aldi divx-player kein divx können :?:.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich träume ja davon eine digitale Satellitenanlage zu bekommen, wo ich dann einen Linuxrechner mittels VDR in einen digitalen Recorder verwandeln kann, mit allem was dazu gehört.
Wollte ich nur mal gesagt haben...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ein echter Wohnzimmer PC wäre was herrliches! Einen leisen Kasten in der Ecke stehen haben, mit dem du per Fernbedienungsknopfdruck alles aufnehmen kannst, was du gerade willst und dann per zweiten Druck Zugriff auf ein riesiges Musik-, Film- und Serienarchiv hast… Wunderbar, aber vermutlich momentan unerreichbar.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Wenn du auch selbstgebrannte "Urlaubsvideos" auf SVCD schauen möchtest, schaff dir keinesfalls einen Sony an. Meiner konnte zumindest gebrannte CDs nicht lesen, nur originale SVCDs.
Ausserdem sollte er Dolby Digital-Ausgänge haben, aber die sind glaub ich mittlerweile Serienmäßig. Bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand ;)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

zeebee hat geschrieben:wieso sollte der aldi divx-player kein divx können :?:.
Es gibt einen Aldi-DivX Player? Dann war meine Aussage natürlich nicht auf diesen bezogen, sondern auf den letzten bei Aldi Süd verkauften DVD Player, der kein DivX konnte. Entschuldigt bitte.
Antworten