Kann mir jemand die ini Dateien erstellen ?
-
- Frischling
Kann mir jemand die ini Dateien erstellen ?
Hallo alle,
ich versuche Sam&Max auf meinem Laptop zum laufen zu bekommen. Ohne irgendetwas zu machen geht erfreulicher weise schon mal die Sprachausgabe aber die Musik verweigert ihren Dienst.
Einstellen kann ich leider nix weil jedesmal wenn ich DIGMUSE.EXE aufrufe eine Ferhlermeldung kommt, dass er imuse.exe nicht findet (hab ich auch gar nicht).
Könnte mir vielleicht jemand daher die INI-Dateien für Soundblaster Pro 220 5 1 und General Midi 330 erstellen und zuschicken ? Müsste doch reichen oder ? Mit den Einstellungen gehen die anderen (Vollgas und Fate of Atlantis) auf jeden Fall.
Vielen Danke schon mal
BuBiMan
ich versuche Sam&Max auf meinem Laptop zum laufen zu bekommen. Ohne irgendetwas zu machen geht erfreulicher weise schon mal die Sprachausgabe aber die Musik verweigert ihren Dienst.
Einstellen kann ich leider nix weil jedesmal wenn ich DIGMUSE.EXE aufrufe eine Ferhlermeldung kommt, dass er imuse.exe nicht findet (hab ich auch gar nicht).
Könnte mir vielleicht jemand daher die INI-Dateien für Soundblaster Pro 220 5 1 und General Midi 330 erstellen und zuschicken ? Müsste doch reichen oder ? Mit den Einstellungen gehen die anderen (Vollgas und Fate of Atlantis) auf jeden Fall.
Vielen Danke schon mal
BuBiMan
-
- Logik-Lord
Re:Kann mir jemand die ini Dateien erstellen ?
Versuch Sam and Max doch mal mit ScummVM zum laufen zu kriegen auf deinem Laptop.
Hier kannst du es saugen: http://scummvm.sourceforge.net/
Hier kannst du es saugen: http://scummvm.sourceforge.net/
-
- Frischling
ich hatte das noch nicht ausprobiert, weil die angeben, dass einige Minispiele nicht laufen.
Wenn es keine andere möglichkeit gibt werd ich wohl drauf zurück greifen
bubiman
Wenn es keine andere möglichkeit gibt werd ich wohl drauf zurück greifen
bubiman
-
- Frischling
Mit ScummVM geht sowohl Musik als auch Sound. Find ich schon mal Klasse.
Hoffentlich gibt es nicht zu viele Probleme.
BuBiMan
Hoffentlich gibt es nicht zu viele Probleme.
BuBiMan
-
- Hobby-Archäologe
jepp, die minispiele sind dann für den arsch. man sieht zum beispiel bei carbomb seine autos nachm aufstellen nicht mehr. :-\
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
-
- Frischling
Kann man denn überhaupt das Spiel durchspielen ? Man braucht doch aus einem Minispiel eine Taschenlampe (wenn ich mich recht entsinne)
bubiman
bubiman
- benja
- Verpackungs-Wegwerfer
BubiMan hat recht. Ohne das Minispiel "Wak a Rat", wo man eine Taschenlampe gewinnt, kommt man nicht weit.
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich hab Sam & Max (CD Version) letzten mit ScummVM durchgespielt und Wack-A-Rat lief einwandfrei, also hatte man auch die Taschenlampe. Wie's mit den anderen Minispielen aussieht weiß ich nicht.