Hallo zusammen.
Ich bin ein totaler Adventure-Narr und in Sache Erstellung ein Anfänger, habe von Text- über First Person- bis Point and Klick- Adventures einiges durchgespielt.
Naja, und wer solche Games gerne spielt, kommt irgendwann an den Punkt selbst eins zu kreieren.
Ich habe seit 2 Tagen hier im Forum herumgewühlt und nach einer Engine gesucht, wo diese Egoperspektive-Adventures erstellen können. Diese habe ich mir bis jetzt angeschaut:
AGI, AGS, AGAST, (Inform und T.A.G. zugegeben reine Textengines), Visionaire,Wintermute Engine, SCI Studio, SLUDGE usw.....
Leider nur Point and Klick.
Schade, gibt es keine Community (in Deutsch), die sich mit dieser Art von Adventures befasst, geschweige denn eine Engine um solche zu erstellen?
Anders gefragt: ist es möglich mit AGS oder andere so ein Adventure zu erstellen, so ala Myst, oder geht wirklich NUR die Point and Klick variante?
Ich habe nichts gegen Point and Klick Adventures, im Gegenteil. Hab ja auch Monkey-Reihe, Larry und Co. gespielt .
Ich würde auch gerne was mit der AGS-Engine probieren, mich schreckt nur das Animieren der Charakteren etwas ab. Ich bin kein Grafikmensch der Sprite für Sprite zeichnen kann um eine Gehbewegung zu simulieren, von den Tierbewegungen will ich gar ned sprechen. Für den Hintergrund, kann ich ja zur Not Cinema 4d go verwenden.
Also..........lange Rede kurzer Sinn,
kennt jemand solch ein Adventurekreiertool im Egoperspektive - Stil, oder kann man es auch mit AGS verwirklichen?
Tja ,wäre dankbar über ein paar Anworten.
Danke schonmal im voraus.
Cu
PS: Ach ja gegoogelt habe ich auch schon.................reichlich.
First Person - Adventure - Ego Perspektive - Engine?
- Rech
- Adventure-Gott
Ich kenn zwar nicht sonderlich gut damit aus, aber eigneltich muss ein First-Person-Adventure auch mir AGS machbar sein -!-
Simple Beispiel :
Eine "Raum" einfügen [ Komplette Location ]
Hotspots definieren
im Notfall die Standart Sierra Gui ohne Gehen verwenden [nehmen, benutze, sprechen]
oder aber "Gehen" kann an bestimmten Hotspots auch Locationwechsel bewirken -!.
Fertig -!-
Zugegeben ist seeeeeeeeeeehr vereinfacht aber im Grunde funktionierts.
Simple Beispiel :
Eine "Raum" einfügen [ Komplette Location ]
Hotspots definieren
im Notfall die Standart Sierra Gui ohne Gehen verwenden [nehmen, benutze, sprechen]
oder aber "Gehen" kann an bestimmten Hotspots auch Locationwechsel bewirken -!.
Fertig -!-
Zugegeben ist seeeeeeeeeeehr vereinfacht aber im Grunde funktionierts.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
1st-Person ist auch mit Visionaire möglich.
Schau einfach mal ins Forum, da gibts schon ein Thema dazu ("Myst ähnliches Adventure" oder so).
http://www.visionaire-online.de
Schau einfach mal ins Forum, da gibts schon ein Thema dazu ("Myst ähnliches Adventure" oder so).
http://www.visionaire-online.de