Kill Bill Vol. 2

oder neudeutsch: Off-Topic
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Kill Bill Vol. 2

Beitrag von subbitus »

Heute startet der Film offiziell in den Kinos. Ich will hier nicht zu viel sagen nur soviel:
Wer den ersten Teil gesehen hat, sollte ja nicht in der Erwartung reingehen, es ginge so weiter.
Tarantino hat stilistisch einen starken Bruch gemacht. Eine Metzelei nach der anderen "erwartet" man vergebens.;) Stattdessen ist Vol.2 sehr dialoglastig, was ich jetzt nicht als schlecht empfinde. Dem Einen oder Anderen kann es aber phasenweise etwas langweilen.
Das Ende fand ich nicht sooo doll und die Musik hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Aber ansonsten, sehr zu empfehlen!

Welcher Teil jetzt besser ist, kann man schlecht sagen, da man sie nur schwer vergleichen kann. Auch im 2.Teil sind viele abgedrehte Tarantino-typische Szenen drin. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Jo, ich war in der Doppelnacht gestern und kann subbitus nur zustimmen: Der zweite ist sehr dialog- und storylastig, was den meisten, mit denen ich drin war, nicht gefiel.
Ich fand ihn gemischt, stellenweise war´s doch etwas zäh und man wurde leicht ungeduldig, aber dann kam meistens wieder eine auflockernde Szene, so dass mir der Film im Großen und Ganzen doch gefallen hat.
Vielleicht sind die Dialoge auch weniger anstrengend mitzuverfolgen, wenn man den Film einzeln sieht und nicht schon vorher 2 Stunden im Kinosessel gehockt hat.

An absurden Witzen und Situationskomik mangelt es dem zweiten Teil hingegen überhaupt nicht, im Gegenteil: da schneidet der erste Teil schlechter ab.

Fazit für mich: Überraschend anders, aber im Nachhinein doch sehr gut.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich finde auch, dass die Musik etwas nachgelassen hat. Auch hat sich die ein oder andere Szene etwas gezogen.

Ansonsten war er aber klasse. War gestern in der Filmnacht und das war ganz großes Kino. Dass im Zweiten weniger Gemetzel drin war, fand ich nicht so schlimm (dafür gabs ja das Auge), es gab einfach zu viele unfassbar coole Szenen und Dialoge :)

Das Jan
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

DasJan hat geschrieben:(dafür gabs ja das Auge)
Das Jan
...wirklich eine grauenhafte szene :wink:
ich fand beim 1. gab es zu viel gemetzel und beim 2. praktisch gar kein dafür anderes witziges zeugs (wie zum bsp. die sarg-szene)

eine Mischung, welche gemetzel und dialoge aus 1. und 2. teil durchmischt wäre wohl besser gewesen...naja geschmackssache
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Benimen hat geschrieben:...wirklich eine grauenhafte szene :wink:
Ich würde eher so was sagen wie "sehr sehr witzig" :D

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich war gestern auch in dem Film und fande ihn Klasse.
Sehr witzig fande ich
die Szenen mit der "Beerdigung" und das Training mit Pai Mai

Gestört hat mich nur der Typ rechts neben mir, der, während er Popcorn in sich hineingeschaufelt hat, dauernd Kommentare von sich gegeben hat, wie "Die labern ja nur.... Dat raff ich nich....Der Film ist total kacke....Komm laß uns gehen."
Leider hat ihn seine Freundin immer wieder von Letzterem zurückgehalten...ich hätte am liebsten die Freundin davon abgehalten. :wink:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Wintermute hat geschrieben:Gestört hat mich nur der Typ rechts neben mir, der, während er Popcorn in sich hineingeschaufelt hat, dauernd Kommentare von sich gegeben hat, wie "Die labern ja nur.... Dat raff ich nich....Der Film ist total kacke....Komm laß uns gehen."
Ja, sowas ist ärgerlich. Das hatte ich zuletzt vor einiger Zeit bei "Blair Witch Project", den ich sehr sehr spannend und gelungen finde. Dummerweise saßen hinter mir auch so ein paar Leute, die mir den Filmgenuss teilweise doch sehr versaut haben durch dauernde Kommentare wie "ey, voll kein Blut in dem Film" , "wann stirbt denn da mal einer?" etc.
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

DasJan hat geschrieben:
Benimen hat geschrieben:...wirklich eine grauenhafte szene :wink:
Ich würde eher so was sagen wie "sehr sehr witzig" :D

Das Jan
Nein, ich bleibe immer noch dabei sie war grauenhaft :D
Wie kannst du sowas hässliches witzig finden :wink:
Norman hat geschrieben: dauernde Kommentare wie "ey, voll kein Blut in dem Film" , "wann stirbt denn da mal einer?" etc.
Die gesellschaft wird eben immer blutrünstiger und brutaler :wink:
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Dr. JOnzo

Beitrag von Dr. JOnzo »

Also ich hab ihn jetzt auch gesehen.

Ein paar von euch wissen dass ich den teil 1 kacke fand. Dieses Gespräch löste ja die etwas zweifelhafte Diskussion über Kunst aus. #-o

NJa.....aber Teil 2 ist in ALLEEEN Belangen besser als Teil 1.

Witzigere und gelungenere Dialoge (ohne pures gesplatter.....hier waren die paar splatter effekte gut und witzig eingesetzt ..auge,hehe)

BESSERER SOUNDTRACK (auch wenn ihr den vom ersten besser findet)
allein als das eine gitarrenstück von Morricone kam. ....da ging mir das Herz auf ....the good the bad and the ugly....ein super western....dem auch durch die kameraführung Tribut gezollt wurde.....genauso bei den China szenen der "schlange im Schatten des Adlers" Tribut gezollt wurde ..."die Schlangetechnik" gegen die "Tiegerpranke"

Jetzt was mir nicht so gefallen hat.

Is gab ein paar peinliche szenen......die letzte Heulszene im Bad. mit dem Teddy . Nicht dass ich keine heulenden Frauen sehen kann :) , aber ich fands einfach komisch...in dem kontext , wie dem auch sei

Außerdem war er an manchen stellen etwas langatmig

FAzit....

Wenn man aus beiden Filmen ..einen einzigen Überlängenfilm gemacht hätte...wenn die längen gekürzt gewesen wären und die paar peinlichen szenen...mit dem geflenne...ich glaub das fand ich nur schlimm wegen der synchronisation (sowas ist wohl etwas schwierig zu synchronisieren) ----dann wäre der Film wirklich grandios....so ist er "nur" sehr gut....und ich würde mir vol2 auf DVD kaufen, Teil 1 aber nicht (der war mir einfach zu wenig)

Ps. Ich fand den Film so, wie wenn ein kleiner Junge einen Film machen wollte und alle Einflüsse die ihm aus unterschiedlichen Filmgenres begegnet sind verarbeiten wollte. (im besten Sinne)
sorry bei Rächtschraibfehlern...bin müde und will pennen :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dr. JOnzo hat geschrieben:BESSERER SOUNDTRACK
Hm, das fand ich nicht. Der erste Teil hatte einfach total coole Stücke, im zweiten Teil kann ich mich schon jetzt an keins mehr erinnern. In der Hinsicht hat mich der zweite etwas enttäuscht.
Dr. JOnzo hat geschrieben:und ich würde mir vol2 auf DVD kaufen, Teil 1 aber nicht
Du würdest dir einen halben Film auf DVD kaufen? :shock: :wink:
gonzo

Beitrag von gonzo »

@ das jan.
nja bei mir wars mitm soundtrac genau andersrum ...ich kannte einzwei sachen auch schon, daher. Is ja auch egal

das mit dem Dvd kauf. ich würde einen halben film kaufen. Ist dir schon mal aufgefallen dass man den zweiten Teil eigentlich anschauen kann, ohne den ersten gesehen zu haben? am anfang des zweiten wird ja alles nochmal erklärt.....und außerdem handelte der erste ja nur vom Killen der nebenpersonen....

.. ich sollte mir aber vielleicht nochmal beide am Stück anschaun, um das so richtig beurteilen zu können.

Am liebsten würde ich mir den FIlm selber zurechtschneiden, so dass (wie oben erwähnt) ein großartiger 3 Stunden film entsteht....aber es gibt ja schließlich soetwas wie Werktreue.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Hier möchte ich das Augenmerk auf das lenken.
Ich habe mir gestern beide Teile hintereinander angesehen und bin absolut begeistert. Der 2te toppt meiner Meinung nach aber auch den ersten um längen, wobei dieser schon fantastisch ist.
gonzo

Beitrag von gonzo »

Danke Silencer. ...DAS ist mal ne gute Nachricht
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

gonzo hat geschrieben:nja bei mir wars mitm soundtrac genau andersrum ...ich kannte einzwei sachen auch schon, daher. Is ja auch egal
Als echter "Ennio Morricone"-Fan kannte ich natürlich Stücke aus beiden Teilen :D :wink:
Das Stück aus "Death rides a horse" im ersten Teil war auch sehr stimmungsvoll (wird in der Restaurant-Szene kurz vor dem Kampf gespielt)
Ich fande beide Soundtracks gleich genial.

Zu den Filmen: mir hat der erste Teil ein bißchen besser gefallen. Es stimmt zwar, daß dort etwas zuviel gemetzelt wird, aber dafür waren keine Längen wie im zweiten Teil vorhanden. Auch habe ich im zweiten Teil die etwas abgedrehte Kameraführungen und Inszenierungen (als Beispiel die komplette Anime-Szene) vermißt. Das Einzige, was in die Richtung ging, war die "Beerdigung", die nur aus der Sicht von Kiddo gezeigt wurde.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Schade daran finde ich nur dass DAS erst passiert nachdem beide Teile im Kino gelaufen sind,
mir wäre ein solcher Absoluter TopTarantino Film lieber gewese als eben diese 2 Teile die im Kino [ge]laufen [sind].
Auch wenn mir persöhnlich beide sehr gut gefallen haben ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten