Ich hör Stimmen...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Ich hör Stimmen...

Beitrag von Mic »

Ich spiele gerade "Black Mirror" und bin momentan am Grab von Marcus. Da ich über Kopfhöhrer spiele fiel mir auf, dass irgendwo ein Flüstern zu höhren ist. Zuerst dachte ich, irgendein Fernseher wäre zu laut, aber wenn ich den Ton am PC höher drehe, wird die Stimme deutlicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so gedacht war. Hat jemand noch ein Spielstand an dieser Stelle, damit er mir das bestätigen kann?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Was sagt die Stimme denn?

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

"Töte Das Jan! Töte Das Jan!" ;)

Kann, bzw. konnte ich nicht verstehen. Hat sich so angehört, als ob jemand bei den Tonaufnahmen im Hintergrund gesprochen hat. Die Passage wiederholte sich auch ständig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich kenne noch folgende "Sage":
Hol' ihn unters Dach

Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...
An dieser Stelle kann ich die Folge "Die Wissenschaft der Illusionen" von Quarks & Co. empfehlen.
Nichtsdestotrotz habe ich mich nicht geirrt.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

und ich hab gehört, wie die bei tony tough im hintergrund einen furz gelassen haben!! :lol: :lol: :lol:

also, normal müssten die programmierer doch das spiel so testen, dass sie die fehler bei der Aufnahme entedecken/entfernen können!! versteh ich nicht! naja... :wink:

koa
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Also der Pfurz kann ja vom Sprecher kommen, wie Stimmen im Hintergrund passieren können, weiß ich allerdings nicht. Die Aufnahmezimmer sind akustisch sehr gut abgeschirmt. Vielleicht ist es doch Absicht, um Gruselatmo zu erzeugen? Ich guck mir die Stelle mal an...

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und ich hab gehört, wie die bei tony tough im hintergrund einen furz gelassen haben!!
darum gab es ja auch nur die usk freigabe ab 16 jahre. :lol: :lol: :lol:
Antworten