Kings Quest 7-8

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Kings Quest 7-8

Beitrag von Sternchen »

Hat jemand von euch Kings Quest 8 schon mal gespielt?
Da ich Kings Quest 7 ihrgendwie verloren habe..würd ich nun beide Teile eben sehen gibt aber eben nur die Auktionen bei Ebay eben das nur 7.oder 8 getrennt zu kaufen wären..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich weiß nicht, ob du weißt, das beide Teile vollkommen unterschiedlich sind.

Kings Quest VII ist ein Adventure im Comic-Stil mit relativ einfacher Steuerung, wohingegen Kings Quest: Die Maske der Ewigkeit ein Actionspiel mit ein paar kleinen Puzzle-Einlagen ist.

Deswegen weiß ich nicht, ob dir der letzte Teil gefallen würde. Am Besten, du lädst dir eine Demo herunter.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

hab jetzt mal ein paar Auschnitte bewundern dürfen und es würd mich doch reizen..schließlich hätt ich dann die Gesamte Kings Quest Reihe komplett 8) aber erst nächsten Monat.. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

meine Kings Quest 7 cd ist wieder aufgetaucht^^also bin ich nur noch hinter Kings Quest 8 her..^-^

JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von JS »

Dann gehts vielleicht eh noch diesen Monat. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

wohl kaum bin pleite-.-

gonzo

Beitrag von gonzo »

auch wenn ich abschweife...
Kingst quest 7 war mein erstes adventure....war bei meinem Ersten computer dabei ....(486)
daher fand ichs ganz okay.....is aber glaub ich im nachhinein betrachtet kein gutes adventure.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

An und für sich gefiel es mir doch gut..das Ende für meinen Geschmack zu schnulzig aber Grafik im Comic Stil schön gemacht und die Handlung ganz witzig^^ Gut von der Kings Quest Reihe gefiel mir am besten der 5 Teil.. :lol:

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich fand Kings Quest 7 nett. Das sah schön aus, war einfach und recht witzig. So als kleiner Snack zwischendurch sicherlich angebracht. An die alten Teile kommt das aber auf keinen Fall dran.

KQ 8 hab ich hier von dieser Best of Sierra Reihe liegen, aber ich kann das nicht installieren. Liegt das an Win 2000 oder ist einfach nur die CD kaputt? Wenn das an Win 2000 liegt, dann kann ich dir das gerne schicken.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Liegt das an Win 2000 oder ist einfach nur die CD kaputt?
Was steht denn in der "Readme"-Datei? Hast du schon den Patch installiert?
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng ... zip&ref=ps

Wenn du außerdem irgendwelche Glide-Emulatoren installiert hast, solltest du sie vorher entfernen, da KQ8 automatisch Glide aktiviert, wenn es die Treiber erkennt, was manchmal zu Problemen führen kann.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Danke.

Ins Hauptmenü komme ich jetzt. Allerdings kann ich weder die Auflösung auf 800*600 stellen noch die dynamischen Beleuchtungsdinger einstellen. Und spielen kann ich auch nicht. Der meint ich solle 1245 mb frei machen, obwohl ich 6,5 gb frei hab. Irgendwer Ideen?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wenn man kein Glide installiert hat, schaltet das Programm standardmäßig auf Softwaremodus. Du mußt dann manuell auf Hardware-Modus umschalten. Ob 800x600 auf Direct3D möglich ist, weiß ich jetzt nicht mehr, die dynamische Beleuchtung kannst du allerdings nur mit einer 3DFX-Karte aktivieren. (müßte eigentlich in der Readme stehen :wink: )

Ursprünglich hatte das Spiel keine richtige Direct3D-Unterstützung, sie wurde erst nachträglich mit den Patches geliefert und eigentlich wollte Sierra nach und nach alle Funktionen der 3DFX-Karten auch für Direct3D programmieren, aber da das Spiel ja nicht so erfolgreich war, haben sie es wohl gelassen.

Etwas eingeschränkte Direct3D-Versionen gibt es leider auch in einigen anderen Spielen (z.B. Wing Commander Prophecy)
-----------
Zum Problem mit dem Speicher: Auf welchem Laufwerk hast du das Spiel installiert? Vielleicht braucht es den freien Speicher auf dem Swap-Laufwerk (meistens C: ).
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Auf C: hab ich auch noch 5 gb. Ich versuch einfach mal das direkt auf C zu installieren. Vielleicht bringt das was.
Im Handbuch stand übrigens dass man für höhere Auflösungen und die dynamische Beleuchtung eine Direct3D oder 3dFX Karte braucht. Wenn ich nicht völlig daneben liege.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also an KQ8 stimmt doch wirklich gar nichts!
Story,Grafik,Atmosphäre,Steuerung alles ziemlich misslungen!
Der Vorgänger war ja noch recht spaßig und schön(kann ich nur empfehlen).Obwohl die Sierra Adventures immer schlechter als die von Lucasarts sind, ist KQ7 ein Geheimtipp! :)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Obwohl die Sierra Adventures immer schlechter als die von Lucasarts sind, ist KQ7 ein Geheimtipp!
niemals. ich ziehe ein larry 7 jedem monkey und co. vor. :D
Antworten