Schnelle Raumwechesel

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fabulous87
Frischling
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Schnelle Raumwechesel

Beitrag von fabulous87 »

Das Spiel Monkey Island 3 hat mich auf die Idee gebracht auch in meinem Adventure die Funktion einzubauen, dass wenn man bei einem Weg zum Beispiel doppelt auf den Rand klckt und so automatisch zum nächsten bild kommt. Man soll also nicht warten bis der Character dort ist, sindern direkt nach Beendigung des Doppelklicks den Raum wechseln. Vielleicht weiß das ja jemand.
a-v-o
Süßwasserpirat
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Beitrag von a-v-o »

AGS ruft bei jedem Einzelklick on_mouse_click auf. Ob es sich um einen Doppelklick handelt, musst du also selbst feststellen, indem du prüfst, ob es sich um einen 2. Klick innerhalb eines bestimmten kurzen Zeitraums handelt.

Verwendest du Regions an den Rändern, auf die der Character läuft, um in einen anderen Raum zu wechseln, könntest du probieren, ob das direkte Setzen der Koordinaten (siehe StopMoving und character[...].x/y) ebenfalls den Raumwechsel auslöst.

Machbar ist es mit Sicherheit, welches der praktikabelste Weg ist, hängt von deinem Spiel ab, bspw. der Anzahl Ausgänge pro Raum.
fabulous87
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Beitrag von fabulous87 »

Ja man muss sich halt ein bissi spielen, dann geht das schon, obwohl ich glaub, dass das in einem Adventure besser rüberkommt, als wenn man immer warten muss bis der character am bildschirmrand angekommen ist.
Und natürlich hab ich wieder eine neue Frage:
Wenn ich z.B. bei einem Hotspot bei Interaction, den vorgegebenen Befehl QuickAnimation aus der Liste wählen, macht er mir genau einmal den loop den ich brauch, aber wie kann ich diesen Befehl umsetzen wenn ich es selber scripte. Hab leider nix gefunden.
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Müsste sowas sein wie:
SetCharacterView
AnimateCharacterEx
ReleaseCharacterView
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