Europawahl 2004

oder neudeutsch: Off-Topic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Europawahl 2004

Beitrag von Mic »

Bald gibt's wieder was zu wählen, wenn auch wahrscheinlich nicht jeder hier sich dafür interessiert. Wer sich noch nicht sicher ist, für wen er sich entscheiden soll, dem kann der gute alte Wahl-O-Mat (http://www.bpb.de/methodik/Z5FFO5,,0,Wi ... lOMat.html) vielleicht eine Hilfe sein.
Ich hab's bereits hinter mir und muss mal wieder die Grünen wählen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bei mir kommen da auch die grünen raus. :roll: :roll: :roll: :roll:
blöder test. :lol: :lol:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

toll und ich soll mich an die FDP wenden ...

Naja mein Problem bei dem Wahl-o-Mat ist das nur Thesen verglichen werden was dann genau passiert weis keiner und deswegen geh ich mal nicht wählen ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, mir wird die PDS ans Herz gelegt…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mir die FPD und gleich danach die SPD.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

mir auch an zweiter stelle...an erster stelle spd

nochmal gemacht....überall "weiß nicht" nur bei türkei aufnehmen ..nicht zustimmen geklickt.....jetz isses cdu/csu
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 28.04.2004, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Rech hat geschrieben:[...] was dann genau passiert weis keiner und deswegen geh ich mal nicht wählen ...
Das weiß man nie, ist aber kein wirklicher Grund nicht wählen zu gehen. Hauptsächlich wählt man "nur" noch die ungefähre Richtung und da bin ich mit den Grünen recht zufrieden.
Max_Power hat geschrieben:Hm, mir wird die PDS ans Herz gelegt?
Du Kommunist!! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

nja...beim ersten versuch hab ich fast überall neutral angegeben , vielleicht kam deshalb spd
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:[...] was dann genau passiert weis keiner und deswegen geh ich mal nicht wählen ...
Das weiß man nie, ist aber kein wirklicher Grund nicht wählen zu gehen. Hauptsächlich wählt man "nur" noch die ungefähre Richtung und da bin ich mit den Grünen recht zufrieden.
Das mag ja sein und ich würde nie Leuten sagen dass sie nicht wählen sollen...
Aber mir ist es eben doch recht egal,
einzige Ausnahme wäre wenn es sich anbahnen würde eine zu Extreme Partei [auch die PDS] auf einmal einen Aufschwung erleben würde, dann würde ich entweder SPD oder CDU wählen nur um dieser Extrempartei zu schade, da die aber nicht der Fall ist, lass ich es einfach ...

[zur erwarteten Antwort :
ach ja, ich weis das auch mal Überaschungen passieren können,
aber glaubt einer wirklcih daran ...-?-]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

naja. ich versuche immer das geringste übel zu wählen. naja. zumindest gewinnen die nie die ich gewählt habe, also brauch ich mir auch nichts vorzuwerfen, das es vielleicht an mir lag. :lol: :lol: :lol: :lol:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Bei mir kommen auch die Grünen raus. Dabei finde ich dass sie ihre Ideale verkauft haben und ihre Identität verloren. Die werde ich bestimmt nicht wählen. Platz 2: FDP die Spaßpartei Deutschlands. Toll.
Vielleicht werde ich auch nicht wählen gehen, bin mit keiner deutschen Partei auf Symphatiekurs :?
(Lustig: bei der CSU habe ich laut dem Wahl-O-Mat sogar eine SEHR gravierende Meinungsverschiedenheit ;-) )
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Doc Jonzo hat geschrieben:nja...beim ersten versuch hab ich fast überall neutral angegeben , vielleicht kam deshalb spd
Stimmt, das deckt sich ja auch ganz gut mit der momentanen Politik - nur keine feste Meinung :D (kleiner Spaß am Rande, bitte nicht zu ernst nehmen!)

zeebee hat geschrieben:Platz 2: FDP die Spaßpartei Deutschlands. Toll
Vielleicht sollte dir das mal zu denken geben. :wink:
Ich glaube eigentlich nicht, daß die FDP eine größere "Spaßpartei" ist als die anderen auf dem "Markt". Das wird in den - naturgemäßt doch eher FDP-fernen - Medien immer etwas übertrieben dargestellt.

Zugegeben, die Werbung bei der letzten Bundestagswahl mit dem Guido-Mobil war schon etwas lächerlich. Aber wieviel die Wahlwerbung und -versprecher... Entschuldigung :wink: ... -versprechungen mit der letztendlichen Regierungspolitik zu tun haben, haben wir ja auch gesehen!
Zuletzt geändert von Wintermute am 28.04.2004, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

zeebee hat geschrieben:(Lustig: bei der CSU habe ich laut dem Wahl-O-Mat sogar eine SEHR gravierende Meinungsverschiedenheit ;-) )
Bei mir glücklicherweise auch.

Ich werde wohl mit großer Wahrscheinlichkeit entweder die SPD oder die Grünen wählen. Eigentlich ja die Grünen, aber wie schon gesagt wurde, haben die eh keine wirklichen Ideale mehr und machen nur noch, was die SPD Ihnen sagt. Bei mir ist das auch das kleinere Übel.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Mir wurde im Wahl-O-Mat auch Bündnis 90/Die Grünen nahe gelegt. Dicht gefolgt von der SPD. Da bin ich aber doch sehr beruhigt und kann im Juni ganz entspannt wählen gehen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:einzige Ausnahme wäre wenn es sich anbahnen würde eine zu Extreme Partei [auch die PDS] auf einmal einen Aufschwung erleben würde,
Genau den bekommen sie durch die ganzen Nichtwähler ja.

Das Jan
Antworten