Es bringt doch nichts, sich jetzt gegenseitig für irgendwas zu beschuldigen. Das führt nur zu Streit, Missverständnissen und noch mehr dunkeln Wolken. Ich finde wir sollten ohne persönlich zu werden überlegen, was wir ändern könnten, wenn wir überhaupt etwas ändern wollen. Deswegen solltet ihr von persönlichen Kommentaren in diesem Thema Abstand nehmen.
Gonzo findet, dass er generell zu scharf angefahren wird, wenn er anderer Meinung ist, oder?
theDon findet, dass es einfach zu viel sinnlosen Spam in diesem Forum gibt, richtig?
Was ich finde, kann ich gar nicht so genau sagen, aber mich hat ein sehr unwohles Gefühl bei theDons neuer Signatur beschlichen, ich habe das Gefühl, dass die Sache von damals immer noch nicht wirklich geklärt ist.
Mein Vorschlag:
Wir hören auf, uns gegenseitig zu beschuldigen.
Wir behalten im Hinterkopf, bei ALLEM etwas toleranter zu werden.
Wir beobachten uns in den nächsten ein wenig genauer und schauen, was wir so alles machen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wir versuchen, weniger wirklich komplett sinnlose Themen zu eröffnen.
Um den Begriff „sinnlose Themen“ zu konkretisieren: Themen, die wirklich kaum Sinn haben oder schon mit einem sehr ähnlichen Thema auf der Seite stehen. Ich finde allerdings, dass es weiterhin auch ein paar (wenige) Themen geben darf und sollte, die sich nur der Geselligkeit dienen. Denn das denke ich, ist ein sehr wichtiger Teil der echten Gemeinschaft. Ich hoffe, es ist klar, was ich damit meine; z.B. Themen wie Gaybras Mittelalterzelt aber auch das gute Nacht Thema würde ich noch als okay empfinden, solange sich das nur auf dieses Thema beschränkt. Ich hoffe, so können wir möglichst für alle etwas tun.
Was habt ihr für Vorschläge, Wünsche und Anregungen?