Die nette Forengemeinschaft

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Die nette Forengemeinschaft

Beitrag von max_power »

In letzter Zeit kam es ja zu einigen nicht so netten Zwischenfällen (wer öfter hier ist, weiß, was ich meine). Ich finde, wir sollten schauen, dass wir diese Phase überwinden und dafür sorgen, dass es hier wieder so wird, dass sich möglichst viele Menschen wohlfühlen können.

Es bringt doch nichts, sich jetzt gegenseitig für irgendwas zu beschuldigen. Das führt nur zu Streit, Missverständnissen und noch mehr dunkeln Wolken. Ich finde wir sollten ohne persönlich zu werden überlegen, was wir ändern könnten, wenn wir überhaupt etwas ändern wollen. Deswegen solltet ihr von persönlichen Kommentaren in diesem Thema Abstand nehmen.

Gonzo findet, dass er generell zu scharf angefahren wird, wenn er anderer Meinung ist, oder?

theDon findet, dass es einfach zu viel sinnlosen Spam in diesem Forum gibt, richtig?

Was ich finde, kann ich gar nicht so genau sagen, aber mich hat ein sehr unwohles Gefühl bei theDons neuer Signatur beschlichen, ich habe das Gefühl, dass die Sache von damals immer noch nicht wirklich geklärt ist.

Mein Vorschlag:
Wir hören auf, uns gegenseitig zu beschuldigen.
Wir behalten im Hinterkopf, bei ALLEM etwas toleranter zu werden.
Wir beobachten uns in den nächsten ein wenig genauer und schauen, was wir so alles machen. ;)
Wir versuchen, weniger wirklich komplett sinnlose Themen zu eröffnen.

Um den Begriff „sinnlose Themen“ zu konkretisieren: Themen, die wirklich kaum Sinn haben oder schon mit einem sehr ähnlichen Thema auf der Seite stehen. Ich finde allerdings, dass es weiterhin auch ein paar (wenige) Themen geben darf und sollte, die sich nur der Geselligkeit dienen. Denn das denke ich, ist ein sehr wichtiger Teil der echten Gemeinschaft. Ich hoffe, es ist klar, was ich damit meine; z.B. Themen wie Gaybras Mittelalterzelt aber auch das gute Nacht Thema würde ich noch als okay empfinden, solange sich das nur auf dieses Thema beschränkt. Ich hoffe, so können wir möglichst für alle etwas tun.

Was habt ihr für Vorschläge, Wünsche und Anregungen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Was ist denn hier los?

Ich will jetzt nicht nachlesen, was wer wieder gesagt hat, lediglich feststellen, dass wir hier ein netter Haufen mit eigentlich den gleichen Interessen sind.
Also bitte seid wieder friedlich und bitte Gonzo: tu mir einen Gefallen und nimm dieses grässliche Bild und den Namen wieder raus.

Danke
silly
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ein neuer faden hier, den lese ich mal wieder.

das beschreibt am besten meine surfgewohnheiten in diesen forum hier. ansonsten drücke ich nur noch auf alles gelesen in letzter zeit.
mir persönlich sind diese vielen sinnlos faden einfach zu viel geworden. ich mache aber hier keinen einen vorwurf. wem es gefällt. ich muß es ja nicht lesen und so schaue ich eher mal ins adventureforum oder bei den kommentaren auf der startseite. das liegt mir mehr. ich werde auch ohne diesen forum hier glücklich. nutze ja die anderen (adventure entwicklung etz) auch nicht. also was solls.

p.s. bei mir zeigt es bei gonzo kein bild an. da steht nur die adresse wo er es her hat. wieso sehe ich das nicht?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Doc Konzo die Nuttedes AT hat geschrieben:Ich find das mit dem ZELT und dem ganzen sinnlosen kram auch zu aufgesetzt. Wer kann darüber inzwischen schon noch lachen. Denn ein altes (wahrscheinlich chinesisches) Sprichwort besagt: Ein Witz wird nicht besser dadurch, dass man ihn immer und immer wiederholt :wink: oder so ähnlich
Ich denke nicht, dass Gaybras Hauptintention war, etwas Lustiges zu produzieren. Ich schätze, sie wollte eher einen Ort schaffen, an dem sich manche aus dem Forum (eben die, die Lust darauf habe) nett unterhalten können, ohne damit gleich ein ganzes anderes Thema zu ruinieren. Es ging wohl eher um ein wenig Gemeinschaft als darum, andere zu unterhalten. Und solche Themen können (meiner Meinung nach müssen, wogegen du ja widersprichst) hier ja auch ihren Platz haben; es darf halt nur nicht sein, dass die ganze Seite nur noch aus solchen Themen besteht, da stimme ich zu, aber das tut sie ja auch nicht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

....
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:55, insgesamt 5-mal geändert.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Mir geht es eigentlich genau so wie Galador. Diese ganzen sinnlosen und für mich persönlich uninteressanten Threads haben dafür gesorgt, dass ich häufiger mal ins AT-Forum schaue oder mich den Kommentaren auf der Hauptseite widme.

Wo jetzt genau dein Problem liegt, Max, weiß ich leider nicht ganz. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, um es vollständig beurteilen zu können, vielleicht habe ich auch nur einfach nicht die entsprechenden Beiträge gelesen, die für deine Verstimmung bezüglich dieses Forum gesorgt haben. Daher möchte ich dir auch gar nicht generell widersprechen. Eine durchweg schlechtere Stimmung oder Streit zwischen den Mitgliedern kann ich jedoch nicht erkennen (außer zwischen uns beiden vielleicht :wink: ).
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Okay silly mach ich
Danke Gonzo!
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

@silly und Merlin und eigentlich alle:
Bin ich wirklich so realitätsfern und bilde mir alles nur ein? :? :(
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Max_Power hat geschrieben:@silly und Merlin und eigentlich alle:
Bin ich wirklich so realitätsfern und bilde mir alles nur ein? :? :(
was meinst du denn konkret damit? bei was kommt es dir denn vor realitätsfern zu sein?
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

galador1 hat geschrieben:was meinst du denn konkret damit? bei was kommt es dir denn vor realitätsfern zu sein?
Ach hat sich eigentlich schon geklärt…
Ich meinte, dass ich empfinde, dass es hier irgendwie in letzter Zeit häufiger Verstimmungen gibt, ich habe halt das Gefühl, dass hier irgendwas belastet. Aber eben weil ich nicht genau sagen kann, was es ist, war ich gerade selbst ziemlich unsicher…
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten