Umfrage4 zu einer Diplomarbeit
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Da ich zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema „2dAdventure“ schreiben, bitte ich euch um eure Unterstützung. Nehmt euch eine Minute Zeit und klickt euch durch die folgenden Fragen.
Vielen Dank im Voraus
ICON
Vielen Dank im Voraus
ICON
- galador1
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Mir ist am wichtigsten, dass eine gute Idee hinter dem Spiel steht und sie fesselnd umgesetzt wurde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Für mich ist es wichtig dass die Grafik schön gemacht ist, was nicht heißen muss dass sie auf dem neuesten stand der technik ist, sondern dass sie flair hat... etwas unverwechselbar eigenes. Und humor ist extrem wichtig, v.a. selbstironie!
Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
- Lebostein
- Logik-Lord
- Logik-Lord
Das hängt natürlich stark vom Spiel ab.
Bei Adventures will ich eine gute Story und gute Rätsel.
Die Hitman-Spiele z.B. finde ich sehr gut, obwohl die Story eher nebensächlich ist und die Grafik (aktuell Hitman Contracts) eher schon "veraltet" ist. Da ist die Atmosphäre und die Handlungsfreiheit das wichtigste.
In Rollenspielen dagegen will ich eine riesige Welt, die ich erkunden kann. Da sollte dann auch die Grafik dementsprechend gut sein. Beispiele hier die beiden Gothic-Spiele, Morrowind und Arx Fatalis.
Bei Adventures will ich eine gute Story und gute Rätsel.
Die Hitman-Spiele z.B. finde ich sehr gut, obwohl die Story eher nebensächlich ist und die Grafik (aktuell Hitman Contracts) eher schon "veraltet" ist. Da ist die Atmosphäre und die Handlungsfreiheit das wichtigste.
In Rollenspielen dagegen will ich eine riesige Welt, die ich erkunden kann. Da sollte dann auch die Grafik dementsprechend gut sein. Beispiele hier die beiden Gothic-Spiele, Morrowind und Arx Fatalis.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Umfrage ist angeschlossen und bereits ausgewertet. Ich danke allen, die daran teilgenommen haben.
@Lebostein: ich bin Grafiker und werde wohl im Sommer mein Diplom zum Thema 2D-Adventure machen. Der schriftliche Teil mit dieser und anderen Umfragen, einem Konzept zur Vermarktung und Erstellung eines Adventures ist ein Teil; der andere ist das Erstellen einer spielbaren Demo; diese wird auch spätestens im Juli veröffentlicht und auch downzuloaden sein. Erstellt sind die Grafiken in 3d und zusammengebaut in Visionaire. Der Titel ist: „das Geminum Projekt“ und es geht um das Übliche: Mord, Intrigen, Verschwörungen, geheimnisvolle Entdeckungen, üble Kreaturen usw. Sollte die Domo auf großes Interesse stoßen, wird es natürlich eine Fortsetzung geben.
ICON
@Lebostein: ich bin Grafiker und werde wohl im Sommer mein Diplom zum Thema 2D-Adventure machen. Der schriftliche Teil mit dieser und anderen Umfragen, einem Konzept zur Vermarktung und Erstellung eines Adventures ist ein Teil; der andere ist das Erstellen einer spielbaren Demo; diese wird auch spätestens im Juli veröffentlicht und auch downzuloaden sein. Erstellt sind die Grafiken in 3d und zusammengebaut in Visionaire. Der Titel ist: „das Geminum Projekt“ und es geht um das Übliche: Mord, Intrigen, Verschwörungen, geheimnisvolle Entdeckungen, üble Kreaturen usw. Sollte die Domo auf großes Interesse stoßen, wird es natürlich eine Fortsetzung geben.
ICON
- DasJan
- Adventure-Treff