Auf der Homepage von Ragnar Tørnquist hat er noch ein paar Informationen über das Spiel preisgegeben:
http://www.ragnartornquist.com/2004_05_ ... 7021414860
Demnach wird es möglich sein, in dem Spiel zu sterben.
Es wird allerdings keinen "GameOver"-Bildschirm geben und man wird auch keine blutigen Leichen herumliegen sehen, sondern der Spieler wird eine zweite Chance erhalten, es noch einmal zu versuchen.
Wie genau das funktionieren soll, dazu wollte Ragnar sich noch nicht äußern. Auf jeden Fall wird es dazu automatische Speicherpunkte geben, an die man bei Versagen zurückgesetzt wird. Normales Speíchern ist aber trotzdem immer und überall möglich!
Ragnar betont aber, daß dies immer noch ein Adventure und kein Shooter oder RPG sei. Experimentieren soll im Vordergrund stehen. Dies kann aufgrund der vielen Handlungsmöglichkeiten und um das Spiel realistisch zu halten auch schon mal zu schlechteren Ergebnissen oder Tod (wie auch immer das umgesetzt sein mag) führen.
Trotzdem arbeiten die Entwickler daran, daß kein Frust entstehen soll, auch sollen zum Spielen keine besonderen Gamepad-Fingerfertigkeiten nötig sein. Das Wichtigste, was man brauchen würde, wäre ein Drang zum Erforschen wie bei andere Adventure auch.
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