Batman Returns - wer kennts?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Batduck

Batman Returns - wer kennts?

Beitrag von Batduck »

Hi erstmal :)
Ich bin ein begeisterter Batman- und Adventure-Fan zugleich. Ich zocke gerade "Batman Returns" und finde es einfach nur genial, besonders wegen diesen Adventure-RPG-System. Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen und ob es vielleicht noch ähnliche Games wie dieses gibt. Vielleicht sogar ein Fangame was so ähnlich ist ;)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

nochnie was davon gehört...ist das alt oder neu? bei http://www.adventure-archiv.com/ find ichs auch nicht aufgelistet.

batmanfan bin ich auch.... :wink:
Batduck

Beitrag von Batduck »

Es ist ein altes Game was 1992 erschienen ist.
http://mobygames.com/game/sheet/p,2/gameId,3620/ Hier gibts ein paar Infos auf English (die Screens sind nicht die von der PC Version, von anderen Games, kA warum)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

So langsam klingelts da bei mir... habe das Spiel nie besessen, aber damals einen Testbericht (wahrscheinlich in der ASM) gelesen. Bin gerade zu faul in meinem Archiv danach zu suchen...

Kann es sein, dass das Spiel ein ekliges Zeitlimit hatte?
Bye,
Certain

Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

gibts dazu auch irgendwo screenshots?
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Ich bekenne mich als Batman-Fan :D .
Spiele seit kurzem "Batman Vengeance". Von DEM hab ICH noch nie was gehört. Scheint aber noch nicht so alt zu sein.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Doc Gonro hat geschrieben:gibts dazu auch irgendwo screenshots?
Bild
http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich glaube das gab's damals auch für Sega Master System, Game Gear und auf jeden Fall auch Mega Drive. Hab's aber nie gespielt und kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich starke Adventure-Elemente hatte…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gonz

Beitrag von gonz »

schaut eher nach jump n run aus, als adventure
Batduck

Beitrag von Batduck »

Ne, das ist ja die AMIGA-Version ;)
Die PC-Version ist etwas besser mit wunderschöner 2D-Grafik und guten Adventureelementen (am richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort, Kombinieren,...)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ein bisschen was konnte ich noch herausfinden.
  • Zeit vergeht, man muss Orte zu bestimmten Zeiten besuchen, aber ohne, dass man so genau wüsste, warum (Versuch-und-Irrtum-Prinzip)
  • Ohne Kenntnis der Filmvorlage ist die Story wohl kaum nachvollziehbar (aber den Film sollte man sowieso kennen, finde ich ;) )
  • enthält Kampfszenen, die aber fast automatisch ablaufen
Hier zwei Screenshots der PC-Fassung:

Bild
Bild

Also die Grafik finde ich ziemlich gelungen.
Bye,
Certain

Batduck

Beitrag von Batduck »

Genau das ist es! :)

Gibt es eigentlich noch ähnliche Spiele wie dieses hier? Das Game ist megafett und hat das gewisse "Extra" ;)

Was meint ihr zu diesem Genre-Mix?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Obwohl ich großer Fan der ersten beiden Batman-Filme bin, stehe ich diesem Spiel etwas skeptisch gegenüber - müsste man vielleicht mal gespielt haben. :?

@Batduck: extra für Dich als ganz hartgesottenen Fan des Spieles habe ich noch ein kleines Schmankerl gefunden, nämlich einen zweiseitigen Artikel von Bill Kunkel, dem Designer des Spiels, in welchem er beschreibt, welche Probleme es bei der Entwicklung von "Batman Returns" gab:

Seite 1
Seite 2

Besonders cool finde ich die Stelle, an der er beschreibt, wie er die originalen Filmsets besuchen durfte - beneidenswert! :shock:
Bye,
Certain

Batduck

Beitrag von Batduck »

@Certain:
WOW, vielen Dank! :)

Nunja, das Game kann man sich wenn nur per Ebay besorgen, oder mal schauen, ob man es bei http://www.mobygames.com auftreiben kann ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das Spiel gibt es auch bei den Unterhunden. :wink:
Antworten