Gilbert Goodmate unter xp
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Gilbert Goodmate unter xp
Tach,
ich hab versucht GG auf meinem Rechner (p4 2.8 ht;radeon9600pro; win xp pro) zu spielen, aber es bleibt nach der hälfte des Vorspanns hängen, d.h. die Musik läuft noch aber es tut sich nix mehr.
Ist das ein xp problem oder liegt das an meinem hal9000 (so heisst mein pc *g*)? ich habe nämlich zur Zeit auch noch mit anderen Spielen (simon 3d, moorhuhn adventure) probleme...
ich hab versucht GG auf meinem Rechner (p4 2.8 ht;radeon9600pro; win xp pro) zu spielen, aber es bleibt nach der hälfte des Vorspanns hängen, d.h. die Musik läuft noch aber es tut sich nix mehr.
Ist das ein xp problem oder liegt das an meinem hal9000 (so heisst mein pc *g*)? ich habe nämlich zur Zeit auch noch mit anderen Spielen (simon 3d, moorhuhn adventure) probleme...
Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
- subbitus
- Rätselmeister
Ich habe zufällig letzte Woche bei MediaMarkt GG für 10€ entdeckt und gleich zugegriffen.
Diese läuft bei mir ( Win XP ) ohne Probleme.
Keine Ahnung, ob es versch. Ausgaben des Spieles gibt. Wann hast du deine denn gekauft?
Diese läuft bei mir ( Win XP ) ohne Probleme.
Keine Ahnung, ob es versch. Ausgaben des Spieles gibt. Wann hast du deine denn gekauft?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- subbitus
- Rätselmeister
Dann nehme ich mal an, dass es die gleiche Version ist, wie meine und folglich nehme ich weiterhin an, dass es nicht an XP liegt, da es bei mir funzt.
Weiter weiß ich allerdings auch nicht.
Weiter weiß ich allerdings auch nicht.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Kompatibilitätsmodus
Servus!
Du musst der Datei Gilbert.exe (im Bin-Unterverzeichnis vom Installationsordner) den Kompatibilitätsmodus verpassen (Rechtsklick - Eigenschaften); ich habe Windows 98/Me gewählt. Läuft danach problemlos.
Übrigens, hast du auch die deutsche Version? Ich kenne das Original zwar nicht, aber ein paar Schlampereien haben die sich in der Lokalisierung schon geleistet (vor allem auffällig mit Untertitel an).
lg
Markus
Du musst der Datei Gilbert.exe (im Bin-Unterverzeichnis vom Installationsordner) den Kompatibilitätsmodus verpassen (Rechtsklick - Eigenschaften); ich habe Windows 98/Me gewählt. Läuft danach problemlos.
Übrigens, hast du auch die deutsche Version? Ich kenne das Original zwar nicht, aber ein paar Schlampereien haben die sich in der Lokalisierung schon geleistet (vor allem auffällig mit Untertitel an).
lg
Markus
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hey Danke für den Tip! Jetzt läufts! Hab gedacht ich hätte das schon versucht, hab bei der verknüpfung auf den startmenü eintrag den komp. modus aktiviert... ist wohl nicht des gleiche.
Also nochmal danke!
Also nochmal danke!

Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
-
- Profi-Abenteurer
Mir ist klar das das nicht unter Adventure fällt und eigentlich in den Computer Teil gehört - aber nach dem es hier einen Thread gibt der das Thema anschneidet post ich gleich mal hier - weiß zufällig wer, wie man einen alten Ego Shooter - Projekt IGI unter XP zu laufen bekommt - bei mir spielt er nur den Vorspann ab und wenn ich auf ESC drücke oder der Vorspann zu Ende ist komm ich zurück auf den Desktop.....das mit der Kompatiblität hab ich gerade probiert aber es scheint nicht zu gehen.....
Dank im Voraus Simon
Dank im Voraus Simon
Maybe this planet is an other planets hell...