Das schlechteste Adventure aller Zeiten ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Das schlechteste Adventure aller Zeiten ?

Beitrag von Loom2 »

Hui !

Da war ich doch vorhin in der Videothek, und hab zwei Filme zurückgebracht, da steht in der Spiele-Ecke ein Adventure zum Verkauf, aus dem früheren Verleih-Bestand.

Hmm, sieht ja garnicht mal so schlecht aus. 6 CD's, super Grafik, schon etwas älter, aber was solls, für 7,90 kann man ja nicht viel verkehrt machen, oder ?

DOCH ! Dies bemerkte ich, als ich 'Druuna - Morbus Gravis' installiert habe. Die Steuerung ist das schlechteste was ich je erlebt hab, dagegen ist die Steuerung von BF3 göttlich. Die Gestik der Figuren ist das allerletzte, und nach 5 Minuten Spielen bin ich schon gestorben. Gestorben ? Nein, 'ausgeloggt' aus Druunas 'Brainholder', mit dem man ihre Erinnerungen durchspielen soll um zu erfahren wie Sie ins Koma gefallen ist und um Sie dann zu retten.

Ok, es ist jetzt halb fünf Uhr Morgens, ich habs 1 Stunde gespielt, aber hey Druuna-Baby, dich muss jemand anderes retten.

In diesem sinne, happy gaming :)

mfg, NIco

p.s.: Ausführlicher test des Spieles z.B. hier :
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat ... php&id=413
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Nun, es ist auch hier natürlich Geschmackssache, denn bei den meisten Spielen scheiden sich mehr oder weniger die Geister.

Dennoch danke für die Warnung. :wink:
Does that artificial gravity do the job, or what?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Beim Kauf nur auf die Verpackung geschaut, hm? ;) Was hattest Du dir eigentlich für Filme ausgeliehen? :wink:
Bye,
Certain

Rolf

Beitrag von Rolf »

Druuna gehört wirklich in die Top10 der schlechtesten Adventures.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Immerhin hat Druna TITTTTÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!11!!!!11eins ;)

Habs selber nicht gespielt, aber man hört ja nicht so die besten Sachen davon.

Schlechtestes Adventure zumindest der letzten Zeit: Cypher.

Das Jan
Rolf

Beitrag von Rolf »

DasJan hat geschrieben:Immerhin hat Druna TITTTTÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!11!!!!11eins ;)
Umso schlimmer... Ein so guter Ansatz, und dann das Spiel so verhunzen! :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

bei den Animation un der Steurung dacht ich mir das die vor lauter Titen vieleicht den Boden nicht sieht ... :lol:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Eigentlich hätte es gut werden können, als Vorlage galten ziemlich gute SciFi Comics. Die steuerung ist halt nur mit Tastatur, und das sehr schlecht :) Und da das Game von Microids ist, dachte ich mir, so schlecht kann das nicth sein :)

Ausgehliehen hatte ich übrigens Cypher ( den Film ) und Rosenstraße.
-
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Loom2 hat geschrieben:Und da das Game von Microids ist, dachte ich mir, so schlecht kann das nicth sein :)
Zur Ehrenrettung von Microids muss ich sagen, dass die das Spiel nur gepublished haben. Entwickelt wurde es von Artematica aus Italien, die jetzt an dem Adventure Martin Mystere arbeiten.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das einzige was ich von Druuna kenne war das Titten Bild aus dem Screenshoträtsel. Das sah aber eigentlich recht vielversprechend aus. :D

Bild

Gefunden! :) So schlecht kann das Spiel gar nicht sein!
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

So ich hab mir aus frust jetzt für 7,95 noch Quest For Glory V gekauft, vielleicht ist das ja besser :)
-
DrDee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DrDee »

Ich glaube nicht. Ich fand die "Quest for Glory"-Serie nie so besonders, aber der 5. Teil war, soweit ich mich erinnere, ein totaler Flop.
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ja, ja kenn ich alles irgendwie ...

Beitrag von Kava »

... ging mir ähnlich als ich Druuna gekauft habe; abgesehen davon, daß ich mich als weiblicher Spieler irgendwie fehl am Platz fühlte ( ich meine schon beim ersten Anblick) :wink:

Weiß auch nicht, was mich damals geritten hat - jedenfalls kam ich mit der Steuerung auch nicht klar. Das ganze war mir dann aber auch zu düster und undefiniert.... müssen die Macher eigentlich keinen "Adventure-Führerschein" machen? Besser wär das manchmal ....
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

DrDee hat geschrieben:Ich glaube nicht. Ich fand die "Quest for Glory"-Serie nie so besonders, aber der 5. Teil war, soweit ich mich erinnere, ein totaler Flop.
Ich finds garnicht so schlecht, auch wenn ich es unter XP nicht zum laufen bekommen habe.
-
Alis Baba

Beitrag von Alis Baba »

Zumindest kann ich bestätigen, dass Cypher ein tierisch genialer Streifen ist! Am Besten: gleich zum DVD-Händler gehen und die SE kaufen...

Um euch mal einen kleinen Überblick zu geben: Maniac Mansion 2, Indy 3 + 4, Monkey Island (s.che.iss die Wand an, welcher Teil), Fight Club, The Transporter, Black Hawk Down, 51st State, Equilibrium, Im Fadenkreuz, Memento, Mystery Men, Star Trek und Terminator sind meine Lieblinge - nur als Geschmacksbeispiele zu sehen, damit Ihr das abstimmen könnt. Sollte jemand mit dieser Einschätzung absolut übereinstimmen, ist Cypher ein "Pflichtkauf" - grobe Übereinstimmung bedeutet "Ausleihen aus Videosch.eissndreckthek" - alles Rotz bedeutet "Ihr könnt mich mal am P.opokatepetel" oder einfach "THX 1138".

Alles andere bedeutet folgenden, zukunftsträchtigen Satz:

"Häh? Watt?"
Antworten