Wie schlecht ist "Midnight Nowhere" wirklich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wie schlecht ist "Midnight Nowhere" wirklich?

Beitrag von Kava »

... ist "Midnight Nowhere" wirklich?

Ich habe jetzt einige Rewiews gelesen und die waren irgendwie alle recht schlecht. Trotzdem juckt es mich noch immer in den Fingern mir das Ding zu kaufen (liegt es am blutrünstigen Thema? :wink: )

Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig Entscheidungs-Hilfe geben?

Wichtig sind für mich Aussagen über:

- Story
- 360° / 3D / 2D oder wie auch immer
- Steuerung
- Lösbarkeit der Aufgaben
- Spielspaß natürlich

.... ohne "zuviel" zu verraten natürlich :P
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich hab den Eindruck viele Reviewer fühlen sich durch die explizite Gewaltdarstellung, den sehr sehr schwarzen Humor und die TITTTTÖÖÖÖN in ihren religiösen Gefühlen verletzt oder sowas. Deswegen schreiben sie pauschal mal einen Verriss, auch wenn das Spiel dahinter gut ist.

Ich hab nur die erste Hälfte gespielt, deswegen kann ich nichts über das ganze Spiel sagen. Die erste Hälfte hat mir aber durchaus gut, wenn auch nicht sehr gut gefallen. Es leidet halt sehr unter der Miesen Lokalisation. Spielerisch ist es 3rd Person mit vorgerenderten Hintergründen, klassische Point & Click Steuerung (etwas umständlicher als nötig leider). Rätsel waren schon durchaus knackige dabei, teilweise aber recht hart an der Fairnessgrenze. Trotzdem kreativ.

Ach ja, und viele viele Leichen, nekrophile Witze, Blut, toten Leuten Dinge abhacken. Sehr abgedreht.

Das Jan

P.S.: Ich hab den Thread mal umbenannt, damit jeder gleich weiß worum es geht.
Zuletzt geändert von DasJan am 14.05.2004, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Story--------nicht überragend, blödes ende
- 360° / 3D / 2D oder wie auch immer------- aus der 3 person. 2,5d glaub ich, bin aber nicht ganz sicher
- Steuerung.------------ kompl. maus
- Lösbarkeit der Aufgaben-----geht so, zu viele computerpassworträtsel
- Spielspaß natürlich --------- hat schon was, wenn man es nicht so verbissen sieht. sehr sarkastisch.

gibt schlimmeres und wenn es dich reizt dann kauf es dir. ne eigene meinung ist doch mehr wert als 1000 empfehlungen oder miesmachungen. :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

...oder leihe es Dir in der Videotherk aus.

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie das Spiel war. Ein sicheres Indiz dafür, dass das Spiel weder überragend noch grottenschlecht ist. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Wie schlecht ist "Midnight Nowhere" wirklich?

Beitrag von Scat »

Kava hat geschrieben:... ist "Midnight Nowhere" wirklich?

Ich habe jetzt einige Rewiews gelesen und die waren irgendwie alle recht schlecht. Trotzdem juckt es mich noch immer in den Fingern mir das Ding zu kaufen (liegt es am blutrünstigen Thema? :wink: )
Mir ging es genauso :wink: .

Hab es mir dann bei Ebay für 10 Euro geholt (kann man nicht meckern).

Ich spiele es erst seit kurzem und bin jetzt schon etwas enttäuscht weil die Synchro ziemlich schwach ist. Der Sprecher nudelt die Sätze total gelangweilt runter. Und einige Sätze wurden so schlecht eingedeutscht das man bei den Rätseln zusätzlich Schwierigkeiten hat.
Wünsche mir jetzt schon das ich die engl. Version genommen hätte, aber vielleicht wir das Spiel an sich ja noch...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Wünsche mir jetzt schon das ich die engl. Version genommen hätte, aber vielleicht wir das Spiel an sich ja noch...
ist die denn besser????????????
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Na ja, ich bezweifle das der "O-Ton" schlechter ist.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wieso O-ton? als die deutsche version kam gab es noch nicht mal ne engl. . original ist das spiel aus russland, auch der ton.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Gut, hab micht schlecht ausgedrückt:

Wie schon gesagt, ich glaube kaum das der engl. Ton noch schlechter ist. Außerdem fällt es bei einer Fremdsprache nicht ganz so sehr auf (es sei denn sie ist superschlecht) :wink: .
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

stimmt meiner meinung nach ned. die englische version muss besser sein, nachdem ich reviews der deutschen version gelesen habe. vielleicht ist das auch nur der fremdspracheneffekt, da die rätsel dann eh ein bisschen 'erschwert' sind.

ja, manche rätsel sind recht knackig, muss ich zugeben. die graphik fand ich toll und der wechsel der location in der mitte auch recht gelungen. zuerst ganz allein und dann doch endlich mal leute zum plaudern. an den schluss mag ich mich nicht mehr erinnern, aber das geht mir in filmen genauso. :oops: :? :D
Stresseule

Beitrag von Stresseule »

Hi, ich hätte noch zwei Fragen zu dem Spiel:

1. Ist die deutsche Version in irgendeiner Weise zensiert (also weniger blutrünstig)?

2. Wo kann man die englische Version kaufen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

1. Nein, nicht zensiert.
2. http://www.amazon.co.uk
Antworten