Studium lehramt (kunst) - Infos woher?
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Studium lehramt (kunst) - Infos woher?
Folgendes. Wenn mei abi über die Bühne is (und Zivi) wollte ich Kunst auf lehramt studieren. Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich Informationen dazu bekomm? (wie sone Mappe aussehen muss, ob eine Eignungsprüfung stattfindet, wie ich mich auf die vorbereiten kann, usw)
- max_power
- Zombiepirat
Ich kann dir nur den Tipp geben, einen stabilen Wohnzimmertisch zu besorgen. Gerade als Kunst-Student ist es wichtig, immer den Überblick zu behalten und alles aus einer etwas anderen Perspektive zu betrachten. Ich kann das sagen, denn ich habe auch ein Semester (leider erfolglos) Kunst studiert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mic
- Adventure-Gott
Du wirst lachen, hin und wieder stelle ich mich auf einen Tisch oder Stuhl um die Welt, bzw. meine Wohnung mit "anderen" Augen zu sehen.
Hhmmm.. sollte ich jetzt Kunst studieren?

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
- Zombiepirat

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Das funktioniert auch mit dem Teppich...Mic hat geschrieben:Du wirst lachen, hin und wieder stelle ich mich auf einen Tisch oder Stuhl um die Welt, bzw. meine Wohnung mit "anderen" Augen zu sehen.
Hat auch den Vorteil, dass man reinbeissen kann, wenn einem nicht gefällt was man sieht!

Und nein, Kunst zu studieren würde Dir nur Deine natürliche Kreativität versauen.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- zeebee
- Adventure-Treff
Ich kann dir schon mal folgendes sagen, Gonzo: die Frauen die aufs Lehramt studieren sind meistens.... sagen wir so: ich will sie nicht in meiner Nähe haben....
Mfg,
sexiusmus-zeebee
Mfg,
sexiusmus-zeebee
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- zeebee
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
- max_power
- Zombiepirat
Also momentan würde ich sagen, wäre es mir ganz gut möglich, einen Nachmittag die Woche zu arbeiten, allerdings mache ich auch nur 4/5 dessen, was ich eigentlich machen müsste, um dem Studienplan zu entsprechen. Ich spiele aber tatsächlich langsam doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen Job mit vier bis sechs Stunden die Woche zu suchen…Golden Gonzo hat geschrieben:Hat man neben dem Studium eigentlich zeit noch was nebenher zu arbeiten?
(in den meisten Fällen?)
und wenns nur einmal die woche ist?
Bei anderen Fächern als Informatik könnte es einfacher sein, nebenher zu arbeiten. Ich schiele da so in Richtung Kunst oder Lehramt, kommt aber auch drauf an, wie viel Arbeit man sich macht.