Wie können Adventures erfolgreicher werden?
Verfasst: 22.05.2004, 09:18
Wenn Ihr euch allgemein um das Wohlergehen der Entwickler eines Adventures sorgt, dann wisst ihr ja auch, dass man durch die professionelle Entwicklung eines Adventures eher wenig bis gar nicht reich wird.
Ganz im Gegenteil, viele Publisher gehen in eine sehr defensive Abwehrstellung, wenn man ein Adventure produzieren will.
Löbliche deutsche Ausnahme allerdings z.B. " The Moment of Silence" die auch ne Menge Budget erhalten haben, was ich wirklich sehr erstaunlich fand.
Ich bin jetzt gerade in der momentanen Situation, dass ich Publisher überzeugen muss, ein satirisches Adventure (allerdings in Kombination mit Rollenspiel) muss noch lange kein schlecht verkauftes Produkt sein.
Meine Frage deshalb, habt ihr Argumente, was bislang satirischen Spielen wie "The Westerner" und "Tony Tough" noch fehlte, um wirklich ein Klassenschlager zu werden?
Was für neue Dinge würdet ihr gerne in einem Adventure sehen?
Und findet ihr es gut, dass wir (Silent Dreams) eine Kombination aus Rollenspiel und Adventure machen, um den Adventure Spielern neue Anreize zu geben ? (so kann der Spieler hungrig werden, er muss viele Berufe annehmen um an Geld zu kommen, es gibt eigene Tagesabläufe der Charactere ala Gothic, und somit auch daraus ergebende Rätsel )) Oder findet ihr das eher abschreckend?
Näheres zu unserem Spiel auf http://www.silentdreams.de
Ganz im Gegenteil, viele Publisher gehen in eine sehr defensive Abwehrstellung, wenn man ein Adventure produzieren will.
Löbliche deutsche Ausnahme allerdings z.B. " The Moment of Silence" die auch ne Menge Budget erhalten haben, was ich wirklich sehr erstaunlich fand.
Ich bin jetzt gerade in der momentanen Situation, dass ich Publisher überzeugen muss, ein satirisches Adventure (allerdings in Kombination mit Rollenspiel) muss noch lange kein schlecht verkauftes Produkt sein.
Meine Frage deshalb, habt ihr Argumente, was bislang satirischen Spielen wie "The Westerner" und "Tony Tough" noch fehlte, um wirklich ein Klassenschlager zu werden?
Was für neue Dinge würdet ihr gerne in einem Adventure sehen?
Und findet ihr es gut, dass wir (Silent Dreams) eine Kombination aus Rollenspiel und Adventure machen, um den Adventure Spielern neue Anreize zu geben ? (so kann der Spieler hungrig werden, er muss viele Berufe annehmen um an Geld zu kommen, es gibt eigene Tagesabläufe der Charactere ala Gothic, und somit auch daraus ergebende Rätsel )) Oder findet ihr das eher abschreckend?
Näheres zu unserem Spiel auf http://www.silentdreams.de