Probleme mit Quest for Glory 1 VGA

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
carpe_diem80
Frischling
Frischling
Probleme mit Quest for Glory 1 VGA

Beitrag von carpe_diem80 »

Hallo!

Hab gerade Quest for Glory 1 VGA aus der Mottenkiste gegraben und mich gefreut, dass es sogar einwandfrei unter Win ME läuft. Allerdings hab ich nach einer Weile doch einen Bug gefunden: Wenn ich Baron Stefans Sohn (der Ex-Bär) befreit habe und dann zum Schloß will, um meine Belohnung abzuholen, kann ich von dem Schloßvorplatz (wo der Waffenmeister wartet) in keinen anderen Bildschirm mehr wechseln, also weder ins Schloß, noch zum Stall, noch zu den Unterkünften der Wachen noch zurück zur Heilerin!
Gibt's hier noch irgendjemanden, der sich mit diesen alten Spielen noch auskennt oder mir helfen kann? :cry:
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Also das Problem wird vermutlich rein technischer Natur sein. Ich habe seinerzeit das Spiel unter DOS gespielt und es lief einwandfrei.

Ich hatte aber einmal ein ähnliches Problem bei Kings Quest 6. Da kam ich an einer bestimmten Stelle auch in keinen anderen Raum mehr rein. Ich hatte das Problem gelöst, indem ich das Spiel einfach neu installierte. Die Spielstände bleiben dabei erhalten, so daß ich gleich weiterspielen konnte.
Does that artificial gravity do the job, or what?
carpe_diem80
Frischling
Frischling
Beitrag von carpe_diem80 »

Hm, danke für den Tip, aber bei mir funktioniert das auch nach einer Neuinstallation leider nicht! :cry: Ich bleibe immer noch stecken und mein Held wird seltsamerweise auch nicht kleiner, wenn er weiter in den Hintergrund läuft... :?:
Antworten