Neues Adventure erste Grafiken

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
monocult

Neues Adventure erste Grafiken

Beitrag von monocult »

Ich habe vor ein eigenes Adventure zu erstellen.
Bisher bin ich noch mit der Grafik beschäftigt und habe jetzt die ersten Bilder fertig gestellt.

Zur story möchte ich mich noch nicht äußern da die noch nicht ganz spruchreif ist. (ich möchte euch ja auch nicht die Spannung verderben)

ach ja Anfang September soll es die erste Spielbare Demo geben.

Bild
HiReshttp://www.monocult.biz/adventure/raum1/out.jpg

Bild
HiReshttp://www.monocult.biz/adventure/raum1/comp.jpg

Blender Screenshots
http://www.monocult.biz/adventure/raum1/32.jpg
http://www.monocult.biz/adventure/raum1/33.jpg
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wow, endlich mal jemand, der nicht sagt: "Die Story ist zu 99% fertig, jetzt brauche ich nur noch Grafiker!" ;)

Die Screenshots gefallen mir schon mal gut, halte uns auf dem Laufenden!
Bye,
Certain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Die Grafiken sehen schon mal nicht übel aus, respekt :!:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

*beeindrucktbin*

Wennst storymäßig soviel drauf hast wie bei der Optik... *erwartungsvollguck*
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ist eigentlich üblich zuest eine story und das konzept zu machen ...

man fängt ja auch nicht an zuerst den nachtisch zu essen und dann die hauptspeise :P
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Antimort hat geschrieben:Ist eigentlich üblich zuest eine story und das konzept zu machen ...

man fängt ja auch nicht an zuerst den nachtisch zu essen und dann die hauptspeise :P
Na, ein Konzept werden sie sicher haben…

Dein Essensvergleich hinkt. Demnach wäre nämlich der Hauptgang zehn Pommes und der Nachtisch zwei Eimer voll… ;)

Das Bild ist sehr schick, ist nicht so oft, dass jemand, der sich gut mit 3D auskennt anfängt, ein Adventure zu machen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

max_power hat geschrieben: ist nicht so oft, dass jemand, der sich gut mit 3D auskennt anfängt, ein Adventure zu machen.
Leider fangen aber viele, die sich mit Adventures gut auskennen, an 3D zu machen ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Norman hat geschrieben:
max_power hat geschrieben: ist nicht so oft, dass jemand, der sich gut mit 3D auskennt anfängt, ein Adventure zu machen.
Leider fangen aber viele, die sich mit Adventures gut auskennen, an 3D zu machen ;)
LOL :D :D :D

Ich finde die Bilder auch toll, sieht sehr professionell aus, auch die "Bewegungsstudie" von diesem Darth-Vader-artigen Roboter.
Hoffe man bekommt das Adventure irgendwann mal zu spielen.
:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
monocult

Beitrag von monocult »

Hallo,

Danke erstmal für eure Positiven antworten :-)

zu euren fragen
@Antimort:
Natürlich hab ich ein Konzept (37 Seiten bisher) dem fehlt aber noch der letzte schliff.

@Hexenjohanna
Ich hoffe das ich diesen Sommer eine Spielbare Demo fertig bekomme (2-4) Räume. Diese sollen dann einen ersten Eindruck vermitteln.
Ansonsten bastle ich gerade an der Projekt Website die euch dann mit allen Informationen versorgen wird ;-)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Welche Engine wird das Spiel verwenden?

Bin schon mal auf die Demo gespannt, das hört sich jedenfalls schon bis jetzt gut an. Viel Erfolg!
monocult

Beitrag von monocult »

tja die frage der Engine stelle ich mir auch :-)

ich habe AGS und Visionaire ausprobiert.

AGS schreckt mich dadurch ab das ich maximal nur eine 800x600 Auflösung verwenden kann. Von denn Möglichkeiten und der Bedienung gefällt sie mir ansonsten sogar besser als Visionaire.

Visionaire hat natürlich den Vorteil das man ohne große einarbeitungs zeit zu anschaulichen Ergebnissen kommt.

Was mich an beiden stört ist das die Spiele nur unter Windows laufen( AGS hat zwar einen Linux player, der taugt aber nichts)
am liebsten hätte ich eine Engine die so einfach zu bedienen ist wie Visionaire und spiele für folgende Plattformen Publizieren kann.

Linux
Mac OS X
Windows

und eventuell noch HHandhelds unterstützt.

Jaja ich suche eine "Eier legende Wollmichsau".:roll:

leider erfühlt keine der von mir gefundenen Engins(auch hier nicht genannte) diese Kritik Punkte.

Gruß Daniel
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich würde ja so gerne mal eine Plattformübergreifende Engine in Java programmieren, aber leider fehlt dazu einfach die Zeit und es ist nicht sicher, dass alle etwas mit einem Java-Programm anfangen können. Interessant fände ich, wenn mal in Zusammenarbeit mit ScummVM eine Engine erstellen würde, deren Spiele / Skripte mit ScummVM laufen würden…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Dawnrazor
Frischling
Frischling

Beitrag von Dawnrazor »

monocult hat geschrieben: Was mich an beiden stört ist das die Spiele nur unter Windows laufen( AGS hat zwar einen Linux player, der taugt aber nichts)
am liebsten hätte ich eine Engine die so einfach zu bedienen ist wie Visionaire und spiele für folgende Plattformen Publizieren kann.

Linux
Mac OS X
Windows

und eventuell noch HHandhelds unterstützt.

Jaja ich suche eine "Eier legende Wollmichsau".:roll:

leider erfühlt keine der von mir gefundenen Engins(auch hier nicht genannte) diese Kritik Punkte.
Erst mal, Hut ab die Grafiken sehen echt vielversprechend aus, könnte ein interessantes Adventure werden.
Wenn Du so ne Engine gefunden hast, sag bitte bescheid, sowas such ich auch. .. ;)
Schade das aus dem Scramm Projekt nix geworden ist, das wäre es glaub ich gewesen... :(
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

max_power hat geschrieben:Ich würde ja so gerne mal eine Plattformübergreifende Engine in Java programmieren, aber leider fehlt dazu einfach die Zeit und es ist nicht sicher, dass alle etwas mit einem Java-Programm anfangen können. Interessant fände ich, wenn mal in Zusammenarbeit mit ScummVM eine Engine erstellen würde, deren Spiele / Skripte mit ScummVM laufen würden…
Mhhh das hat ja mit ScummVM nur indirekt was zu tun. Java oder C sind ja Plattformübergreifend, man darf halt nur nix von M$ benutzen, also SDL Statt DirectX, Gilde statt Direct3D usw usw...

Für AGS Adventures gibts ja auch eine Linux-Engine, die funktioniert allerdings nur wenn das Game keine PlugIns verwendet, da diese ja als DLL vorliegen.
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Loom2 hat geschrieben:Mhhh das hat ja mit ScummVM nur indirekt was zu tun.
Ich meine das so, dass ich es toll fände, wenn es einen Editor gäbe, mit dem man Skripte (–> Spiele) für ScummVM erstellen könnte. Denn im Grunde sollte ScummVM ja schon alles Wichtige bieten, es fehlt nur der Editor…
Antworten