3 Skulls of Toltecs

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

3 Skulls of Toltecs

Beitrag von Madmax1603 »

Moin,
Ich würde einfach gerne mal ein paar Meinungen zu dem Spiel von euch hören! :D
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich halte es für den inoffizielen Vorläufe vin The Western.und für grotten schlecht....zugegeben es ist einige Jahre her seit ich es gespielt habe aber es hat mich weder gefesselt noch war es irgendwie spannend.....

Also mir hat es nicht gefallen und die 22 Euro hätte man damals besser anlegen können.
Maybe this planet is an other planets hell...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wieso inoffiziell? Es ist der offizielle Vorläufer von "The Westerner".
Ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgespielt (kam immer was dazwischen), aber was ich gespielt habe, fand ich sehr gut. Abwechslungsreiche Locations, guter Humor und nette Rätsel.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Recht durchschnittlich hab schon besseres und schlechteres gespielt also, vollkommen mittlemäßig genauso wie the westerner auch.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Als kostenlose Dreibgabe bei "The Westerner" halt ich es für ganz okay, ein wirklciher Hammer ist es aber nciht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Anfangs fand ich das Spiel eher enttäuschend, weil mir die Welt irgendwie zu unstimmig war... Es wirkte eher wie ein recht story-loser Haufen zusammengeschusterter Rätsel, die miteinander sinnhaltlich kaum etwas gemeinsam haben und über viele bunte Locations verteilt wurden.
Aber nach ein paar Stunden Spielzeit hab ich dann widererwarten doch Gefallen dran gefunden, weil die Rätsel für meinen Geschmack vom Schwierigkeitsgrad her recht gelungen sind und es doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase Spaß gemacht hat.
Durchgespielt hab ich es allerdings noch nicht und hab es jetzt auch ne Weile nicht mehr versucht. ..

(... und da ich mir fest vorgenommen hatte, den Westerner erst nach 3 skulls zu spielen, liegt ersteres seit einigen Wochen unberührt in der Packung ;) )

hab ich da oben das Wort "sinnhaltlich" erfunden oder gab´s das schon vorher? :P :?:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Die Grafik ist ganz OK, Handlung etwas platt (soll aber in The Westerner wohl auch so sein), die Rätsel sind aber ziemlich mies und schreien manchmal nach einer Musterlösung.

Abgesehen von der Tatsache, daß einige Rätsel recht unlogisch sind, wird einem keinerlei Hilfestellung gegeben. Wenn man auch nur eine Kleinigkeit anders macht oder etwas Bestimmtes vorher noch nicht gemacht hat, komm nur ein Kommentar der Sorte "Das geht nicht.", so daß man oft nicht weiß, ob man mit seiner Lösung richtig liegt oder nicht.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ihr müsst ja auch bedenken, dass das Spiel auch nicht mehr das Neueste ist!! :roll:
Die Rätsel fand ich auch manchmal sehr unlogisch und muss zugeben, die Lösung benutzt zu haben und das nicht nur einmal! :roll: Die Grafik finde ich ganz in Ordnung, für die damaligen Verhältnisse gut gemacht! :wink: Die Charaktere sind meistens ganz witzig und schön ausgedacht!! Ich muss leider auch sagen, dass der Funke nicht ganz herübergesprungen ist, dass ich sogar manchmal überhaupt keinen Bock zum Spielen hatte!!
der Verlauf: Den Anfang hab ich nicht so gemocht, aber dann wurde es immer besser, interessanter, doch so ungefähr nach 2/3 gings auch wieder bergab mit dem Spaß!!

Finde den Nachfolger "The Westerner" besser gelungen, weil es viel durchdachter war, bei 3 SotT hatte man das Gefühl, dass die Programmierer keine Zeit hatten oder ähnliches...!! :P
Im Großen und Ganzen war das Spiel (3 Skulls of the Toltecs) aber schon ein recht ordentliches Adventure und war eines Nachfolgers würdig und mich wird der 3. Teil bestimmt nicht enttäuschen!! :wink:

koa
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

beide spiele sind bockmist ,denn sie haben die tolle angewohnheit bei mir nicht zu funktionieren......
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

beide spiele sind klasse und für jeden adventurefan zu empfehlen.
(natürch nur denen die ein funktionierenden rechner haben)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Auf jeden Fall besser, als man anderer Adventure-Mist
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Wollt mal Fragen ob 3 Skulls, das bei The Westerner beiliegt auf deutsch ist? Ich hatte mal das original 3 Skulls und das war auf deutsch. Nur ist nirgends etwas darüber zu finden. Überall steht nur DAS es dabei ist. Aber nicht auf welcher Sprache.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

andrenalin hat geschrieben:Wollt mal Fragen ob 3 Skulls, das bei The Westerner beiliegt auf deutsch ist?
Ja, ist es. Zumindest, wenn Du die deutsche Version von The Westerner meinst ;)
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Ich habe mir letztens The Westerner geholt. Mir war klar, das ich erst 3 Skulls spielen werde. Nun bin ich mittlerweile bei den Indianern und will die Friedenspfeife rauchen. Immer wenn ich dann den leichten Tabak nutzen will, stürtz das Spiel ab. Nun hab ich nach einem Patch gesucht, aber keinen gefunden.
Kann mir da irgendjemand vielleicht weiterhelfen ???

Gruss,
Andrenalin
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

War bei mir auch so..... ich hab dann ein paar Mal in den Einstellungen bei der Sprachausgabe mal den Ton etc. abgestellt und dann ging die Szene wieder....
Antworten