Galador:Gut/Schlecht?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Galador:Gut/Schlecht?

Beitrag von Madmax1603 »

Was sagt ihr eigentlich zu Galador?
Irgendwie war das ein Wechselbad der Gefühle für mich!
Synchro war ganz okay,Rätsel manchmal sehr unlogisch(alte Bettler Schlappen zum Eintritt in die Gilde :?: ).Die Gesamtatmosphäre des Spiels fand ich eigentlich ganz gut und die grafik ist auch recht schön!Naja,sagt mir doch einmal eure Meinung! :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Gast

Beitrag von Gast »

Die grafik war ganz ok fand ich aber das spiel an sich total grausam.
Zumindest hab ich es so empfunden.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das spiel ist natürlich sehr gut, oder habt ihr jetzt was anderes von mir erwartet? :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

ich dachte schon, dass jetzt über Mitglieder in diesem Forum abgestimmt wird. Ein Wechselbad der Gefühle sind wohl beide. ;)

Ich habe es nie gespielt, vielleicht sollte ich das aber mal nachholen. Naja, erst mal abwarten, ob ich hier davon überzeugt werde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich fands ganz ok.
Es gibt zwar einige unlogische Rätsel, aber dafür war die Grafik z.B. sehr schön. Die Story ist auch ganz ok, hätte man aber mehr draus machen können, vor allem fehlt da der typische Böse, den man besiegen muss und den es sonst in so gut wie jedem Spiel gibt. Vor allem gegen ende ( also in der Hölle) finde ich das Spiel eher langweilig und dieses dämliche Spiel in dem man ganz schnell abwechselnd rechte und linke Maustaste drücken musste, war sehr nervig.
Insgeamt aber ein witziges Comicadventure, das den Kauf für mich zumindest gelohnt hat.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

In meiner Kurznotizen über meine gespielten Adventures [ aufgezeichnet wegen / gegen meine fortschreitende ... na... sag`schon - dings, genau: Vergesslichkeit] steht geschrieben:
"Geschwätzige Hauptfigur, extrem nervige Musik,nach 2 Std. wegen Tinnitusgefahr abgebrochen"

O je, das gibt jetzt Haue, glaub' ich ... :roll: [-o< :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Nein, du hast vollkommen recht. Die Musik in dem Spiel war wirklich grausam !!!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Doremi hat geschrieben:In meiner Kurznotizen über meine gespielten Adventures [ aufgezeichnet wegen / gegen meine fortschreitende ... na... sag`schon - dings, genau: Vergesslichkeit] steht geschrieben:
"Geschwätzige Hauptfigur, extrem nervige Musik,nach 2 Std. wegen Tinnitusgefahr abgebrochen"

O je, das gibt jetzt Haue, glaub' ich ... :roll: [-o< :wink:
Hi Doremi, schön Dich mal wieder zu lesen :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hi Hexenjohanna,

freut mich, dass Du jetzt vom Besen herunter die Welt mit Deinem Gesang betörst. :wink:
(*mühsam-diesen-Privatkommentar-Richtung-Thread-Thema-manipulier*)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Doremi hat geschrieben:Hi Hexenjohanna,

freut mich, dass Du jetzt vom Besen herunter die Welt mit Deinem Gesang betörst. :wink:
(*mühsam-diesen-Privatkommentar-Richtung-Thread-Thema-manipulier*)
*kicher* Nett, dass Du die Transformation von Gaybra Threepwood zu Hexenjohanna offenbar mühelos rekapituliert hast *g

*jahuuuul* Mein Gesang darbt nur noch vor sich hin...ich muss da mal wieder ein bischen aktiver werden :cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Mic hat geschrieben: Ich habe es nie gespielt, vielleicht sollte ich das aber mal nachholen. Naja, erst mal abwarten, ob ich hier davon überzeugt werde.
Ich schließe mich Mic an, ich habe es auch noch nie gespielt und würde gern in diesem Thread ("Faden" :wink: ) erfahren, ob es wirklich empfehlenswert ist! 8)

koa
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Da gerade außer mir niemand auf dem Board ist, kann ich ja nach Herzenslust meckern:

Das ist mindestens schon der dritte Thread zu exakt dem selben Thema. :D
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Zu Galador: Die Grafik ist wirklich sehr schön im Comic-Stil gehalten, aber ist leider meiner Meinung nach das Beste am Spiel.

Die Handlung ist etwas platt und oft nur ein Aufhänger für viele Gags (das ist allerdings in den meisten Comic-Adventures so).
Gestört hat mich außerdem, daß es praktisch kein Intro und kein Abspann gibt, sondern nur ein alter Mann, der einen etwas langatmigen Monolog von sich gibt (hätte nicht gedacht, daß mich so etwas bei einem Adventure mal stören könnte). Auch finde ich die Idee des Hauptcharakters etwas merkwürdig. Man spielt (ich verrate hier nichts, das erfährt man sofort am Anfang) einen ursprünglich namenlosen Helden, über den man fast nichts weiß, dessen Seele in den Körper eines Prinzen fährt. Was mit letzterem geschieht ist für das Spiel irrelevant.

Vom Humor ist mir praktisch nichts im Kopf geblieben, schien also weder besonders schlecht noch besonders gut gewesen zu sein.

Die Rätsel entbehren teilweise jeder Logik und schreien nach einer Musterlösung oder nach der üblichen Taktik, jeden Gegenstand mit wirklich allem auszuprobieren (Z.B. im Post oben das Rätsel mit der Bettlerschlappe)

Fazit: Mit Musterlösung ganz gut geeignet als nette Comic-Unterhaltung, als Adventure zum Selberlösen allerdings abzuraten.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

ich habe es mir mal gekauft, allerdings funktioniert es sowohl auf meinem alten als auch auf meinem neuen PC nicht na ja dass nervt mich echt.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Antworten