Was für Editoren benutzt ihr?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Micky

Was für Editoren benutzt ihr?

Beitrag von Micky »

Wollte schon immer wissen was so das an gesagteste Editoren-
Programm zum Adventure herrstellen für euch ist?


Micky
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Mancomb Sheepgood
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Beitrag von Mancomb Sheepgood »

QBasic und NeoPaint!
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Brush

Beitrag von Brush »

Das Sherman Toothrot Projekt nutzt Visionaire!
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Delphi6 + PhotoShop
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verence
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Beitrag von verence »

gimp, sodipodi, blender, ztracker, vi[1], jdk.

[1]okay, eclipse.
i fought the law
and i won.
Vel

Beitrag von Vel »

Powerpoint natürlich!
Antimort
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Beitrag von Antimort »

Frontpage!!
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
theDon
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Beitrag von theDon »

editoren:
visual slickedit 8
xemacs
ghexedit2

tools:
gcaltool
g++ 3.3 (demnächst wohl 3.4 ;))
cmake build system
subversion revision control system
gnome-console
perl
diverse shell scripts

etc.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

Ich arbeite mit Wintermute.
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

AGS natürlich. :)
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Anonymous hat geschrieben:Ich arbeite mit Wintermute.
Aha, du arbeitest also mit mir zusammen. Sehr interessant! :D :wink:

(Die Engine selbst kannte ich selber nicht.)
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max_power
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Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:(Die Engine selbst kannte ich selber nicht.)
Dann wäre jetzt der Zeitpunkt zu erzählen, wo dein Name herkommt. ;)
(Gab dazu glaube ich auch mal einen Faden.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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WDATA
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Beitrag von WDATA »

gibt es zu wintermute ein tutoriell?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
ags-thriller
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Beitrag von ags-thriller »

Ich hätte hier mindestens zur Hälfte AGS erwartet - ich auch. Aber Wintermude klingt tatsächlich interessant. Für grafiken verwende ich MS-Paint und Ultimate Paint (bzw. Photo Impact 8). Hompage mit NOF 7.5 will aber per Hand (bzw. Phase 5) erstellen, weil zu umständlich...
Gast

Beitrag von Gast »

Rofl Wintermute :)

Aus der faq:
Q: Warum heißt es 'Wintermute'?
A: Das ist mein Tribut an William Gibson und sein Buch "Neuromancer". Falls Ihr das Buch nicht kennt, besorgt und lest es. Ihr werdet dort erfahren, wer oder was Wintermute ist ;-)
Tutorials gibts in der WM Dokumentation, in der Hilfe-Datei.
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