Myst - Der erste Teil

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Myst - Der erste Teil

Beitrag von John Sinclair »

In ermanglung an Adventures, habe ich mir vorgenommen mich nach beendigung von Syberia II ins Myst Universum zu stürzen, hab noch nie ein Spiel dieser Reihe gespielt und bin sehr gespannt drauf. Ich will natürlich ganz vorne Anfangen.

Wie viele Spiele aus dem Myst Universum gibt es mittlerweile und in welcher Reihenfolge kamen sie heraus?

Wird der erste Teil von Myst noch unter WIN XP laufen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Reihenfolge ist Myst, Riven, Myst III: Exile. Uru steht ein bisschen außerhalb der Serie, gehört aber mit zur Spielwelt. Ob Myst unter XP läuft, weiß ich gerade nicht, denke aber mal schon (war iirc ein Win 3.1 Spiel).

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Sieh zu, dass Du Dir die "Masterpiece-Edition" von Myst I holst. Diese Version wurde überarbeitet und läuft auch unter den neueren Windowsversionen.

Fang unbedingt erstmal nur mit Myst I an. Viele hatten dann schon keinen Bock mehr. :wink:
FatE

Beitrag von FatE »

Myst 1 läuft auch als Original unter XP, habs hier noch rumfliegen. Bin allerdings nie weit gekommen...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Myst 1 ist, soviel ich weiß, in drei Versionen erschienen: Die Original-Version, die Masterpiece Edition, in der Grafik und vor allem Ton etwas aufgearbeitet wurden. Außerdem sollte diese Version zu späteren Windows-Versionen besser kompatibel sein.

Außerdem gibt es noch RealMyst, daß aber leider in Deutschland nie erschienen ist und auch sonst momentan nicht mehr erhätlich ist. Scheinbar gab es einen Rechtsstreit mit Mattel, dem Verleger.

RealMyst ist praktisch ein Remake des Originalspiels in vollständiger 3D-Umgebung, in der man sich frei bewegen kann. Für Kenner des Originalspiels ist es schon beindruckend, auch andere Ecken der Zeitalter frei erforschen zu können. Als Bonus gibt es noch ein kleines Extra-Zeitalter nach Spielende.
Antworten