Suchen Grafiker, WebMaster und Storywriter
Suchen Grafiker, WebMaster und Storywriter
So ! Erstmal wollte ich kurz mal was zum Adventure sagen: Wenn das alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen, dann gibts das am Ende ein Adventure im STil von Sam&Max, Monkey Island und Larry. Was wir allerdings noch brauchen ist:
- Einen Grafiker (Animationen, Kolorationen, Objektdesign)
- Einen WebMaster (Muss ich das wirklich erklären)
- EInen Storywriter ( Jemand der genug Pepp hat sich Sachen auszudenken und auch Dialoge zu schreiben, die einfach witzig sind!! )
Wäre perfekt wenn sich jemand melden könnte der wirklich Bock hat was auf die Beine zu stellen.....
Big Whoop
- Einen Grafiker (Animationen, Kolorationen, Objektdesign)
- Einen WebMaster (Muss ich das wirklich erklären)
- EInen Storywriter ( Jemand der genug Pepp hat sich Sachen auszudenken und auch Dialoge zu schreiben, die einfach witzig sind!! )
Wäre perfekt wenn sich jemand melden könnte der wirklich Bock hat was auf die Beine zu stellen.....
Big Whoop
-
- Hobby-Archäologe
Webmaster würde ich übernehmen, aber nur für Geld *g*
Mit 80 Euro für 1 Jahr seid ihr dabei. Dann beantrag ich euch den Webspace, die Url für ein Jahr und baue euch ne schicke Seite die ich regelmäßig mit euren Sachen Update.
Wenn euch Freie 20 Mb webspace, werbung ohne ende, kein php/cgi und keine eigene domain, homepage tools mit werbung drin ausreicht....
muss ich passen. Das ist zuviel stress *g*
Mit 80 Euro für 1 Jahr seid ihr dabei. Dann beantrag ich euch den Webspace, die Url für ein Jahr und baue euch ne schicke Seite die ich regelmäßig mit euren Sachen Update.
Wenn euch Freie 20 Mb webspace, werbung ohne ende, kein php/cgi und keine eigene domain, homepage tools mit werbung drin ausreicht....
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Mir wäre das kein Stress, auch kenne ich nen Anbieter der nur ein Pop Up hat und 50 Mb freien Webspace.Antimort hat geschrieben:Webmaster würde ich übernehmen, aber nur für Geld *g*
-
- Komplettlösungsnutzer
Webspace usw habe ich, würden denke ich einfach auf PHP Nuke setzen und brauchen dafür halt jemanden der fleißig updated und ein hübsches Design bastelt...
Wir haben natürlich Ideen zur Story, aber sind da eigentlich ganz offen, die ungefähre Richtung wissen wir, wird was völlig Neues auch wenn natürlich Anspielungen auf und Sachen aus anderen Adventures unweigerlich auftauchen werden...
Das Team befindet sich im Alter zw 17 und 19 Jahren bisher, wenn du da drin / in der Nähe liegst wäre es denke ich am passendesten.
Screenshots haben wir noch keine da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase ist...
Bis jetzt haben wir 3 engagierte Team-Mitglieder( viel mehr als 5-6 sollen es nicht werden ) und erscheinen sehr talentiert( auch wenn ich das bei mir schlecht bewerten kann... )
Wir haben natürlich Ideen zur Story, aber sind da eigentlich ganz offen, die ungefähre Richtung wissen wir, wird was völlig Neues auch wenn natürlich Anspielungen auf und Sachen aus anderen Adventures unweigerlich auftauchen werden...
Das Team befindet sich im Alter zw 17 und 19 Jahren bisher, wenn du da drin / in der Nähe liegst wäre es denke ich am passendesten.
Screenshots haben wir noch keine da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase ist...
Bis jetzt haben wir 3 engagierte Team-Mitglieder( viel mehr als 5-6 sollen es nicht werden ) und erscheinen sehr talentiert( auch wenn ich das bei mir schlecht bewerten kann... )
-
- Komplettlösungsnutzer
Mal ein kleiner Auszug aus unserer Ideensammlung:
Orte
Wohnung von Typ und Brain
• „I love Beer“-Plakat
• Tomb Raider Figur
• Viele Bierflaschen
• Whirlpool
• Sloggi oÄ Poster
• 2x komplette Paintball-Ausrüstung
• Fettes XXX-DVD Archiv
• (Star Trek) Flipper
• „Mach’s mit“ Poster ( so niveaulos sind wir dann doch nicht )
• einige PCs, auf Bildschirm Adventures
• Fette Anlage
• Mini-AKW im Garten( Strom für die Anlage )
• BHs + Höschen
• Linux-Pinguin Dinger
• Früh-Werbung
• Kicker
• Dieses Tisch-Eishockey Teil
• Billard
Personen
Typ
• Intelligent
• Single
• Halt ein cooler Typ
• 20-30 Jahre alt
• Spiele-Designer?
• Bester Freund von Brain
• Frauen-Typ
• Waschbrettbauch
• Mindestens eine Macke braucht der Typ noch: Vielleicht versaut der es immer wenn er Frauen anspricht, da kann man einige coole Szenen reinbringen
Brain
• Gibt Don Juan Tipps
• Bester Freund von Held
• Super intelligent
• Bettlektüre: Einsteins Relativitätstheorie und ähnlicher Kram
• Spiele-Coder?
• „Online-Hilfe“ – Wenn Held ihn was fragt gibt er Tipps
• Zitiert Cicero, Seneca, Shakespeare, Goethe, Schiller, etc
• Hat immer ne Linux-Distribution dabei
• Trägt T-Shorts mit Anzahl Pixel der Länge seines wirklich besten Freunds( 22cm( wir wollen ja realistisch bleiben ) <-> 180cm Körper )
• Ansonsten weiße T-Shirts mit ständig wachsender Zahl drauf
o Anz Weiber die er ge****t hat( man bin ich niveaulos )
• Kleiner Bierbauch
Frau
• Sieht super aus
• Intelligent
• Nett
• Witzig
• Halt ne Traumfrau, was soll ich da noch schrieben?
Feind
• Ist auch in die Frau verknallt
• Reicher Sack
• Will wie Beckham aussehen
• Dumm
• Modell
• Angeber
• Halt ein dummer Kotzbrocken
Story
Szene 1
Zeit: Spät Abends
Situation: Es ist eine nette Party in Gange, unsere beiden Hauptdarsteller, ein paar coole Typen und jede Menge hübsche Mädchen( viel Spaß beim Zeichnen… )
Brain hat Spaß mit 2 hübschen Mädchen, Typ kommt erst jetzt, war gerade bei Arbeit/Preisverleihung/was witziges einfallen lassen.
Typ sieht ein Hammer-Mädel und es ist Liebe auf den Ersten Blick, jaja langweilig , er will sie gerade ansprechen da haut sie ab, er hinterher aber läuft gegen die Klotür die sich gerade öffnet, bums KO…
OK das wird animiert, nun beginnt das richtige Spiel
So in der Art wollen wir das Spiel gestalten...
Orte
Wohnung von Typ und Brain
• „I love Beer“-Plakat
• Tomb Raider Figur
• Viele Bierflaschen
• Whirlpool
• Sloggi oÄ Poster
• 2x komplette Paintball-Ausrüstung
• Fettes XXX-DVD Archiv
• (Star Trek) Flipper
• „Mach’s mit“ Poster ( so niveaulos sind wir dann doch nicht )
• einige PCs, auf Bildschirm Adventures
• Fette Anlage
• Mini-AKW im Garten( Strom für die Anlage )
• BHs + Höschen
• Linux-Pinguin Dinger
• Früh-Werbung
• Kicker
• Dieses Tisch-Eishockey Teil
• Billard
Personen
Typ
• Intelligent
• Single
• Halt ein cooler Typ
• 20-30 Jahre alt
• Spiele-Designer?
• Bester Freund von Brain
• Frauen-Typ
• Waschbrettbauch
• Mindestens eine Macke braucht der Typ noch: Vielleicht versaut der es immer wenn er Frauen anspricht, da kann man einige coole Szenen reinbringen
Brain
• Gibt Don Juan Tipps
• Bester Freund von Held
• Super intelligent
• Bettlektüre: Einsteins Relativitätstheorie und ähnlicher Kram
• Spiele-Coder?
• „Online-Hilfe“ – Wenn Held ihn was fragt gibt er Tipps
• Zitiert Cicero, Seneca, Shakespeare, Goethe, Schiller, etc
• Hat immer ne Linux-Distribution dabei
• Trägt T-Shorts mit Anzahl Pixel der Länge seines wirklich besten Freunds( 22cm( wir wollen ja realistisch bleiben ) <-> 180cm Körper )
• Ansonsten weiße T-Shirts mit ständig wachsender Zahl drauf
o Anz Weiber die er ge****t hat( man bin ich niveaulos )
• Kleiner Bierbauch
Frau
• Sieht super aus
• Intelligent
• Nett
• Witzig
• Halt ne Traumfrau, was soll ich da noch schrieben?
Feind
• Ist auch in die Frau verknallt
• Reicher Sack
• Will wie Beckham aussehen
• Dumm
• Modell
• Angeber
• Halt ein dummer Kotzbrocken
Story
Szene 1
Situation: Es ist eine nette Party in Gange, unsere beiden Hauptdarsteller, ein paar coole Typen und jede Menge hübsche Mädchen( viel Spaß beim Zeichnen… )
Brain hat Spaß mit 2 hübschen Mädchen, Typ kommt erst jetzt, war gerade bei Arbeit/Preisverleihung/was witziges einfallen lassen.
Typ sieht ein Hammer-Mädel und es ist Liebe auf den Ersten Blick, jaja langweilig , er will sie gerade ansprechen da haut sie ab, er hinterher aber läuft gegen die Klotür die sich gerade öffnet, bums KO…
OK das wird animiert, nun beginnt das richtige Spiel
So in der Art wollen wir das Spiel gestalten...
-
- Komplettlösungsnutzer
Naja wenn ihr wollt schreiben wir auch erst die Story zu Ende, aber ich denke so könnte man noch mehr Einfluss nehmen, und das sind natürlich nicht alle Ideen, sollte nur einen Eindruck geben was für ein Adventure das wird...
Big Whoop ist unser Zeichner, wir haben einen Programmierer der sich hauptsächlich um Spiele im Spiel kümmert und ich schreibe die Engine des Spiels.
Big Whoop ist unser Zeichner, wir haben einen Programmierer der sich hauptsächlich um Spiele im Spiel kümmert und ich schreibe die Engine des Spiels.
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
[Meine Meinung, muss nicht stimmen]
Man sollte eine Story von vorne bis hinten haben, in dieser Story sollten ein par [nicht zu viele] "besondere Momente" enthalten sein, die Wendungen oder Fortläufe in der Geschichte bedeuten.
Dann würde ich mich ans malen der Örtlichkeiten machen in dennen meine Handlung spielen soll, ich habe ja ein gewisses Bild vor Augen wenn ich mir die Geschichte vorstelle].
Erst jetzt würde ich mit den Rätseln anfangen, erst einfache RÄtsel, dann gucken wie ich die ein wenig komplexer gestalten kann, oder ob ich das überhaupt muss,
auserdem habe ich jezt die Möglichkeit zu gucken ob die Objekte die für das Rätsel nötig sind, überaupt in mein Bild passen...
[/Meine Meinung, muss nicht stimmen]
NBaja, das macht aber wahrscheinlich jeder anders, ich glaube nicht das es hier ein "gut" und ein "schlecht" gibts, dieses ergibt sich dann aus den Fähigkeiten des Autors...
[Meine Meinung, muss nicht stimmen]
Man sollte eine Story von vorne bis hinten haben, in dieser Story sollten ein par [nicht zu viele] "besondere Momente" enthalten sein, die Wendungen oder Fortläufe in der Geschichte bedeuten.
Dann würde ich mich ans malen der Örtlichkeiten machen in dennen meine Handlung spielen soll, ich habe ja ein gewisses Bild vor Augen wenn ich mir die Geschichte vorstelle].
Erst jetzt würde ich mit den Rätseln anfangen, erst einfache RÄtsel, dann gucken wie ich die ein wenig komplexer gestalten kann, oder ob ich das überhaupt muss,
auserdem habe ich jezt die Möglichkeit zu gucken ob die Objekte die für das Rätsel nötig sind, überaupt in mein Bild passen...
[/Meine Meinung, muss nicht stimmen]
NBaja, das macht aber wahrscheinlich jeder anders, ich glaube nicht das es hier ein "gut" und ein "schlecht" gibts, dieses ergibt sich dann aus den Fähigkeiten des Autors...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Komplettlösungsnutzer
Dann seht es so:
Wer Lust hat an dem Grundgerüst der Story mitzuarbeiten soll sich jetzt melden, wer lieber warten will bis sie praktisch zu 80-90% steht kann sich dann melden wenn wir dann wieder Mitarbeiter suchen, falls wir bis dahin niemanden gefunden haben
Und ich denke wir Programmierer können sicher schon arbeiten, Grafiker müssen sich halt noch ein bischen gedulden, auch wenn, wie ich denke, ein paar Konzeptzeichnungen schon gemacht werden können...
Wer Lust hat an dem Grundgerüst der Story mitzuarbeiten soll sich jetzt melden, wer lieber warten will bis sie praktisch zu 80-90% steht kann sich dann melden wenn wir dann wieder Mitarbeiter suchen, falls wir bis dahin niemanden gefunden haben
Und ich denke wir Programmierer können sicher schon arbeiten, Grafiker müssen sich halt noch ein bischen gedulden, auch wenn, wie ich denke, ein paar Konzeptzeichnungen schon gemacht werden können...
Ok, spinnen wir den Faden mal weiter.Micha hat geschrieben:Mal ein kleiner Auszug aus unserer Ideensammlung:
Szene 1
Situation: Es ist eine nette Party in Gange, unsere beiden Hauptdarsteller, ein paar coole Typen und jede Menge hübsche Mädchen( viel Spaß beim Zeichnen? )
Typ sieht ein Hammer-Mädel und es ist Liebe auf den Ersten Blick, jaja langweilig , er will sie gerade ansprechen da haut sie ab, er hinterher aber läuft gegen die Klotür die sich gerade öffnet, bums KO?
Unser Held "nenen wir ihn mal Mike Meyers " fällt nach dem KO Schlag in einen tiefen Traum..(Koma)... (nun hat man die Chance die Story in verschiedensten Zeitabläufen (Western/Mittelalter/Weltall usw.) spielen zu lassen. Brain läst in in der Zwischenzeit den Notarzt kommen und ihn ins Krankenhaus brinegen, wo das süße Girl (nennen wir es mal "Susanne" als Krankenschwester arbeitet. "Mike" versucht nun in verschienden Traumsequenzen das Girl für sich zu gewinnen. Mikes fießer Chef im Realen Leben nimmt die Wiedersacher Rolle ein, indem er das Girl entführt" Da Mike im Schlaf redet, kann Brain in Mikes Unterbewusst vordringen (durch ansprechen) und so Mike nützliche Tips geben. Susanne verliebt sich in der Zwichenzeit in Mike da sie sich rührend um ihn kümmert weil sich sich die Schuld für seinen Unfall gibt.......