Das Sportereignis des Jahres ???

oder neudeutsch: Off-Topic

Das Sportereignis des Jahres

Fußball-EM
8
44%
Tour de France
2
11%
Olympia
8
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Das Sportereignis des Jahres ???

Beitrag von creeping deathaaa »

alle graden jahre wieder sind die drei größten sportereignisse des planeten vereint (Fußball EM/WM ,Tour de France ,Olympia)... :D

auf welches der genannten sportereignisse freut ihr euch dieses jahr am meisten ???

für mich als alten radsportfan is das ne klare sache :
Tour :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: (seeeeeeeeeeeeeehr weit vor Olympia und EM...)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ganzt klar die EM, danach die Olympiade und dann die Tour wobei ich mir bei der Tour wahrscheinlich mal wieder nur Prolog, ALp duez [wie schreibt man das bitte -?-], Zeitfahren und Abschlussetappe anschauen werde...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mein Favorit ist die Tour.
Die Fußball-EM wird natürlich auch geguckt.
Olympia geht mir am **sch vorbei. Soviele uninteressante Sportarten *gähn* Allerdings freue ich mich sehr auf die russischen Hammerwerferinnen :roll:

@Rech: L'Alpe d'Huez am Mittwoch, 21. Juli -> Bergzeitfahren :D
Zuletzt geändert von seven am 11.06.2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Rech hat geschrieben:Ganzt klar die EM, danach die Olympiade und dann die Tour wobei ich mir bei der Tour wahrscheinlich mal wieder nur Prolog, ALp duez [wie schreibt man das bitte -?-], Zeitfahren und Abschlussetappe anschauen werde...

....Le Alpe de´Huez :D
um gottes willen........L´Alpe d´Huez is natürlich richtig ,ich entschuldige mich ,das war majestätsbeleidigung...

btw ,wie zur hölle mache ich ne umfrage....ich krieg das net auf die reihe.... :? 8-[ ](*,)
Zuletzt geändert von creeping deathaaa am 11.06.2004, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

creeping deathaaa hat geschrieben:....Le Alpe de´Huez :D
Wenn schon, dann Alpe d'Huez (oder L'Alpe d'Huez). :D
(Ich bin da nämlich schon mal Ski gefahren.)

Hast du an der Schule eigentlich Französisch gehabt? :wink:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

creeping deathaaa hat geschrieben:btw ,wie zur hölle mache ich ne umfrage....ich krieg das net auf die reihe.... :? 8-[ ](*,)
Einfach dein Frage schreiben, dann deine Antworten hinzufügen und dann absenden. Habe das mal für dich gemacht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wintermute hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:....Le Alpe de´Huez :D
Wenn schon, dann Alpe d'Huez (oder L'Alpe d'Huez). :D
(Ich bin da nämlich schon mal Ski gefahren.)

Hast du an der Schule eigentlich Französisch gehabt? :wink:

nö ,zum glück nich.....hatte bis zur 11 latein (und immer ne 1 :D ) ,daher beziehe ich meine franz-kenntnisse ausschließlich aus der Tour de France... :D

seven hat geschrieben:Mein Favorit ist die Tour.
Die Fußball-EM wird natürlich auch geguckt.
Olympia geht mir am **sch vorbei. Soviele uninteressante Sportarten *gähn* Allerdings freue ich mich sehr auf die russischen Hammerwerferinnen :roll:

yeah ,gleichgesinnte.......tour rulez :twisted:

....bei olympia interessiert mich auch nur das superschwergewicht-gewichtheben (mit ronny weller ,reza-zadeh :twisted: und dem bulgarischen kataer) sowie in erster linie die beiden straßenradrennen :twisted: :D

btw ,ab 16.juni gibts das programmheft zur tour :D :twisted: .....da freu ich mich auch schon ewig drauf ,kann ich endlich wieder die etappen studieren und exakte prognosen machen.... :D ......und mich auf die etappen freuen :twisted:

seven hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:btw ,wie zur hölle mache ich ne umfrage....ich krieg das net auf die reihe.... :? 8-[ ](*,)
Einfach dein Frage schreiben, dann deine Antworten hinzufügen und dann absenden. Habe das mal für dich gemacht.

you´re tooooooo nice :D :twisted: ,thx
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

In der Auswahl ist die EM doch noch am interessantesten. Kann mir nicht vorstellen, ne Horde Radfahrer an der Mattscheibe bei einem mehrtägigen Rennen zu verfolgen. Balltreten ist zwar auch nicht immer spannend, aber doch wesentlich abwechslungsreicher als blödes Pedalgestrampel ;)

Olympia... pfff. Who cares? 90 % der Sportarten sind vollkommen belanglos und uninteressant - wenn man nicht gerade für Leichtathletik schwärmt -, der Rest bewegt sich nicht auf dem Weltklasse-Niveau der offiziellen internationalen Meisterschaften (Fußball, Basketball etc. zum Beispiel).

Jedem das seine, mir nur die EM.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ganz klar olympia. gerade weil man da mal sportarten sieht, die sonst kaum oder gar nicht übertragen werden und allemal interessanter sind, als radfahrern stundenlang beim fahrrad fahren zuzuschaun. obwohl die da ja auch fahren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hanuka hat geschrieben:der Rest bewegt sich nicht auf dem Weltklasse-Niveau der offiziellen internationalen Meisterschaften (Fußball, Basketball etc. zum Beispiel).
Das Glaube ich nicht Tim ...

Zum Besipiel beim Fussball spielen "nur" die U21 Mannschaften mit, die ganz grossen der Branche sind somit ausen vor...

Die Interessantere Olympiade ist dabei allerding immer die Winter Olympiade: Biathlon, Skispringen, Curling, Eishockey [leider meistens ohne die richtige Prominenz], usw. usw., DAS sind wirklcih interessante Spiele ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Rech hat geschrieben:
Hanuka hat geschrieben:der Rest bewegt sich nicht auf dem Weltklasse-Niveau der offiziellen internationalen Meisterschaften (Fußball, Basketball etc. zum Beispiel).
Das Glaube ich nicht Tim ...
Oh doch, Torben! :lol:
Die Interessantere Olympiade ist dabei allerding immer die Winter Olympiade: Biathlon, Skispringen, Curling, Eishockey [leider meistens ohne die richtige Prominenz], usw. usw., DAS sind wirklcih interessante Spiele ...

Das stimmt allerdings.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Rech hat geschrieben:Die Interessantere Olympiade ist dabei allerding immer die Winter Olympiade: Biathlon, Skispringen, Curling, Eishockey [leider meistens ohne die richtige Prominenz], usw. usw., DAS sind wirklcih interessante Spiele ...

dem stimme ich voll und ganz zu =D> ,äh.......bei olympia sind ausnahmsweise schon alle nhl-stars dabei ,da verwechselst du was mit einer "normalen" WM......
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:dem stimme ich voll und ganz zu =D> ,äh.......bei olympia sind ausnahmsweise schon alle nhl-stars dabei ,da verwechselst du was mit einer "normalen" WM......
Jein...

Wenn in der NHL noch die Play Offs laufen werden die Spieler nicht für Olympia freigegen, bei der letzten Olympiade war es aber so das der Stanley Cup bereits vergebenund darum alle NHL Stars am Start waren -!-
HÄngt halt immer von der NHL ab, schliesslich "gehöhren" die Spieler dort ja fast schon den Teams und gegen das verweigern der herausgabe eines Top-Spielers kann das jeweilige Land nichts machen...
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

EM, ganz klar. Dann Tour, dann Olympiade...

Ich schau mir eigentlich nur die Winter Olympiade an, da gibt es wenigstens interessante Sportarten!! Und da ist auch Österreich meistens hin und wieder bei den Favoriten dabei :D :D

Bei der Sommer Olympiade gibt es nur ganz wenige mich interessierende Sportarten, und bei denen sind dann noch nicht mal die besten Spieler/Mannschaften am Start (siehe Fußball)...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

1. Die olympischen Spiele
2. EM
3. Tour de France

Ohne Schmidt und Andrack ist die Tour de France auch nicht mehr das, was sie mal war. ;)

Nebenbei, es heißt nicht Olympia oder Olympiade, sondern olympische Spiele, Ihr Nullen! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten