Syberia2
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Also... (wenn Dawson kommt, kann er dir bestimmt mehr helfen als ich!!
)
Ich habe eigentlich nur ewig herumprobiert bis es ging! Falls einer einen Fehler in meiner Theorie findet, darf das sagen!
NATÜRLICH SPOILER:
Oben auf dem Ziffernblatt der Uhr müsste es dreiviertel drei (14:45) sein! Dann hast du darunter nochmal ein kleines Ziffernblatt, daneben zwei kleine Schalter! Ich glaube, der rechte Schalter macht alle Viertel-Stunden und der Linke macht alle Halben-Stunden!! Du musst als dreiviertel 3 dort unten einstellen und dann ... hier weis ich nicht mehr genau weiter... kannst du die Männchen oben an der Glocke und das schwingende Ding unten betätigen!! Wenn das der Fall ist, musst du entweder das Rechte oder das linke zu ziehende Teil ziehen!! Wenn sich dann der Zeiger ganz oben auf dem Ziffernblatt schnell dreht, musst du auf die Glocke drücken, dann müsste Herr Voralberg verschwinden und du kannst...
Also, es ist bestimmt nicht ganz richtig, aber jetzt hast du wenigstens einen Einblick, wie's ungefähr gehen sollte...
Ich habs nur mit dummen Rumprobieren geschafft, aber klasse Spiel!
koa

Ich habe eigentlich nur ewig herumprobiert bis es ging! Falls einer einen Fehler in meiner Theorie findet, darf das sagen!
NATÜRLICH SPOILER:
Oben auf dem Ziffernblatt der Uhr müsste es dreiviertel drei (14:45) sein! Dann hast du darunter nochmal ein kleines Ziffernblatt, daneben zwei kleine Schalter! Ich glaube, der rechte Schalter macht alle Viertel-Stunden und der Linke macht alle Halben-Stunden!! Du musst als dreiviertel 3 dort unten einstellen und dann ... hier weis ich nicht mehr genau weiter... kannst du die Männchen oben an der Glocke und das schwingende Ding unten betätigen!! Wenn das der Fall ist, musst du entweder das Rechte oder das linke zu ziehende Teil ziehen!! Wenn sich dann der Zeiger ganz oben auf dem Ziffernblatt schnell dreht, musst du auf die Glocke drücken, dann müsste Herr Voralberg verschwinden und du kannst...
Also, es ist bestimmt nicht ganz richtig, aber jetzt hast du wenigstens einen Einblick, wie's ungefähr gehen sollte...
Ich habs nur mit dummen Rumprobieren geschafft, aber klasse Spiel!

koa
- King of Adventure
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Richtig, mit den beiden ziehbaren Teilen stellst du nun 7:15 als Uhrzeit ein und klickst dann auf die GlockeKing of Adventure hat geschrieben: Oben auf dem Ziffernblatt der Uhr müsste es dreiviertel drei (14:45) sein! Dann hast du darunter nochmal ein kleines Ziffernblatt, daneben zwei kleine Schalter! Ich glaube, der rechte Schalter macht alle Viertel-Stunden und der Linke macht alle Halben-Stunden!! Du musst als dreiviertel 3 dort unten einstellen und dann ... hier weis ich nicht mehr genau weiter... kannst du die Männchen oben an der Glocke und das schwingende Ding unten betätigen!! Wenn das der Fall ist, musst du entweder das Rechte oder das linke zu ziehende Teil ziehen!!
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
Ich finde die Rätsel nicht wirklich schwieriger als in Teil 1. In Teil 2 gibt es allerdings 1-2 Rätsel die etwas unlogischer sind.Rusty Nailbender hat geschrieben:Hmmm, hab ich beim Lesen der vielen Threads zum Spiel nur den Eindruck oder scheinen die Rätsel in Syberia 2 wirklich schwieriger zu sein als im Vorgänger?