Es geht voran
Es geht voran
Endlich, ich habe die Website, zu meinem Projekt, in der ersten Roh-Fassung hochgeladen. Einen Screenshot kann man schon bewundern:
http://www.course-of-destiny.de.vu/
http://www.course-of-destiny.de.vu/
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Zu dem Screenshot: Lass deine Grafiken doch mal die Leute vom Konzepterforum (http://www.konzepterforum.de) begutachten. Mir fällt spontan folgendes zu dem Raum ein:
- kein Shading vorhanden
- im Prinzip ein halber Raum verdoppelt (beide Seiten sind gleich)
- Fenster zwar verglast aber undurchsichtig
- für einen Eingangsbereich etwas merkwürdig, da es offenbar links und rechts nach draußen führt (sonst wären da keine Fenster)
Nur so als konstruktive Kritik.
Und für eure Stellengesuche: Warum macht ihr nicht erst mal was Kleines zu zweit (oder du allein?). Ist immer besser als gleich ein ganzes Team zusammenzutrommeln. Besonders die Stelle des Animators zu besetzen dürfte schwierig sein, da dass der beschissenste...Entschuldigung, "nervenraubenste" Job bei so einem Adventure ist.
Die Story (von der man ja im Prinzip auf der Website noch nicht so viel erfährt) klingt ganz vernünftig.
Wie weit seid ihr denn eigentlich so mit eurem Projekt?
- kein Shading vorhanden
- im Prinzip ein halber Raum verdoppelt (beide Seiten sind gleich)
- Fenster zwar verglast aber undurchsichtig
- für einen Eingangsbereich etwas merkwürdig, da es offenbar links und rechts nach draußen führt (sonst wären da keine Fenster)
Nur so als konstruktive Kritik.
Und für eure Stellengesuche: Warum macht ihr nicht erst mal was Kleines zu zweit (oder du allein?). Ist immer besser als gleich ein ganzes Team zusammenzutrommeln. Besonders die Stelle des Animators zu besetzen dürfte schwierig sein, da dass der beschissenste...Entschuldigung, "nervenraubenste" Job bei so einem Adventure ist.
Die Story (von der man ja im Prinzip auf der Website noch nicht so viel erfährt) klingt ganz vernünftig.
Wie weit seid ihr denn eigentlich so mit eurem Projekt?
Danke für die Konstruktive Kritik.
Zum Fortschritt kann ich sagen: Die Story steht zu 90 Prozent (ich sage 90, weil diese dann in der Entwicklung noch angepasst werden kann *g*) Die Locations sind auf dem Papier auch schon entworfen, Screens haben wir knapp 10 (fertig) und von der Musik haben wir eine Demo fertig. Die weissen Flecke in den Fenstern sind (noch) beabsichtigt, weil die Räume dahinter noch nicht vollständig designt sind
mfg KaneC
P.S.: So, jetzt gehe ich erst mal auf konzeptforum.de ....
Zum Fortschritt kann ich sagen: Die Story steht zu 90 Prozent (ich sage 90, weil diese dann in der Entwicklung noch angepasst werden kann *g*) Die Locations sind auf dem Papier auch schon entworfen, Screens haben wir knapp 10 (fertig) und von der Musik haben wir eine Demo fertig. Die weissen Flecke in den Fenstern sind (noch) beabsichtigt, weil die Räume dahinter noch nicht vollständig designt sind
mfg KaneC
P.S.: So, jetzt gehe ich erst mal auf konzeptforum.de ....
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Hi,
Ich hab mir den Screen jetzt auch mal angeguckt und muss sagen das mir das nicht richtig gefällt. Vielleicht liegt es daran das mir so ein Stil überhaupt nicht zusagt, aber dennoch. Die Tür das Fenster usw. seiht einfach so aus als wenn sie auf einer Tapete aufgeklebt wären. Ich weiß nicht ob man das besser machen kann? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Wollt ihr das nicht zeichnen und halt realistisch kolorieren?
Dennoch wünsche ich euch Glück für Entwicklung und ich werd es trotzdem mal zoggen wenn ihr es fertig habt.
P.s. Sollte nicht böse gemeint sein !
mfg
Black Knight
Ich hab mir den Screen jetzt auch mal angeguckt und muss sagen das mir das nicht richtig gefällt. Vielleicht liegt es daran das mir so ein Stil überhaupt nicht zusagt, aber dennoch. Die Tür das Fenster usw. seiht einfach so aus als wenn sie auf einer Tapete aufgeklebt wären. Ich weiß nicht ob man das besser machen kann? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Wollt ihr das nicht zeichnen und halt realistisch kolorieren?
Dennoch wünsche ich euch Glück für Entwicklung und ich werd es trotzdem mal zoggen wenn ihr es fertig habt.
P.s. Sollte nicht böse gemeint sein !
mfg
Black Knight
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Also bei mir ists momentan so: Ich hab die Hauptfigur, teilweise schon animiert und den ersten Raum - nur eine Story fehlt noch. Naja war eigentlich zur Übung aber vielleicht lässt sich was draus machen. Ein Bild von dem Raum gibts hier:
http://www.darkzone-game.de/hayungs/sho ... 1087766972
PS: Es hieß "konzepterforum.de", nicht "konzeptforum.de"
http://www.darkzone-game.de/hayungs/sho ... 1087766972
PS: Es hieß "konzepterforum.de", nicht "konzeptforum.de"
Das Sieht ja aus wie der erste Raum den man in 3D Gamestudio erstellt hat
Sorry aber für ein Adventure absolut unpassend....
wie schon gesagt, siehts aus wie einfach nur in der mitte gespiegelt.
und vor allem macht ihr es euch zu einfach wenn ihr nur irgendwelche fertigen objekte und texturen benutzt.
Sorry aber für ein Adventure absolut unpassend....
wie schon gesagt, siehts aus wie einfach nur in der mitte gespiegelt.
und vor allem macht ihr es euch zu einfach wenn ihr nur irgendwelche fertigen objekte und texturen benutzt.
Ich finde das hier einige einfach zuviel von einem Fan Adventure verlangen! Jeder fängt mal klein an und nur durch Erfahrung lernt man. Ich persönlich finde, das man auch aus zusammengeklauter Grafik ein super Game machen kann, schließlich ist nicht jeder ein Rembrant und zaubert in Null Komma Nix super Hintergrund Bilder aus dem Hut. Wenn ihr top durchdesignte Games haben wollt kauft Adventures von Profis.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Dass Texturen oder Fotos verwandt wurden, ist ja nix Schlimmes. Die Elemente können ja selbst fotografiert sein, dann ist letztlich alles selbstgemacht. Ein Problem ist vielmehr das gespiegelte Design und fehlender Detailreichtum/Schatten/Atmosphäre. Bei meinem eigenen Adventure (Timanfaya) benutze ich auch Fotos als Basis und ich habe auch manchmal gegen diese Anti-Foto-Einstellung zu kämpfen. Meistens kommen negative Kommentare gerade von den Leuten, die es selber am wenigsten können. Also: einfach nicht hinhören und zieh dein Ding durch!
Joar, danke für die aufmunternden Worte!
Habe jetzt aber noch ein paar Schatten und Details eingefügt, es wirkt so etwas realistischer, an die großen der Szene komme ich damit zwar noch lange nicht ran, aber für meine Zwecke finde ich das OK ... man wächst mit seinen Aufgaben. Mal schauen was ich so noch alles lernen kann ...
mfg
KaneC
P.S: Timanfaya & BF2.5 beobachte ich auch schon seit einiger Zeit, die gefallen mir beide sehr gut (wie lief es denn auf der dusmania?).
Habe jetzt aber noch ein paar Schatten und Details eingefügt, es wirkt so etwas realistischer, an die großen der Szene komme ich damit zwar noch lange nicht ran, aber für meine Zwecke finde ich das OK ... man wächst mit seinen Aufgaben. Mal schauen was ich so noch alles lernen kann ...
mfg
KaneC
P.S: Timanfaya & BF2.5 beobachte ich auch schon seit einiger Zeit, die gefallen mir beide sehr gut (wie lief es denn auf der dusmania?).
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Tja, bei BF2.5 bin ich nicht mehr dabei. Aber auf der dusmania lief es für Timanfaya ganz gut: Es ist sogar ein 2. Platz bei der Wahl des besten Projektes rausgesprungen. Ich konnte ein grosses Bücher/Software-Paket mit nach Hause nehmen. Unser Highlight war die Vorstellung eines Making-Of-Videos.KaneC hat geschrieben:P.S: Timanfaya & BF2.5 beobachte ich auch schon seit einiger Zeit, die gefallen mir beide sehr gut (wie lief es denn auf der dusmania?).
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Süßwasserpirat
Auf jeden Fall, ist nur eine Frage der Zeit. Denn im Video ist das 'eine oder andere' zu sehen/hören, was eigentlich für das Ende des Spiels als Belohnung des Spielers gedacht ist. Das MakingOf wird's auf jedenfall geben, wahrscheinlich aber erst nach Release des Spieles, welcher für dieses Jahr geplant ist.
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
So sieht das schon um einiges besser aus ! Was mir noch nicht so gefällt sind die Türen, die sehen immer noch aufgeklebt aus.KaneC hat geschrieben:Joar, danke für die aufmunternden Worte!
Vielleicht ein Tipp wie du es noch realistischer hinbekommen kannst:
Mach mal die Fensterscheiben so zu 35% durchsichtig und postire dahinter z.B. einen zweiten Raum oder eine schöne Außenlandschaft. Das käme schon gut.
An sonsten versuch mal den Gegenständen ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.
Aber im Großen und ganzen ist das schon ok so.
Das war doch überhaupt nicht böse gemeint, im gegenteil ich habe nur gesagt das mir der Stil nicht wirklich zusagt. Was auf keinen Fall negativ sein sollte! Ich weiß das ein Fan-Adventure nicht so grafische Hochleistungen vorweißen kann (in einigen Fällen schon). Wir sind alle keine super Grafiker, sonst hätten einige von uns bestimmt schon große Dinger gedreht.Ich finde das hier einige einfach zuviel von einem Fan Adventure verlangen! Jeder fängt mal klein an und nur durch Erfahrung lernt man. Ich persönlich finde, das man auch aus zusammengeklauter Grafik ein super Game machen kann, schließlich ist nicht jeder ein Rembrant und zaubert in Null Komma Nix super Hintergrund Bilder aus dem Hut. Wenn ihr top durchdesignte Games haben wollt kauft Adventures von Profis.